“Weil man dort auch Nürnberger Originale trifft” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Bratwursthäusle

Bratwursthäusle
Platz Nr. 11 von 1.078 Restaurants in Nürnberg
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Gruppen, regionale Küche, Preisgünstig essen, Kinder, Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal
Stadtviertel: Altstadt - St. Sebald
Passau, Bayern, Germany
“Weil man dort auch Nürnberger Originale trifft”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2014

Das Bratwursthäusle ist zum einen das Original,wenn es um Nürnberger Bratwurstküche geht, zum anderen ist das Essen einfach lecker. Ich kenne keinen besseren Holzgrill in der Stadt.

• Aufenthalt Januar 2014
2 Danke, HansK71!

• Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
Nürnberg, Deutschland
“Auch als Nürnberger muss man es besuchen”
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2014

Wenn man im Bratwursthäusle kein Stammgast ist, dann ist man hier fehl am Platz. Ausserdem ist es sehr voll, vorallem Touristen

• Aufenthalt September 2013
Danke, Hermann63!
Nürnberg
“Als Einheimischer gehe ich auch hin”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2014

Ich bin gerne im Bratwursthäusle, meine Frau macht ihren Einkaufsbummel, ich genieße 8 mit Brot und Meerrettich, dazu vielleicht 1 - 2 Bierchen. Die Preise sind nicht gerade ein Schnäppchen, aber was soll´s.

• Aufenthalt Mai 2014
1 Danke, Josef M!
Nürnberg, Deutschland
“Die erste Adresse für Bratwüste in Nürnberg”
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2014

Das Lokal liegt direkt neben der Sebalduskirche. Es sind wenige Tische vorhanden. Im Sommer sind auf der Terasse noch Gartenstühle aufgestellt. In der Mitte des Lokals ist der große Holzkohlengrill. Die Bratwürste kommen absolut frisch über einen Paternoster direkt aus der Wurstküche im Keller. Da das Lokal in jedem Führer steht, ist mit einem starken Andrang zu rechnen.Die Bedienungen sind sehr flink und achten darauf, dass man sofort nach dem Verzehr das Lokal wieder verläßt. Keine gemütliche Stätte für einen entspannten Aufenthalt. Die Preise sind ortsüblich.

• Aufenthalt Mai 2014
1 Danke, brodbeck!
Nürnberg, Deutschland
“Als Nichtnürnberger muss man dort gewesen sein”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2014

In meinen ersten Jahren in Nürnberg, seit 1973 lebe ich "Niederbayer" in Mitten der Stadt.
Meine geschäftlichen oder meine privaten Besucher habe ich immer auch in das Bratwursthäusle geführt. Für viele sind die leckeren Nürnberger Bratwürste natürlich ein Anlass besonderer Art. Wenn man nicht außen sitzen kann, geht es leider häufig etwas hektisch im Inneren dieser "Kultstätte" zu.

Bei schönem Wetter ist natürlich auch außen die Umgebung selbst angenehm und motivierend. De Nachbarschaft zum Rathaus, die Sebalduskirche, der Hauptmarkt mit schönen Brunnen, die Kirche Unsere Liebe Frau oder die Nähe zum Albrecht Dürrer Haus, der Burg, etc. sind auch dafür verantwortlich, dass man das Bratwursthäusle besucht.

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, Karl-Heinz R!