“Gutes Hotel für Kurzaufenthalt”
Bewertung zu Novina Hotel Tillypark

Novina Hotel Tillypark
Nr. 18 von 126 Hotels in Nürnberg
Luzern, Schweiz
Beitragender der Stufe 4
“Gutes Hotel für Kurzaufenthalt”
Bewertet am 10. Februar 2012

Modernes Stadthotel. Die Zimmer sind sauber und ansprechend eingerichtet. Die Zimmergrösse ist ausreichend. Die Zimmer sind klimatisiert, in einigen Zimmern ist die Klimaanlage sehr laut. Das Badezimmer verfügt über keine Heizung sondern nur über eine Wärmelampe. Das Frühstück ist reichhaltig. Das Hotelpersonal ist freundlich. Die Preise sind auch zu Messeterminen moderat.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Danke, bjoern73!

• Hebräisch zuerst
Nürnberg
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 7. Februar 2012

Das Novina Hotel liegt ca. 300 Meter von der U-Bahn-Endhaltestelle Gustav-Adolf-Straße entfernt. Das kurze Stück zum Hotel fährt sogar ein öffentlicher Bus mit Haltestelle direkt vor dem Hotel. Das Hotel selbst idt neu und daher noch sehr gut in Schuss und die EInrichtung tadellos. Alleine der Duschabtrennung fehlt eine Tür, so dass durch den Einstigesspalt Wasser ausdringt und den Badezimmerboden überflutet. Mangels Abfluß steht man dann barfuß in der Pfütze. Das Frühstücksbuffet machte nocht gerade einen frischen Eindruck. Der Angebotene Fleischsalat sah aus, als ob er schon mehrere tage hintereinander hier unangetastet stehen würde. Auch die Eier zur Dekoration auf der Lachsplatte waren alles andere als Frisch. Ich denke, dass ist dem eher jungen Servicepersonal geschuldet.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
2 Danke, chris0m!
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 6. Dezember 2011

Habe erst kürzlich dort Übernachtet, da aufgrund von veranstalltungen so ziemlich jedes Hotel ausgebucht war. Das personal in Restaurant udn Empfang ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer sind sehr sauber. Ein getränk gratis fan ich auch auf dem Zimmer vor. Wekcruf, taxivorbestellugn alles wurde super erledigt und selbst zu Messezeiten mit einem vernünftigen Preisangebot.

• Aufenthalt November 2011, Business
Danke, wuuuazup!
Mainz, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 25. November 2011

Das Hotel ist zwar etwas außerhalb gelegen, aber weniger als 5 Minuten von der U-Bahn-Station entfernt. Von dort ist man in 10 Minuten im Zentrum. Das Hotel ist freundlich und modern eingerichtet. Die Zimmer sehr sauber und schön. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und lecker, das personal aufmerksam und hilfsbereit. Übrigens ideal für Kurse bei der ARD/ZDF Medienakademie gelegen, da zu Fuß nur 10 Minuten entfernt.

• Aufenthalt November 2011, Business
Danke, Zugvoegel2!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 2. Oktober 2011

es gibt nur negatives zu berichten:
- Personal schlecht. Sie sind nicht bereit etwas zu tun die normaleweis ihre Job gehört.
- Parkplatz liegt so weit weg von Eingangstür und man muss den Kofer alein tragen. Keine hilft!
- Badzimmer ist ja so klein, es ist nicht mögich zu zweite trotzdem Douppelzimmer
- 2 mal 90x200 Bett legen im Doupplezimmer.

Egal Hardware oder Service, es hat eigentlich mit 4* gar nicht zu tun.

• Aufenthalt September 2011, Paar
3 Danke, vincentmt!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 23. August 2011

Wir haben auf hoferreisen.at ein Angebot für 2 Übernachtung inkl. Frühstück und einem “fränkischen Abendessen” + Begrüßungscocktail im Novina Hotel Tillypark Nürnberg gebucht (168,00 € alles zusammen). Da wir schon am Vormittag mit dem Zug in Nürnberg angekommen sind und gleich anschließend die Stadt erkundeten, haben wir erst gegen 18 Uhr im Hotel eingecheckt. Das Hotel ist bequem mit U-Bahn und Bus erreichbar (5 Stationen vom Hauptbahnhof entfernt / U3 Gustav Adolf Straße) und liegt ein einer schönen, sauberen und ruhigen Gegend.

