“Hotel als Urlaubsabsteige nicht zu empfehlen.”
Bewertung zu acom Hotel Nürnberg

acom Hotel Nürnberg
Nr. 37 von 126 Hotels in Nürnberg
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 19. April 2014

Hallo zusammen,

ich musste geschäftlich leider 2 Nächte in diesem hotel absteigen.
Die Lage des Hotels ist schlecht da man nur von einer Seite auf den "kostenpflichtigen" Parkplatz kommt.
Die Zimmer haben eine gute Grösse, nur leider sind sie miserabel gepflegt und die Betten sind normal klein.Kann man aber zusammen schieben. Ausserdem knallt den ganzen Tag die Sonne in die Zimmer zur Hauptstrasse welche abends mehr als warm sind. Fenster aufmachen bringt auch nichts da die Hauptverkehrsstrasse direkt am Hotel vorbei führt und der Lärm unerträglich ist.
Löcher in den Decken, schwarze streifen (von Schuhsohlen oder Koffern) an den Wänden und Schimmel in der Dusche scheint als "normal" angesehen zu werden.
W-Lan ist auf den Zimmern kostenpflichtig!! In der Hotelbar ist es kostenfrei...leider muss man dann auch was trinken...also wieder kostenpflichtig!!
Das Frühstück welches 11 Euro kostet ist eine absolute Frechheit und niemals diesen Preis wert. Aber wenn man sieht wieviel sinnloses Personal da rumsteht und die Teller vom Tisch klaut sobald man den letzten Bissen gegessen hat wird einem schnell klar warum es diesen Preis hat. Personal will ja auch bezahlt werden!! An der Rezeption bekommt man nur mangelhaft Auskunft über z.B. Parkticket (Tagesticket,etc.) oder über eines Abendprogrammes in Nürnberg.
Fazit: Hotel nur in absoluten Notfällen buchen und dann auch nur für eine Nacht. Für längere Aufenthalte absolut ungeeignet und überteuert. Lieber in Nürnberg und Umgebung weitersuchen, Glückliche Ferien geniessen und entspannt zurück in Alltag starten.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Max15042014!
JensBeine, General Manager von acom Hotel Nürnberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Mai 2014

Sehr geehrter Max15042014, vielen Dank, dass Sie Gast unseres Hauses waren und sich die Zeit zum Ausfüllen des Gästefragebogens hier genommen haben. Unsere Zimmer verfügen über diverse Annehmlichkeiten unter anderem über mehrfach schallisolierte Fenster als auch über eine Zusatzkühlung / Wärmeregulierung mit Steuerung für den Gast. Ebenfalls wird jeder Raum mit einer generellen Grundtemperatur versorgt. Schade wir Ihrem idealen Raumklima nicht entsprechen konnten. Unser auch in der Auswahl großes Frühstücksbuffet, bietet für 11,00 € jedem Geschmack einen guten Morgen. Leider war unser Servicepersonal zu eifrig, wir haben hierüber mit der Leitung gesprochen, das dieses dank Ihres Hinweises nicht mehr passiert. Ein breites Refugium über Newsletter und Flyer stehen an der Rezeption bereit. Gerne hilft auch das Rezeptionsteam bei Fragen. Sollten wir diese nicht direkt beantworten können bemühen wir uns die geforderten Informationen zu besorgen. Wir hoffen Sie noch einmal bei uns in Nürnberg begrüßen zu dürfen und Sie anschließend an die glücklichen Ferien im acomhotel in einen entspannten Alltag starten lassen zu können. Jens Beine, Direktor und das Team

Bewertet am 7. Februar 2014 über Mobile-Apps

Gutes Hotel für Geschäftsreisen. Leider ist das kostenpflichtige WLAN nicht mehr zeitgemäß! Zimmer sind sauber und in einem sehr guten Zustand. Parkplatz direkt am Hotel ist auch von Vorteil. Alles in Allem ein gutes Hotel.

Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, dondanielle!
Bewertet am 10. Januar 2014

Ich kannte weder Hotel noch Namen zuvor. Eine Empfehlung steuerte ich in dieses Hotel und ich wurde extrem positiv überrascht. Topp Lage, sehr guter Preis und Zimmer, wie auch Personal waren sehr gut.

Das Hotel ist sehr stylisch eingerichtet, die Kombination mit offener Dusche und Waschgelegenheit zum Schlafraum hat mir super gut gefallen. Es gibt wirklich nichts zum Meckern.

Frühstück habe ich nicht genommen und kann dies somit nicht bewerten.

Das Hotel hat U-Bahn (Nord-Ost-Bahnhof) vor der Tür!

Zimmertipp: Zum Parkplatz, da die anderen Zimmer zur Bundesstraße zeigen. Kann sicher bei offene Fenster laut se ...
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, RS_1971!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Coburg, Deutschland
Bewertet am 2. Januar 2014

Das Hotel liegt sehr günstig an der U-Bahn zum Flughafen und bietet ein sehr günstiges Preis-Leistungs-Verhältnis. Besonders geeignet für preiswerteÜbernachtungen vor bzw, nach Flügen zu Tagesrandzeiten.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 10. Dezember 2013

Das Acom Hotel ist strategisch gut platziert, wenn man die Eisenbahn Linie nach Heroldsberg (Gräfenbergbahn) nutzen will. Das war der Grund für mich das Hotel zu buchen.

Leider war durch den sog. "Christkindlmark" in Nürnberg ein Ausnahme-Zustand, wo die Hoteliers wohl in ein hemmungsloses Abzocken aufbrechen. Schade.

Während das Hotel für den häufig genanten Preis um die 59Eur von mir beste Rezession bekommen hätte, muss ich leider bemerken, dass für einen fast dreistelligen Betrag (94 Euro) man was anderes als das gebotene erwarten darf. Und das bei jeglich fehlendem Wellness-Angebot (keine Sauna, kein Pool). Es wäre schön, wenn es wenigstens eine Kooperation mit einem Fitness Studio in der Nähe gäbe. Man darf ja mal träumen.

- Anreise: Obwohl das Hotel sich als ideal auch für ÖPNV Gäste gibt, findet sich kein einziger Hinweis, über welchen Ausgang man die U-Bahn Station verlassen soll, auf der Homepage. Stattdessen wird ein Link zu Google Maps für Autofahrer angeboten., Schade. (ich bin den falschen Ausgang rausgegangen, mit Koffern etwas übel).

- Checkin: Eine sofortige Aufforderung zum Bezahlen beim Checkin am Abend mag zwar gut gemeint sein, lässt aber gleich Unwohlsein Aufkommen: Ist man nicht solvent genug trotz hinterlegter KreditKarte? Will das Hotel keine Zusatzleistungen faktorieren? Es bleibt ein schales Gefühl.

- Gastronomie
Wegen der nicht zeitgemäßen Internet Regelung blockieren viele Gäste im Bistro Bereich die Tische. Die Bedienung war prompt, die Speisekarte ist für den "spät abends noch was Essen" Kunden gut ausgelegt. Ich hatte Tomatensuppe und Currywurst für zusammen unter EUR 10. Hat geschmeckt und war in Ordnung. Bierspreise ok. Wein für meinen Geschmack für ein No-Name Produkt über EUR 4 eigentlich nicht praktikabel, vor allem nicht im Umfeld der Speisekarte Hier wäre Besserung schön.

- Zimmer: Wie schon oft hier beschrieben, das Zimmer ist "ok". Betten separat, können aber leicht zusammengeschoben werden. Dusche offen im Raum (Glas-Schiebetür), ist für mich ok. Fernseher gut paziert. Eigentlich wenig zu meckern, aber eben auch nicht "wow" Effekt. Weckruf war pünktlich. Shampoo Produkte nicht toll, aber in der *** Kategorie akzeptabel. Dusche nicht energie - optimiert, kräftiger Strahl. Gut !! Diese druckreduzierten Ökuduschen kann man einfach nicht mehr sehen. Lob an das Hotel.

