“Gemütlich fränkisch - klein aber fein!”
Bewertung zu Fränkisches Wirtshaus

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Fränkisches Wirtshaus
Platz Nr. 740 von 1.169 Restaurants in Nürnberg
Bewertet am 27. September 2012

Das ist ein kleines Wirtshaus im rustikalen Stil "eingebettet" in das etwas wuchtige AROTEL in Nürnberg Eibach. Es gibt dort "nur" Platz für ca. 20 Personen (innen), also sehr familiär und im Sommer draußen für ca. 50 Leute, auch ganz nett, wenn´s Wetter paßt.
Die Karte ist nicht riesig, aber die üblichen fränkischen Speisen wie Bratwurst, Schäufele etc. sind vertreten und kann man auch empfehlen. Die Bierauswahl ist ebenfalls gut und echte fränkische Schnäpse sind auch reichlich vorhanden. Der Service ist sehr aufmerksam und immer schnell zur Stelle, schon aufgrund des relativ übersichtlichen Raumes.
Die Quantität der Speisen schwankt aber scheinbar je nach Koch, wir haben es schon erlebt, dass die Klöße nur halb so groß waren wie normal, da sind dann Euro 3,50 für Kloß mit Soß (das Kinder Standard-Essen) doch etwas überzogen.... Und es kann auch schon mal vorkommen, dass dass Fassbier schlecht eingeschenkt ist, muss man halt reklamieren.
Parkplätze reichlich vor der Tür vorhanden, bei einer größeren Gruppe ist eine Reservierung empfohlen. Für Familienfeier gut geeignet, dann hat man gleich den ganzen Laden für sich :-)

• Ambiente
Danke, Cosman1!