“Gutes Hotel für Geschäftsreisen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu acom Hotel Nürnberg

acom Hotel Nürnberg
Nr. 33 von 132 Hotels in Nürnberg
Öko-SpitzenreiterGold-Status
“Gutes Hotel für Geschäftsreisen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2014 über Mobile-Apps

Gutes Hotel für Geschäftsreisen. Leider ist das kostenpflichtige WLAN nicht mehr zeitgemäß! Zimmer sind sauber und in einem sehr guten Zustand. Parkplatz direkt am Hotel ist auch von Vorteil. Alles in Allem ein gutes Hotel.

Aufenthalt Februar 2014, Business
Danke, dondanielle!

• Tschechische zuerst
Landsberg am Lech, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

Ich kannte weder Hotel noch Namen zuvor. Eine Empfehlung steuerte ich in dieses Hotel und ich wurde extrem positiv überrascht. Topp Lage, sehr guter Preis und Zimmer, wie auch Personal waren sehr gut.

Das Hotel ist sehr stylisch eingerichtet, die Kombination mit offener Dusche und Waschgelegenheit zum Schlafraum hat mir super gut gefallen. Es gibt wirklich nichts zum Meckern.

Frühstück habe ich nicht genommen und kann dies somit nicht bewerten.

Das Hotel hat U-Bahn (Nord-Ost-Bahnhof) vor der Tür!

Zimmertipp: Zum Parkplatz, da die anderen Zimmer zur Bundesstraße zeigen. Kann sicher bei offene Fenster laut se ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Business
Danke, RS_1971!
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Das Hotel liegt sehr günstig an der U-Bahn zum Flughafen und bietet ein sehr günstiges Preis-Leistungs-Verhältnis. Besonders geeignet für preiswerteÜbernachtungen vor bzw, nach Flügen zu Tagesrandzeiten.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Munich
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013

Das Acom Hotel ist strategisch gut platziert, wenn man die Eisenbahn Linie nach Heroldsberg (Gräfenbergbahn) nutzen will. Das war der Grund für mich das Hotel zu buchen.

Leider war durch den sog. "Christkindlmark" in Nürnberg ein Ausnahme-Zustand, wo die Hoteliers wohl in ein hemmungsloses Abzocken aufbrechen. Schade.

Während das Hotel für den häufig genanten Preis um die 59Eur von mir beste Rezession bekommen hätte, muss ich leider bemerken, dass für einen fast dreistelligen Betrag (94 Euro) man was anderes als das gebotene erwarten darf. Und das bei jeglich fehlendem Wellness-Angebot (keine Sauna, kein Pool). Es wäre schön, wenn es wenigstens eine Kooperation mit einem Fitness Studio in der Nähe gäbe. Man darf ja mal träumen.

- Anreise: Obwohl das Hotel sich als ideal auch für ÖPNV Gäste gibt, findet sich kein einziger Hinweis, über welchen Ausgang man die U-Bahn Station verlassen soll, auf der Homepage. Stattdessen wird ein Link zu Google Maps für Autofahrer angeboten., Schade. (ich bin den falschen Ausgang rausgegangen, mit Koffern etwas übel).

- Checkin: Eine sofortige Aufforderung zum Bezahlen beim Checkin am Abend mag zwar gut gemeint sein, lässt aber gleich Unwohlsein Aufkommen: Ist man nicht solvent genug trotz hinterlegter KreditKarte? Will das Hotel keine Zusatzleistungen faktorieren? Es bleibt ein schales Gefühl.

- Gastronomie
Wegen der nicht zeitgemäßen Internet Regelung blockieren viele Gäste im Bistro Bereich die Tische. Die Bedienung war prompt, die Speisekarte ist für den "spät abends noch was Essen" Kunden gut ausgelegt. Ich hatte Tomatensuppe und Currywurst für zusammen unter EUR 10. Hat geschmeckt und war in Ordnung. Bierspreise ok. Wein für meinen Geschmack für ein No-Name Produkt über EUR 4 eigentlich nicht praktikabel, vor allem nicht im Umfeld der Speisekarte Hier wäre Besserung schön.

- Zimmer: Wie schon oft hier beschrieben, das Zimmer ist "ok". Betten separat, können aber leicht zusammengeschoben werden. Dusche offen im Raum (Glas-Schiebetür), ist für mich ok. Fernseher gut paziert. Eigentlich wenig zu meckern, aber eben auch nicht "wow" Effekt. Weckruf war pünktlich. Shampoo Produkte nicht toll, aber in der *** Kategorie akzeptabel. Dusche nicht energie - optimiert, kräftiger Strahl. Gut !! Diese druckreduzierten Ökuduschen kann man einfach nicht mehr sehen. Lob an das Hotel.

