“Sehr gute bürgerliche Küche” 4 von fünf Punkten

Bratwurst Röslein
Platz Nr. 34 von 1.098 Restaurants in Nürnberg
Preisbereich: 10 $ - 16 $
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch, Gasthausbrauerei
Geeignet für: Familie mit Kindern, besondere Anlässe, Gruppen, Preisgünstig essen, regionale Küche, Kinder
Optionen: Brunch, Spätabends, Abendessen, Mittagessen, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Altstadt - St. Sebald
Beschreibung: Das Bratwurst Röslein ist das größte Bratwurstrestaurant der Welt direkt im Herzen der Nürnberger Altstadt am berühmten Christkindlesmarkt. In mehreren gemütlichen Räumen genießen Sie die fränkische Gastlichkeit. Hier trifft sich Nürnberg mit seinen Einheimischen und Touristen. In der offenen Schauküche werden fränkisch regionale Produkte täglich frisch zubereitet. Der Chef des Hauses selbst ist Metzgermeister und bürgt für beste Qualität. Reservierung ist empfohlen. Sehr gut geeignet für Reisegruppen und Firmenevents.
Forst, Deutschland
“Sehr gute bürgerliche Küche”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Dezember 2011

Das Bratwurst Roslein ist ein grosses gut bürgerliches rustikales Restaurant im Zentrum von Nürnberg. Hier gibt es richtig bayerische Spezialitäten mit Kraut, Sauerkraut, Bratwürsten und hellem Bier. Restaurant hat eine Grossküche und daher geht das Essen auch ziemlich schnell! Restaurant ist sehr saubern und das Personal ist sehr freundlich.

• Aufenthalt Dezember 2011
1 Danke, Intimidation!

• Tschechische zuerst
Forst, Deutschland
“Sehr gute bürgerliche Speisen in rustikalem Ambiente”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Dezember 2011

Hier gibt es sehr gute bürgerliche Speisen in rustikalem Ambiente. Die Lage mitten in dedr Stadt ist ideal. Die Speisekarte ist einfach und überschaubar, hat aber für jedermann was zu bieten. Geschmacklich ist hier alles hervorragend. Das Bier ist sehr süffig. Man wird hier sehr freundlich und schnell bedient. Man hat kaum Wartezeit auf das Essen. Alles sehr sauber!

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, CadillacSTS!
Münster
“Sehr gute Nürnberger Würstchen aber schlechter Service”
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. Dezember 2011

Das Traditionslokal Bratwurst Röslein in Nürnberg ist eigentlich ein MUST für Nürnberger Rostbratwürste. Die gibt es hier auch in rauen Mengen und einer richtig guten Qualität - aber auch jede Menge weiterer, landestypischer Gerichte. Was bei unserem Besuch sehr störte, war jedoch die extrem langsame Bedienung (wir waren nur 8 Personen, das Lokal war höchstens zu 2/3 gefüllt). Dennoch haben wir über eine Stunde auf das Essen gewartet. Getränke-Nachbestellungen dauerten noch länger!

• Aufenthalt September 2011
Danke, hpbms!
“Hofbräuhaus von Nürnberg”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. November 2011

Das gasthaus Bratwurst Rösseln kann man als Institution schon ein wenig mit dem Hofbräuhaus in München vergleich. Gleichwohl die Atmosphäre deutlich gemütlicher ist!

Der Service war sehr freundlich und aufmerksam. Die Preise völlig in Ordnung. Na und das Bier und das essen waren wunderbar! Wirklich lecker! Es gab Tagesmenüs, die ich sehr empfehlen kann!

Wir schauen bei unserem nächsten Aufenthalt in Nürnberg sicher wieder gerne rein!

• Aufenthalt November 2011
2 Danke, Suntiko!
“Unfreundlich und mittelmäßig !”
1 von fünf Punkten Bewertet am 18. November 2011

Bei meinem Besuch in diesem Restaurant kamen wir zugegebenermaßen ca. 20 Minuten vor Schließung an. Die echt mürrische Bedienung ließ uns das allerdings auch echt spüren und machte uns gleich zu Beginn darauf aufmerksam, daß wir sehr schnell bestellen und zügig essen müssen. Der Ton und die Mimik waren entsprechend. Sehr kurz nach unserer Bestellung kam dann das Essen, das uns auch nicht überzeugt hat und sofort wurde um uns herum saubergemacht. Unsere Meinung - da muß man echt nicht hin... !

3 Danke, Weltenbummler1111xx!
ThomasF-0407, Inhaber von Bratwurst Röslein, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Juli 2014
Guten Tag, ich bin der neue Inhaber des Bratwurst Röslein. Wir beduern es sehr, dass Sie mit dem Besuch in unserem Restaurant nicht zufrieden waren. An Hand der vielen guten Bewertungen sehen Sie, dass wir an diesem Tag bei Ihren Speisen nicht alles richtig gemacht haben. Dafür entschuldigen wir uns. Es würde uns sehr freuen, wenn Sie uns die Gelegenheit geben würden, Ihr schlechtes Erlebnis in ein positives umzuwandeln und uns wieder besuchen würden. Es wäre schön, wenn Sie anstatt Ihre negativne Bewertung dann eine gute Bewertung verfssen könnten.
Mit freundlichen Grüßen