“Passables Hotel, weiter draußen”
3 von fünf Punkten Bewertung zu Pension Im Bett

Pension Im Bett
Pension Im Bett
Nr. 102 von 126 Hotels in Nürnberg
Guadalajara, Mexiko
“Passables Hotel, weiter draußen”
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. Mai 2013

Erstmal eine kleine Einführung dazu, was wir hier eigentlich vorhatten: Meine Frau und ich wollten das machen, was meine Freunde schon vor 30 Jahren unternommen hatten – mit einem Rucksack und dem Eurail-Ticket auf ganz einfache Art Europa erkunden. Wir suchten also nach vernünftigen aber einfachen Hotels, die vom Bahnhof bzw. den Hauptattraktionen schnell zu Fuß zu erreichen waren (oder schnell per Bus oder Tram). Wir haben meistens nur eine Nacht am jeweiligen Ort verbracht und sind dann weitergefahren. In den Hotel haben wir nicht viel Zeit verbracht, wir brauchten also nur einen vernünftigen Ort zum Schlafen, Waschen, und um Wäsche im Waschbecken zu waschen. Wenn Frühstück inklusive war – umso besser.

Aus irgendwelchen Gründen haben wir leider nicht begriffen, wie weit dieses Hotel eigentlich vom Bahnhof und von der Altstadt entfernt liegt. Es gab zu der Zeit eine Konferenz in der Stadt, also nahmen wir, was übrig geblieben war. Das Personal war freundlich und hilfsbereit und gab uns ein Zimmer mit eigenem Badezimmer (was wir eigentlich meinten, auch reserviert zu haben. Scheinbar hatten wir uns getäuscht). Der Mann an der Rezeption am Nachmittag sprach Englisch, sein Kollege am Morgen dagegen nicht. Das Zimmer war klein, schlicht und sauber. Wir haben zwar die Busse und die Bahn genutzt, aber sind dann doch mehr zu Fuß mit dem Rucksack auf dem Rücken rumgelaufen, als uns lieb gewesen wäre. Wenn wir die Reise noch einmal machen würden, würden wir Nürnberg komplett von der Liste streichen.

Danke, Trottermex!

Mödling, Österreich
1 von fünf Punkten Bewertet am 22. März 2013

Leider buchte ich ein Zimmer in dieser Pension für 3 Nächte und irrtümlich ein Classic - Zimmer. Dass diese Kategorie über kein eigenes WC und kein eigenes Bad verfügt, hatte ich in der Eile der Buchung übersehen, aber ich konnte davon auch nicht ausgehen, wenn der Preis pro Nacht, ohne Frühstück, € 145,00 beträgt. Der Mitarbeiter im Empfang war freundlich und sagte mir dann auch, dass ich ein Zimmer ohne Bad und WC gebucht hätte. Da zu diesem Zeitpunkt die ECS in Nürnberg war, war die Pension ausgebucht und des stand auch kein besseres Zimmer zur Verfügung. So ging ich zumindest mal ins Zimmer, um mich überraschen zu lassen. Die Überraschung war perfekt, denn schlechter hätte es überhaupt nicht sein können. Es war ein nicht sehr sauberes Zimmer mit verunreinigten Wänden und einem schmutzigen Fensterbrett, auf dem ich sofort Bekanntschaft mit kleinen, schwarzen Insekten machte. Die gleichen Tiere waren auch auf dem Bettlaken zu finden. Daraufhin verließ ich fluchtartig das Zimmer und die Pension, um eine bessere Unterkunft zu finden, nachdem ich natürlich die Gründe dafür in der Rezeption bekannt gab. Die mir sofort zugestellte Rechnung beträgt 3 x € 145,00. Der Zimmerpreis wurde also vollständig verrechnet, nur die € 6,00 für das (ebenfalls nicht konsumierte) Frühstück, wurden großzügig abgezogen. Ein Vergleichsangebot von mir wurde sofort kategorisch abgelehnt, da das Zimmer nicht neu vermietet werden konnte, was mir, angesichts des Zustandes, nur selbstverständlich erscheint. Zusammenfassend kann ich mich nur wiederholen: Nie wieder diese Pension und alle die darüber nachdenken, hier zu buchen, seien gewarnt!

• Aufenthalt März 2013, Business
1 Danke, Lydia L!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Nürnberg.

Brighton, Vereinigtes Königreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. November 2012

Das Personal war sehr hilfsbereit und freundlich, das Zimmer sehr sauber. In die Stadt kam man auch sehr leicht, man braucht nur fünf Minuten zur U-Bahn. Der Preis (65 €) für zwei Personen ohne Frühstück war völlig okay.

Danke, Jessica_Clark!
Horsham, Vereinigtes Königreich
1 von fünf Punkten Bewertet am 17. November 2012

160 Euro pro Nacht inkl. Frühstück! Sehr schlichte Zimmer, die Bettdecke war kleiner als die Oberfläche der Matratze (ungefähr 30 cm an allen Seiten). Kein schöner Ort.

Es gibt nur zwei Pluspunkte: 1. Hilfsbereiter und freundlicher Manager 2. Sauber.

Danke, Billbrewer999!
Mainz, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juni 2012

Nachdem ich die o.g. Bewertungen gelesen hatte, wollte ich fast schon abbuchen.
Konnte aber für den 14. und 15.06. kein anderes Zimmer finden da alles ausgebucht war wegen mehreren Kongressen.