Da wir gleich beim check-in nach einem Zimmer mit Badewanne gefragt haben, bekamen wir dieses auch ohne Probleme, obwohl uns eigentlich schon ein anderes Zimmer zugewiesen wurde. Das Zimmer im 4. Stock war sehr groß, sauber und freundlich eingerichtet und verfügte über einen kleinen Balkon, Minibar, Zimmersafe und Flat Screen TV. Besonders schön fand ich die künstlerisch gestalteten Fotografien der Stadt Nürnberg im Zimmer und auf den Gängen des Hotels. Die Klimaanlage funktionierte sehr gut und akkurat, war aber auch bei Nicht-Benutzung etwas laut. Das Reinigungspersonal erledigte einen ausgezeichneten Job, das Zimmer war nach der Reinigung wie neu und das Badezimmer sah aus wie unbenutzt.

Das Frühstücks-Buffet ist Erlebnis für sich. Ein derart reichhaltiges, gutes und bekömmliches Frühstück habe ich wirklich noch in keinem anderen Hotel gesehen. Alle Produkte sind frisch und von ausgezeichneter Qualität. So beginnt ein guter Tag.

Die Benutzung des hoteleigenen Fitnessraums und der Sauna im 3. Stock ist gratis und bis täglich bis 23:00 möglich.

Eine riesengroßes Lob muss ich an dieser Stelle an die Küche des Hotels ausrichten. Das Abendessen war sensationell. Auch die Tatsache, dass wir einen gratis Salat bekamen, weil unsere Gerichte auf Grund eines kleinen Missverständnisses nicht zeitgleich serviert wurden, zeigt von perfektem Service und ausgesprochener Freundlichkeit des Hauses.

Einziger Kritikpunkt ist der fehlende gratis Internetzugang auf den Zimmern. Wer Internet haben will, zahlt dafür 4 € pro Tag für einen DSL Anschluss. Bei modernen Hotels sollte meines Erachtens Internet gratis zur Verfügung stehen.

Ich kann das Novina Hotel Tillypark nur wärmstens empfehlen. Hier wird Gastfreundlichkeit und Service perfektioniert und gelebt. Das Hotel hat unsere Erwartungen bei weitem übertroffen. Hoferreisen.at hat mit der Auswahl dieses Hotels einen wahren Goldgriff getätigt und jeder der dieses Hotel für seinen Aufenthalt in Nürnberg aufsucht, hat ebenfalls die richtige Wahl getroffen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 Danke, w8er!
Düsseldorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 14. August 2011

Wir hatten zwei Zimmer gebucht als Familie mit zwei Kindern. Die Zimmer waren funktionell eingerichtet, die Bäder sauber und neuwertige Dusche. Es war ruhig, aber Gespräche auf dem Gang konnte man hören. Das Frühstück schmeckte den Kindern lecker, Zeitungen lagen aus, Getränke ausreichend vorhanden. Für einen Zwischenstop auf der Reise nach Süden ist das Hotel genau richtig. Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Park Inn by Radisson Nürnberg
Nr. 16 von 126 in Nürnberg
NH Collection Nürnberg City
Nr. 11 von 126 in Nürnberg

Sie waren bereits im Novina Hotel Tillypark? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novina Hotel Tillypark

Unternehmen: Novina Hotel Tillypark
Anschrift: Wallensteinstr. 71, 90431 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Familienhotels in Nürnberg
Nr. 8 der Luxushotels in Nürnberg
Nr. 11 der Businesshotels in Nürnberg
Nr. 21 der Romantikhotels in Nürnberg
Preisspanne pro Nacht: 70€ - 194€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novina Hotel Tillypark 4*
Herzlich Willkommen im jungen und innovativen Novina Hotel Tillypark! Erleben Sie erholsame Stunden und fränkische Gastlichkeit par excellence! Im einstigen Infanteriestützpunkt der deutschen Bundeswehr erwartet Sie ein modernes und exklusives Designhotel im Süd-Westen der Messe- und Kulturstadt Nürnberg. Lassen Sie sich vom Charme der Albrecht-Dürer-Stadt verzaubern. Ob Shopping in der historischen Altstadt, der Besuch des berühmten Christkindlesmarktes, eine Entdeckungstour durch die zahlreichen Museen oder ein Besuch der regelmäßig stattfindenden internationalen Messen- Ihr Aufenthalt in Nürnberg wird bestimmt ein besonderes Ereignis. Durch die zentrale Lage des Novina Hotel Tillypark nahe der Südwesttangente und die kurze Entfernung zur nächsten U-Bahn Haltestelle (150m) sind die Innenstadt, das Messegelände und der Flughafen in kürzester Zeit zu erreichen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Ebookers, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Hotelopia, Ltur Tourism AG, Weg, HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novina Hotel Tillypark daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Novina Hotel Tillypark Nürnberg