- Internet: Dieser üble Versuch , damit Geld zu machen, ist einfach lächerlich. Auf dem Zimmer kostet es, und nicht zu knapp. In der Lobby wäre alles frei. Aber es funktionert nicht richtig, ich brauchte 10 Minuten um überhaupt in der Lobby ans Internet zu kommen (Meldung das mein Ticket nur im "freien" Bereich gültig wäre, danach disconnect, und kein weiterer Login Schirm). Proxy Scripts und andere Unanehmlichkeiten. Wohl dem, der (wie ich) eine UMTS stattdessen hatte, die funktionierte recht gut im Hotel, auch auf dem Zimmer. Dass das Bereitstellen der Infrastruktur Geld kostet , wissen wir alle. Aber es ist heute Standard. Und da gehört es in die Zimmerkosten und sonst nirgendwo hin.

- Frühstück.
Trotz Angabe, das Frühstück, beim Check-In am Abend, dazuzunehmen war die Liste der Gäste, die Frühstück gebucht hatten (und auch schon bezahlt, s,o.), nicht angepasst. Man musste beim Frühstück nochmal einen Zettel ausfüllen für die Kostenübernahe. Können die Mitarbeiter nur vom Zettel lesen statt im Computer zu schaunen??? Man muss sich wundern..,.
Ansonsten war das Frühstück auch "ok", aber nicht mehr. Brötchen (Semmeln) waren leider Convenience Produkte und keine frische Backware. Eier waren nur hart, nicht wachsweich zu haben. Hat man irgendwie schon besser gesehen, zumindest in der Preiskategorie. Kaffee aus Kannen am Tisch, gut.

Fazit: Im Wettbewerb der Ibis/Hotel_one etc. Einrichtungen gar nicht "sooo schlecht", aber der Preisaufschlag nur wegen eines fern ab Ereignisses ist für mich nicht akzeptabel. "..Aber wir haben Messe..." ist ein Spruch , den viele Business Traveler bestimmt genau so hassen, wie ich. Und das muss auch mal gesagt werden, auch wenn alle es machen!

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, pdp1173!
Bewertet am 22. November 2013

eine Übernachtung in einem mittelgroßen Zimmer. sehr sauber. gutes bequemes Bett. sehr gute Dusche. Das Frühstück war ok. Leider kein Speck zum Rührei. Das Personal an der Reception sehr freundlich. Gute Verbindung zur Innenstadt, U-Bahn-Station neben dem Hotel. Das Zimmer war sehr gut isoliert.

Zimmertipp: Zimmer 533
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, KHKMettmann!
Bewertet am 17. September 2013

Budget Hotel im Nordosten Nürnbergs. Ordentlich, gut erreichbar mit Auto und U Bahn. Gutes Frühstück, Parkplatz 8 €/Tag. Check Inn hat recht lang gedauert, Fahrstuhl recht lahm, aber man kann ja auch mal wieder ein paar Stufen laufen :D
Jedes Zimmer und jedes Stockwerk udn auch die Aufzüge können nur mit Karte angefahren werden, echt Techi

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
5,3 km entfernt
Ibis Budget Nuernberg City Messe
Ibis Budget Nuernberg City Messe
Nr. 62 von 126 in Nürnberg

Sie waren bereits im acom Hotel Nürnberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über acom Hotel Nürnberg

Anschrift: Leipziger Platz 22, 90491 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg
Nr. 3 der Öko-Hotels in Nürnberg
Preisklasse: 55€ - 194€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — acom Hotel Nürnberg 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Stayforlong S.L., Odigeo, TUI DE, Evoline ltd, Ebookers, 5viajes2012 S.L. und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei acom Hotel Nürnberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Acom Hotel Nürnberg