“Traditionelles Würstellokal”

Geeignet für: Geschäftstreffen, regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Reservierung möglich
Stadtviertel: Altstadt - St. Sebald
Bewertet 20. September 2017

Der Rauch im Gastraum deutet daraf hin, hier wird über offenem Feuer gegrillt was das Zeug hält. Die Nürnberger Würstchen sind dann wohl auch mit Absatnd das meistverkaufte Gericht. Absolut z Recht. Leider läßt das Sauerkraut dann doch ein bischen zu wünschen übrig und der Meerrettich liess jede Schärfe vermissen. Die Bedienung war auf Zack. Sehr beliebt bei Senioren.

1  Danke, Carlos77174!

Bewertet 19. September 2017

Rustikales Lokal mit ebenso rustikalen Gerichten. Die Rostbratwurst kommt hier vom Holzkohlengrill. Der Service ist aufmerksam und freundlich.

Danke, 305Kerry!
Bewertet 16. September 2017 über Mobile-Apps

Schönes gemütliches Lokal mit uriger Einrichtung. Bedienung war in Ordnung nur die Portionen waren leider nicht angemessen groß.

War okay, aber keine Wiederholungsgefahr bei uns.

Danke, Mario K!
Bewertet 15. September 2017

Rustikales Ambiente ist ja auch mal schön und der offene Holz-Grill verströmt auch einen angenehmen Geruch. Man könnte hier also ganz gemütlich sitzen.

Leider wurde ich und auch einige andere Gäste vergessen. Nachdem die Bestellung dann aufgenommen wurde, kam mein angewärmtes aber nicht warmes Essen noch vor dem Bier, welches wieder vergessen wurde.

Nicht glauben konnte ich, dass die Kneipe sich rühmt die älteste Weinstube Deutschlands zu sein. Ich habe schon Bierpinte mit besserer Weinauswahl gesehen.

Danke, Zitronenfalter_001!
Bewertet 11. September 2017

Für sechs Personen hatten wir mehrere Tage im Voraus einen Tisch auf der Terrasse reserviert, wurde auch bestätigt. Als wir ankamen, wurde uns aber ein Tisch im Lokal zugewiesen, angeblich kann man auf der Terrasse nicht reservieren, es war aber schriftlich fixiert. Die Speisekarte bietet die Klassiker der fränkischen Küche, ebenso auch die entsprechenden, vor allem fränkischen Weine. Die Bedienung war freundlich, flott und aufmerksam, allerdings haben wir bei mehreren Hauptgerichten die falsche und von der Karte abweichende Beilage erhalten. Dies wurde zwar korrigiert, hat aber lange gedauert. Geschmacklich waren die verschiedenen Speisen gut, eine Gaumenexplosion ist aber ausgeblieben. Fazit: historisches Haus, das den Ansprüchen der meisten Touristen wohl Genüge tut.

Danke, Marina H!