Da ich erst spät in der Nacht in die Pension kam, bekam ich von der Umgebung nicht viel mit.

Erster Eindruck vom Zimmer(2.OG) :Klein - aber SAUBER !!

1. Möbel sind bestimmt vom Möbeldiscounter - aber das ist mir egal - muss da ja nicht wohnen.
2. 2 Einzelbetten im Zimmer (90x200cm) - OK.
3. Matratzen sind zwar nicht der Brüller aber ICH konnte gut schlafen.
4. Toilette/Bad ist zwar einbisschen zu eng aber sauber.
5. Waschbecken sieht gut aus - aber unpraktisch beim Händewaschen -
kaum Platz zwischen Spüle und Wasserhahn
6. Kein Lärmbelästigung von Außen - obwohl Fenster Richtung Hauptstraße liegt !!
7. Holzboden quietscht beim Gehen - vielleicht Lärmbelästigung für die im 1.OG
8. Teppichboden ist zumindest äußerlich sauber - keine Flecken
9. Fernseher hatte nur teilweise Empfang

Ich hatte nur eine Übernachtung und daher war es für mich vollkommen akzeptabel.
Ich stelle auch nicht zu hohe Ansprüche.
War bisher immer bei Ramada Hotel in Nürnberg - ist natürlich um Klassen besser - dafür kostet auch die Nacht gleich über 30 Euro mehr.

Leuten die unterwegs sind und nur eine günstige Möglichkeit zum übernachten suchen, kann ich diese Pension mit ruhigem Gewissen empfehlen. Ich würde wieder hier buchen

Allen anderen die mehr erwarten - empfehle ich sich eine andere Bleibe zu suchen.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
3 Danke, 578RamazanT!
Augsburg
2 von fünf Punkten Bewertet am 2. Mai 2012

Die Pension liegt in einer Strasse mit etlichen ausländischen Autohändlern, und wer sich zwischen arabisch sprechenden Menschen gut füllt ist dort super aufgehoben.
Der Empfang war freundlich, Zimmer sauber, und das war,s...
Zum allerersten erschlägt Sie der starker penetrant süsslicher Geruch im Haus, der ist immer da, und schwer zu ertragen.
Kann sein das es vom rauchen kommt, nur von welchem Kraut ???
Als Deutscher füllt man sich dort irgendwie nicht heimisch, gleich im Flur wird man von rumsitzenden zwielichtigen arabisch sprechenden Typen beäugt.
Kein warmes Wasser im Bad.
Nach 22:00 Uhr überhaupt keine Spur von Nachtruhe, die man als durchreisender Gast unbedingt zum einzuschlafen braucht.
Auch nach 23:00 Uhr immer noch werden laut Türe zugeschlagen und man hört in Nachbarzimmern ständig laute Gespräche in arabischer Sprache.
Die hohe Temperatur im Zimmer hilft auch nicht gerade einschlafen.
Aus dem Fenster besser nicht gucken, sieht man eh nur Hof voll mit Autos.
Also am besten trotzt der bezahlten Summe, packen und weg !
Beim nächsten mal die Bewertungen unbedingt besser zu beachten !

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
4 Danke, PeterKrol!
München
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. Mai 2012

Der Herr bei Empfang war sehr freundlich.
Das Haus steht etwas am rande, glaube Industriegebiet, wird noch renoviert und Zimmer waren sauber.
Na ja, aber das war,s auch des guten.
Wer sich zwischen arabisch sprechenden Autohändlern gut füllt - ist dort super aufgehoben, aber als Deutsche ist man dort eher fehl am Platz, und man füllt sich eher unsicher und keineswegs heimisch, zumal wird man da schon unten im Flur von mehreren rumsitzenden unbekannten dunklen Typen beäugt.
ABER auch - kein warmes Wasser !
Im ganzen Haus steht ein schwerer unerträglicher, süßlicher Geruch - nach Tabakrauch roh das nicht gerade - eher nach irgendeinem anderem Kraut !?
nach 22:00 Uhr keine Spur von Nachtruhe, auch nach 23:00 Uhr immer noch werden Türen laut geknallt, und es wird weiter laut in Nebenzimmern arabisch rumgelabert, also als durchreisender Gast - wenn man schlafen will, - kommt man leider nicht dazu.
Also man geht und fährt am besten weiter.
Außerdem im Zimmer sehr warm, einfach zu warm zum schlafen.
Vom Zimmer aus blickt man auf ein Hof voll Autos, na ja, das so am Rande.
Beim nächsten mal - besser Bewertungen lesen ! und nicht nur auf Preis gucken.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, PNagel!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Nürnberg.
Kein Foto bereitgestellt
Nr. 26 von 126 in Nürnberg
Ibis Nürnberg City am Plärrer
Ibis Nürnberg City am Plärrer
Nr. 22 von 126 in Nürnberg

Sie waren bereits im Pension Im Bett? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Im Bett

Unternehmen: Pension Im Bett
Anschrift: Hoefener Str. 87, 90431 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg
Nr. 102 von 126 Hotels in Nürnberg
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Pension Im Bett 2*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U. und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pension Im Bett daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pension Im Bett
Pension Im Bett Nürnberg