“Super Küche, bodenständige Gerichte , faire Preise”
Bewertung zu Albrecht-Dürer-Stube

Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: Altstadt - St. Sebald
Beschreibung: Weihnachtsurlaub vom 25.12. bis 7.1.18 Frohe Feiertage
Bewertet 1. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Ich war mit meiner Frau auf einer Einkaufstour durch Nürnberg, als uns der Hunger überkam. So haben wir über die Suche von TripAdvisor dieses Restaurant gefunden und sind auf gut Glück dorthin gegangen.
Wir haben dort mit viel Glück noch einmal freundlich und würden zügig von der Bedienung bedient und auch beraten. Die Preise sind sehr fair und das Essen wird frisch gekocht. Wir haben die fränkische Spezialität „Schäufele“ gegessen und die dunkle Braten Sauce dazu war so fantastisch dass sowohl meine Frau, wie auch ich noch einen zusätzlichen Klos bestellten. Dieser schlug gerade einmal mit einem Euro zu Buche.
In diesem recht urig eingerichteten Restaurant stimmt einfach alles, es gab keinen einzigen Anlass zur Beschwerde oder irgend einen Verbesserungsvorschlag.
So funktioniert Gastronomie!

3  Danke, Dennis O!

Bewertet 20. September 2017

Ohne Reservierung versuchten wir (2 Pers.) unser Glück in der Albrecht Dürer Stube.
Alle Tische waren gut besetzt, doch die Servicekraft organisierte für uns 2 Plätze, zwar zeitlich begrenzt auf eine Stunde, aber zum essen war das ausreichend. Wie erwänt, der Service excellent, die Rumpsteaks waren, wie bestellt, medium, mit einer leckeren Senf-Zwiebelkruste zu einem akzeptablen Preis. Gerne wieder. Noch ein Hinweis, nicht verwechseln mit einem Lokal mit ähnlichem Namen und zwar: Zum Albrecht Dürer Haus". Dort sind wir zuerst gelandet und wunderten uns über die kleine Speisenauswahl.

2  Danke, Rudolf M!
Bewertet 9. September 2017

Waren mit 6 Personen lecker essen, Schäufele, Wallerfilet, Steak, Pfifferlinge, diverse Vorspeisen, allen hat es wunderbar geschmeckt. Flotte, freundliche Bedienung, urige Gaststube.

2  Danke, gabih2015!
Bewertet 9. September 2017 über Mobile-Apps

Ich hatte das Rehragout mit Rotkohl, Knödel und Preiselbeeren und war sehr angetan :-) Sehr lecker! Auch der Nachtisch war überzeugend. Der Service war sehr gut, Preise angemessen, Flair zwischen rustikal und witzig mit den gerahmten Stickereien an der Wand. Meine Bekannten waren auch alle sehr angetan. Das Restaurant ist zu Recht auf einem Top-Platz hier bei TripAdvisor.

2  Danke, GtravellerG!
Bewertet 31. Juli 2017

Ohne Reservierung hätten wir keinen Platz bekommen - und dies sicher nicht nur, weil zeitgleich das große Bardentreffen in Nürnberg stattfand. Durch seine Lage unterhalb von Burg und Dürer-Museum und sicher auch durch seinen guten Ruf ist dieses Restaurant konstant gut gebucht.
Der Innenraum ist klein und durch diversen Kleinkram, der mehr oder weniger mit Albrecht Dürer von Verbindung steht, optisch geradezu überladen. Einen Designpreis würde man kaum gewinnen können, allerdings liegt in den zahlreichen Bildern und Objekten, die man betrachten und über die man schmunzeln kann, auch der Reiz.
Die Bedienung ist flott, freundlich und auch im Englischen sprachsicher unterwegs. Auf das Essen warteten wir nur ca. 15 Minuten.
Die Speisekarte ist typisch fränkisch und überzeugt vor allem durch die sehr moderaten Preise. Kaum ein Gericht liegt deutlich über 10 EURO, viele sogar klar darunter. Wir hatten zunächst eine optisch und geschmacklich überzeugende fränkische Vorspeisenplatte (reginaltypisch recht wurstlastig ;-) ), anschließend Lendchen und Schäufele. Das Fleisch war zart, die Klöße von guter Konsistenz, alles ansprechend zubereitet und serviert.
Insgesamt ein gelungenes Essen, für das wir inklusive Trinkgeld nur 35 EURO investieren mussten. Wir kommen auf jeden Fall beim nächsten Nürnberg-Besuch zurück!

3  Danke, schlagwerk25!