“Ausgezeichnetes Lokal für Freunde der fränkischen Küche” 5 von 5 Sternen

Albrecht-Dürer-Stube
Platz Nr. 1 von 1.047 Restaurants in Nürnberg
Preisbereich: 7 $ - 22 $
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: regionale Küche, Familie mit Kindern, Preisgünstig essen, Geschäftstreffen, romantisch, Gruppen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Wein und Bier
Beschreibung: Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Santiago, Chile
“Ausgezeichnetes Lokal für Freunde der fränkischen Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014 über Mobile-Apps

Wir waren mit Verwandten aus dem Ausland zu siebt an einem Sonntag Mittag in der Albrecht Dürer Stube essen. Als Vorspeise hatten wir Nürnberger Würstchen einmal mit Kraut und einmal mit Kartoffelsalat. Als Hauptspeise hatten wir das Schäufele, die Schweinemedaillons, einmal mit Spätzle und einmal mit Backers (für Nicht-Franken: Reibekuchen oder Kartoffelpuffer), und Kässpätzle (auch wenn dies nicht typisch fränkisch ist). Sämtliche Gerichte waren sehr lecker, die Bedienung war sehr freundlich und das Essen wurde schnell geliefert, obwohl jeder Tisch belegt war. Selbst der Wunsch nach Ketchup zu den Würstel wurde ohne Wimpernzucken erfüllt :-) Die fränkischen Leser dieser Zeilen mögen dies meiner ausländischen Sippschaft verzeihen... Das Lokal selbst ist sehr gemütlich und die Atmosphäre insgesamt sehr angenehm.
Wenn man bedenkt, dass das Restaurant in der Altstadt und in unmittelbarer Nähe der Burg liegt, sind die Preise (Schäufele € 9,90, 3 Nürnberger € 2,80) sehr moderat.
Die Albrecht Dürer Stube ist also unbedingt zu empfehlen. Resevierung ist aber durchaus zu empfehlen, da das Restaurant für einen normalen Sonntag außerhalb der Urlaubszeit fast ausgebucht war.

Aufenthalt März 2014
1 Danke, Christian K!

Altdorf bei Nürnberg, Deutschland
“Empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014

Wir waren an einem Samstag mittags spontan in dem Restaurant und ich muss sagen, das Essen ist der Hit. Die fränkische Einrichtung ist - wie der Name des Lokals schon sagt - alles sehr auf Albrecht Dürer geprägt. Urgemütliches Ambiente, ohne kitschig zu wirken. Das Essen war sensationell. Frische selbst gemachte Spätzle dazu ganz zarte Schweinelendchen. Die Krönung war die Nachspeise - Bayerische Creme. Wir kommen wieder, das ist sicher...

• Aufenthalt März 2014
      Ambiente
      Essen
1 Danke, Buerobine!
Lorsch, Deutschland
“Absolute Empfehlung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014

Hier gibt es regionale Gerichte aller erster Qualität. Der Gastraum ist gemütlich eingerichtet. Das Personal sehr freundlich und bemüht einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Hier sollte man unbedingt reservieren, denn nach 19:00 Uhr waren alle Plätze besetzt.

Aufenthalt März 2014
1 Danke, Dr-Jo-1952!
“Tolles Essen zu fairen Preisen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2014 über Mobile-Apps

Eine ganz klare Empfehlung für jeden Nürnberg Besucher. Tolle fränkische Küche im gemütlicher Atmosphäre und das zu wirklich bezahlbaren Preisen!

1 Danke, Rainer N!
Frankfurt
“Urige Einrichtung, Bodenständige Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Gutes deutsches Essen. Frisch und lecker. Professionelle Bedienung. Preis/Leistung TOP und das mitten in der Innenstadt.

Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, Pascal H!