“deftiges Essen in uriger Umgebung”

Historiche Bratwurst Glöcklein
Platz Nr. 86 von 1.289 Restaurants in Nürnberg
Küche: deutsch
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Reservierung möglich
Stadtviertel: Altstadt - St. Lorenz
Bewertet 25. August 2017

Der Handwerkerhof ist natürlich eines der urigsten Ziele in Nürnberg direkt am Hauptbahnhof gelegen und stark frequentiert. Trotzdem findet man bei Bratwurst Glöckle noch leicht ein ruhigeres Plätzchen, um mittags einen typisch fränkischen Imbiß (etwa saure Zipfel oder Schäufele) einzumehmen. Das Glöckle ist trotz der Lage auch keine abzockende Touristenfalle, sondern bietet authentische Speisen zu fairen Preisen

Besuchsdatum: August 2017
Danke, Klaus Z!

Bewertet 26. Juli 2017

Gute typisch fränkische Küche. Netter freundlicher Service, gutes Bier, keine kulinarischen Highlights.

Danke, smilech!
Bewertet 14. Juli 2017 über Mobile-Apps

Eigentlich nur für einen Tag auf der Durchreise habe ich versucht, die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt in mich aufzunehmen.
Das Abendessen sollte dann aber auch bewusst regional sein.
Am Waffenhof stießen wir dann auf das Bratwurst Glöcklein mit seinem schönen urigen Ambiente. Die Bedienung war überaus freundlich, der Mix vom Grill mit Nürnberger Grillfleisch und Würstchen war ganz ausgezeichnet.
Neben uns saß eine Einheimische und erklärte uns noch, dass dieses Lokal eines von zweien sei, die noch mit Buchenholz grillen, was einen ganz eigenen Geschmack im Verhältnis zur Holzkohle schafft.
Wir würden jederzeit wiederkommen.

Danke, Hans-Joachim_2201!
Bewertet 14. Juli 2017 über Mobile-Apps

Sorry, aber das geht irgendwie gar nicht.

Eine unfreundliche Bedienung, die als erstes klarstellt, dass die Küche gleich schießt.

Viel zu fettige Bratwürste.
Und Meerrettich als Beilage, Portionsgrösse ein Witz.

Geht woanders essen!!

1  Danke, X7H!
Bewertet 23. Mai 2017 über Mobile-Apps

Bedienung TOP, Essen TOP, Bier TOP, Ambiente TOP! Wunderschöne Lage im Handwerkerhof (ist allein schon besuchenswert)! Gleich beim Hauptbahnhof.

Besuchsdatum: Mai 2017
Danke, andreaskF328GF!

Reisende, die sich Historiche Bratwurst Glöcklein angesehen haben, interessierten sich auch für:

Nürnberg, Mittelfranken

Sie waren bereits im Historiche Bratwurst Glöcklein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!