“Gut, aber irgendwas hat gefehlt..”
Bewertung zu Vineria

Vineria
Platz Nr. 116 von 1.159 Restaurants in Nürnberg
Preisbereich: 6 $ - 35 $
Geeignet für: besondere Anlässe, Geschäftstreffen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Die Vineria ist die Erlebnisgastronomie in Nurnberg. Tolles ESSEN erleben und tolle Weine geniessen! Die uberaus reichhaltige Auswahl an Weinen (40 offene Weine/ 800 Flaschenweine) und die kreative Kuche (mediterran) der Vineria unterstreicht das Konzept RESTAURANT -VERANSTALTUNGSRAUM - VINOTHEK - WEINBAR - WEINLOUNGE. In der Vineria trifft man vinophile Geniesser jeden Alters.
Bewertet am 16. April 2013

Wir haben in Nürnberg übernachtet, und haben uns für Vineria entschlossen wegen die gute Bewertungen.. Ich habe zur Sicherheit angerufen um zu fragen ob es notwendig war zu reservieren.. Ich bekam das Antwort, das es unbedingt nötig war.. Gesagt, getan..

Ich war dann sehr überrascht, das das Lokal so gut wie leer war, aber gut.. Das Ambiente ist o.k, für mich als Restaurant verwöhnte Hamburgerin ,aber nichts besonders. Die haben dort eine sehr große Auswahl, von offene sehr gute Weine, was uns gut gefallen hat.

Zum Vorspeise hätte ich Tartar Duett.. War sehr schön angerichtet, jedoch für mein Geschmack viel zu grob geschnitten.. Das Rindertartar hat mich nicht geschmeckt, hätte ein Geschmack vom Fisch, was nicht mit dem Rind harmonierte.. Als Hauptspeise hätte ich Kalbsfilet, der wirklich gut geschmeckt hat, und auch gut gebraten war, aber wieder nicht überragend war.. halt Kalbsfilet mit ein Paar Kartoffelscheiben dazu..

Unser Kellner war sehr bemüht, und auch freundlich, allerdings hat uns auch ab und zu ein anderen Kellner bedient, die kein lächeln über die Lippen bekam, und wie ein Stein im Gesicht aussah egal was man ihn gesagt und gefragt hat..

Mir hat hier Atmosphäre und einfach leben gefehlt..

Preis war o.k 150 Euro für 2 Personen...

4  Danke, PippiHamburg!

Bewertet am 10. Februar 2013

Es war ein Genuss in der Vineria verwöhnt zu werden. Die Qualität der Speisen sowie Getränke, das Ambiente, aber auch der Service sind auf einem sehr hohen Niveau. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier einfach. Die Vineria ist für uns eines der besten Restaurants der Stadt.

Danke, Sisk0!
Bewertet am 28. Januar 2013

Umgeben von Weinflaschen und dunklem Gehölz läßt es sich sehr gut speisen.
Im Sommer gibt es noch eine Terrasse, im Winter ist es innen etwas düster.
Aber vor allem für romantische Stunden ist dies bestens geeignet.
Hervorragende Weine und eine wirklich exquisite Küche überzeugen!
Auch der Service ist gut.

2  Danke, Rodolfo09!
Bewertet am 26. Dezember 2012

Meine Kollegen und ich feierten die diesjährige Jahresendfeier in der Vineria. Großes Kompliment an das ausgezeichnete Service- und Küchenteam. Die Speisenauswahl und Speisenqualität war hervorragend. Die Weine hatten wir bereits im Vorfeld gewählt, auch hier eine tolle Qualität. Wir waren über 30 Gäste und mit der Feier in der Vineria sehr zufrieden. Gastronomie mit Leidenschaft und Qualität!!

Danke, Georg G!
Bewertet am 23. Dezember 2012

Nach freundlicher Begrüßung war es mit der Freundlichkeit auch schon vorbei.Absolut lustloser Service,welcher nicht nur uns negativ auffiel. Kellner kümmerte sich nicht mehr um uns und auch Teller wurden nicht abgeräumt. Bei der Toilettensuche keine Hilfe von vorbeigehenden Kellner. Wir (5 Personen)werden dieses sicher nie wieder betreten.

9  Danke, Garuda12!