“Lecker”

Bratwursthäusle
Platz Nr. 50 von 1.261 Restaurants in Nürnberg
Küche: deutsch
Geeignet für: regionale Küche, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Frühstück, Spätabends, Abendessen, Reservierung möglich, zum Mitnehmen
Stadtviertel: Altstadt - St. Sebald
Bewertet 8. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Direkt in Nähe des hbf so leckere und für Münchner bezahlbare Bratwürstla mit sauleckere Sauerkraut, eine angenehme Überraschung! Dazu feines Bauernbrot, 2 dicke Scheiben und Kren und Senf. Hat mich gefreut. Nette Bedienung. Alles perfekt.

1  Danke, Christine R!
Bewertung schreibenBewertungen (2.266)

Bewertet 8. Oktober 2018

Ich habe einem Freund Nürnberg gezeigt und wir waren im Bratwursthäusle. Das Essen ist richtig gut. Brezen stehen schon auf dem Tisch und wenn man zahlt, sagt man wieviele Brezen man hatte. Man kann drinnen und draußen sitzen. Drinnen ist es relativ eng, man sieht aber wie das Essen zubereitet wird, was mir persönlich sehr gut gefällt.
Draußen hat man den Blick auf das Rathaus und sitzt mitten im Geschehen.
Ich würde Nürnberger Würste und den Kartoffelsalat empfehlen.

Danke, claudiognann!
Bewertet 2. Oktober 2018

So müssen Nürnbercher Bradwörschd schmecken und ned anders! Wir waren schon öfters zu Gast und wurden noch nie enttäuscht - somit kommen wir immer wieder gerne.

Danke, Fred9123!
Bewertet 24. September 2018 über Mobile-Apps

Sind drinnen in der Ecke gesessen.
Da das Essen direkt auf dem Grill gemacht wird und der in der Mitte des Restaurants steht ist es drinnen relativ warm.

Es gibt natürlich Nürnberger in verschiedener Anzahl und verschiedenen Beilagen.

Die Würste waren super lecker. Laut der Speisekarte werden sie selbst gemacht.
Das Bier hat ebenfalls gut geschmeckt.
Ein wenig schade war es das das Lokal um 22:00 Uhr schon geschlossen hat.
Wir wären gerne noch ein wenig länger geblieben

Danke, Flori88!
Bewertet 21. September 2018 über Mobile-Apps

Im Bratwursthäusle werden die Bratwürste direkt auf Buchenholz gegrillt, der das Herz des Restaurants ist. Die Bratwürste sind super lecker und werden traditionell auf Zinnteller serviert.
Einzigster Punktabzug, man steht oft an, sitzt sehr eng im Innenraum und als Gruppe bekommt man schwer einen Platz. Aber ein Besuch lohnt immer!

Danke, 42silkes!