Heute geöffnet: 00:00 - 23:59
Highlights aus Bewertungen
Tolles Erlebnis für die Familie

Ich war mit meiner Familie in Berlin,es hat allen viel Spaß gemacht. Es ist interessant was man ... mehr lesen

Bewertet vor einer Woche
NicoleP2770
Nicht zu schwer, nicht zu leicht, war gut!

Hat uns echt viel Spaß gemacht und war ein lustiger Zeitvertreib. Teilweise waren die Rätsel ... mehr lesen

Bewertet vor 2 Wochen
483brinak
Alle 30 Bewertungen lesen

Ausgewählte Filter
Bewertet am 29. Juli 2020 über Mobile-Apps

Unsere Tour durch Berlin Mitte hat richtig viel Spaß gemacht! Auch als Berliner haben wir viel Neues erfahren und gesehen! Es war zwar schön knifflig, aber nicht unlösbar! Würden so eine Tour jederzeit wieder gerne machen!

Erlebnisdatum: Juli 2020
Danke, jessicahU2080YH!
Bewertet am 20. Juli 2020 über Mobile-Apps

Preislich viel zu teuer. In den Beschreibungen wimmelt es von Rechtschreibfehlern. Schon peinlich bei einem Preis von 100€ nicht mal zwischen seid und seit unterscheiden können. Es gibt auch Fehler in den Beschreibungen, wodurch man oft falsch geleitet wird. Idee echt nett, Umsetzung und Preis-/Leistungsverhältnis mangelhaft.

Erlebnisdatum: Juli 2020
Danke, 104johannes!
Bewertet am 14. Juni 2020

Für Kinder (12-14) waren einige Rätsel nicht zu schaffen. Einige Rätsel waren nicht ganz ausgereift beziehungsweise missverständlich, daher haben wir oft den Hint benutzt. Die technische Ausstattung war sehr gut. Zwei Verbesserungsvorschläge: eine Kindervariante mit technisch unterstützten Rätseln (QR-Codes, etc.) und vielleicht kann man mit örtlichen Restaurationsbetrieben eine Kooperation für Rabattaktionen der Para Poly Teilnehmer eingehen, dann wäre auch für das leibliche Wohl unterwegs gesorgt. Alles in allem hat es uns gut gefallen, allerdings haben wir auch den reduzierten Preis gezahlt. Die Strecke in Nürnberg war sehr schön ausgewählt, auch toll für Leute die zu Besuch in der Stadt sind.

Erlebnisdatum: Mai 2020
Danke, DieSchmidtsonTour!
Bewertet am 12. Juni 2020 über Mobile-Apps

Die Rätsel waren sehr einfach gehalten. Wir haben mit einem Rabatt Code 49,50 Euro bezahlt, regulär hätte es 99 Euro kosten sollen. Selbst der verbilligte Preis ist es meines Erachtens nicht wert. Die Spielfelder von Mannheim und Frankfurt ähneln sich in einigen Spielen. Nicht mal da hat man sich die Mühe gemacht sich was neues auszudenken. Also auch für Wiederholungstäter nicht geeignet.

Erlebnisdatum: Juni 2020
Danke, 809tanjaf!
Bewertet am 3. Juni 2020

Wir haben zu fünft die Schnitzeljagd innerhalb von zwei Stunden beendet. Die meisten Rätsel waren sehr einfach (Stichwort: ablesen, eingeben), aber das ist nicht der Grund für die schlechte Kritik. Vielmehr hat die dünne Story überhaupt nicht gezündet (keinerlei Illuminati-Feeling), die Aufmachung wirkte lieblos (Tippfehler!), es fehlten interessant eingeflochtene Geschichten zu den Orten.

Was uns allerdings wirklich geärgert hat, war das Preis-Leistungs-Verhältnis. Für ein System, das nur über eine einfache Webanwendung (gültiger Lösungscode ruft Seite mit nächstem Rätsel auf) funktioniert und keinerlei menschliches Eingreifen erfordert, sind reguläre fast 100 € an der Grenze zum Wucher.

Erlebnisdatum: Mai 2020
Danke, MariaChrom!