“Fränkisch,gemütlich,gut!”

Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: Altstadt - St. Sebald
Beschreibung: Weihnachtsurlaub vom 25.12. bis 7.1.18 Frohe Feiertage
Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Das Traditionsgasthaus in Nürnberg. Sehr schön und rustikal eingerichtetes kleines Lokal. Man Sitz halt meist mit Fremden an den großen Tischen zusammen. Trotzdem passt das Ambiente. Wir kamen über eine halbe Stunde nach der vereinbarten Reservierungszeit und trotzdem hatte man auf uns gewartet Dank der super netten Kellnerin. Die fränkische Vorspeise war sehr lecker (kleine Brotauswahl wäre besser als nur Weißbrot), auch die Entenbrust und das Schäufele meines Partners. Nur das Blaukraut war nicht ganz meins. Alles in allem stimmen die Bewertungen und wir kommen gerne wieder wenn mal weniger los ist.

Danke, Hofi1212!

Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Beste Adresse um in Nürnberg einen schönen Abend zu verleben. Qualität der Speisen über den Service ist alles ausgezeichnet und lässt keine Wünsche offen. Urige Stube mit wohlfühlcharakter, klare Empfehlung.

Danke, Andre B!
Bewertet vor 5 Wochen

Wir kamen zu Acht an einem Samstag Abend mit der notwendigen Reservierung. Gute Regionale Küche, schön angerichtet und freundlicher Sevice, der für den älteren Herrn in unserer Mitte eine Augenweide war. Die Dekoration an Wänden und Decke zeugt von einer großen Sammelleidenschaft. Das ausgezeichnete Essen wurden von anderen Gästen an dieser Stelle hinreichend gelobt. Wir schließen uns dem Lob an.

Danke, CaribouM!
Bewertet 12. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Man sollte etwas regionales essen-es war sehr lecker! Das nächste Mal probieren wir die Schäufele! Die Bewirtung war auch ohne Mängel.. vielen Dank

Danke, Sabrina B!
Bewertet 2. Oktober 2018

Wir waren am Samstag 29.9.19 zu viert in den A. Dürer Stuben.
Als wir um 8 Uhr das Lokal betraten war das Restaurant bis auf den letzten Platz gefüllt. wir waren sehr hungrig und befürchteten eine lange Wartezeit, zumal es zwei große Gesellschaften gab.
Trotzdem wurden wir ohne aufgesetzte Freundlichkeil herzlich und schnell bedient. Das Essen hat uns auch sehr gut geschmeckt. Alle waren zufrieden. Mein Schäuferle war ein Gedicht. Der dazu gereichte Rotkohl (hier Blaukraut) war mir etwas zu flüssig, wurdeaber von meinen Tischgenossen restlos aufgegessen.
Fazit: lange nicht mehr so gut bürgerlich gegessen.

1  Danke, Astrid L!