- Internet: Dieser üble Versuch , damit Geld zu machen, ist einfach lächerlich. Auf dem Zimmer kostet es, und nicht zu knapp. In der Lobby wäre alles frei. Aber es funktionert nicht richtig, ich brauchte 10 Minuten um überhaupt in der Lobby ans Internet zu kommen (Meldung das mein Ticket nur im "freien" Bereich gültig wäre, danach disconnect, und kein weiterer Login Schirm). Proxy Scripts und andere Unanehmlichkeiten. Wohl dem, der (wie ich) eine UMTS stattdessen hatte, die funktionierte recht gut im Hotel, auch auf dem Zimmer. Dass das Bereitstellen der Infrastruktur Geld kostet , wissen wir alle. Aber es ist heute Standard. Und da gehört es in die Zimmerkosten und sonst nirgendwo hin.

- Frühstück.
Trotz Angabe, das Frühstück, beim Check-In am Abend, dazuzunehmen war die Liste der Gäste, die Frühstück gebucht hatten (und auch schon bezahlt, s,o.), nicht angepasst. Man musste beim Frühstück nochmal einen Zettel ausfüllen für die Kostenübernahe. Können die Mitarbeiter nur vom Zettel lesen statt im Computer zu schaunen??? Man muss sich wundern..,.
Ansonsten war das Frühstück auch "ok", aber nicht mehr. Brötchen (Semmeln) waren leider Convenience Produkte und keine frische Backware. Eier waren nur hart, nicht wachsweich zu haben. Hat man irgendwie schon besser gesehen, zumindest in der Preiskategorie. Kaffee aus Kannen am Tisch, gut.

Fazit: Im Wettbewerb der Ibis/Hotel_one etc. Einrichtungen gar nicht "sooo schlecht", aber der Preisaufschlag nur wegen eines fern ab Ereignisses ist für mich nicht akzeptabel. "..Aber wir haben Messe..." ist ein Spruch , den viele Business Traveler bestimmt genau so hassen, wie ich. Und das muss auch mal gesagt werden, auch wenn alle es machen!

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
1 Danke, pdp1173!
Mettmann
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2013

eine Übernachtung in einem mittelgroßen Zimmer. sehr sauber. gutes bequemes Bett. sehr gute Dusche. Das Frühstück war ok. Leider kein Speck zum Rührei. Das Personal an der Reception sehr freundlich. Gute Verbindung zur Innenstadt, U-Bahn-Station neben dem Hotel. Das Zimmer war sehr gut isoliert.

Zimmertipp: Zimmer 533
  • Aufenthalt November 2013, Business
1 Danke, KHKMettmann!
Villingen-Schwenningen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Budget Hotel im Nordosten Nürnbergs. Ordentlich, gut erreichbar mit Auto und U Bahn. Gutes Frühstück, Parkplatz 8 €/Tag. Check Inn hat recht lang gedauert, Fahrstuhl recht lahm, aber man kann ja auch mal wieder ein paar Stufen laufen :D
Jedes Zimmer und jedes Stockwerk udn auch die Aufzüge können nur mit Karte angefahren werden, echt Techi

• Aufenthalt September 2013, Business
Danke, WolfiB_VS!
Gauting, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Warum dieses Hotel nur drei Sterne besitzt ist mir ein Rätsel. Diese moderne und saubere Hotelanlage hätte mindestens 4 Sterne verdient. Originell ist auch das Badezimmer (Zimmer 503) eingerichtet. Das Frühstücksbüffet läßt keine Wünsche offen. Die Freundlichkeit des Personals ist ebenfalls zu erwähnen.

Zimmertipp: Zimmer 503 befindet auf der Rückseite der Hotelanlage mit Ausblick zum Parkplatz. Sehr ruhig gelegen ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Nr. 8 von 132 in Nürnberg
Noris Hotel
Noris Hotel
Nr. 81 von 132 in Nürnberg

Sie waren bereits im acom Hotel Nürnberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über acom Hotel Nürnberg

Unternehmen: acom Hotel Nürnberg
Anschrift: Leipziger Platz 22, 90491 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg
Nr. 3 der Öko-Hotels in Nürnberg
Nr. 12 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Nürnberg
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — acom Hotel Nürnberg 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Hotel.de, Odigeo, Agoda, Priceline, Weg, Hotels.com und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei acom Hotel Nürnberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Acom Hotel Nürnberg