“schönes Lokal, gutes Essen”
Bewertung zu Tapasitos

Tapasitos
Platz Nr. 128 von 1.206 Restaurants in Nürnberg
Preisbereich: 4 $ - 23 $
Küche: spanisch
Geeignet für: Gruppen, Bar-Szene
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Reservierung möglich
Stadtviertel: Altstadt - St. Lorenz
Beschreibung: Das Tapasitos wurde nach einem knappen Jahr Umbauzeit im Herbst 2005 eröffnet und hat sich seitdem zu einer festen Größe im Nürnberger Nachtleben entwickelt. Mit großer Liebe zum Detail wurde Wert auf die Authentizität der spanischen Gastronomie gelegt. Im historischen Thurn & Taxis-Palais, ehemals im Jahr 1908 als Bayerische Landesbank gebaut, sind viele original spanische Stilelemente verbaut. Die Fliesen aus Barcelona, selbst die Mauersteine sowie die Lampen wurden aus Spanien herangeschafft, um das unvergleichliche spanische Flair nach Nürnberg zu bringen.
Bewertet 7. April 2013

im Tapasitos fühlt man sich wohl, mit einem Tisch am Fenster waren wir zu dort Essen. Es gab verschiedene Tapas, die geschmacklich gut waren. Außerdem bestellten wir eine Paella, diese war gut, aber wir hatten schon mal auch von der Würze und "Geschmack" bessere. Insgesamt war es ein schöner Besuch. Das Servicepersonal war freundlich und nett. Der Gesamteindruck vom Restaurant war auch sehr sauber. Gerne wieder.

Danke, eierball!

Bewertet 12. Dezember 2012

Kenne den Laden schon länger, war schon oft zum Cocktailtrinken da und diesmal wollte ich da auch mal essen. Doch obwohl das Restaurant um 17 Uhr nur zur Hälfte voll war und wir nur zu zweit waren, hat man uns in die hinterste Ecke gepfercht wo ich permanent von Leuten angerempelt wurde die hinter mir vorbei wollten. An ein nebenstehen Tisch durften wir uns auch nicht setzen obwohl der erst in 3 Stunden reserviert war. Wir haben noch ein paar Minuten gewartet ob man uns ein anderen Tisch gibt und als dies nicht geschah sind wir dann auch gegangen. Da das kein Sternerestaurant ist, in dem man übrigens zuvorkommender behandelt wird, und einfach nur eine Tapasbar ist, verstehe ich den Umgang mit Kunden nicht so ganz. Zum Glück aber kann man in Nürnberg auch wo anders essen gehen ohne von Kellnern angeschubst zu werden.

3  Danke, OolaGrohl!
Bewertet 7. September 2012

Für wenig Geld kann man sich hier eine sehr gutes Auswahl an erschiedenen Tappas zusammenstellen. Insbesondere das Roasbeef waren hervorragend. Sehr nette Bedienung und gute Service

Danke, Pierre G!
Bewertet 26. Juni 2012

Direkt zwischen den Fußgängerzonen ist das Tapasitis gelegen. Man kann hier super Tapas essen, allerdings empfiehlt es sich dafür einen Tisch zu reservieren. Gerade im Sommer, wenn man schön aussen sitzen möchte.
Das Lokal ist gut besucht und man kann zwischen vielen mediterranen Gerichten wählen. Die Cocktails sind auch sehr lecker.

Parken kann man in den Parkhäusern in der näheren Umgebung. Alternativ empfiehlt sich die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Danke, red_latina!
Bewertet 3. Juni 2012

Wir gehen jetzt schon seit einigen Jahren immer mal wieder ins Tapasitos. Leider mussten wir bei unseren letzten Besuchen feststellen, dass die Qualität leider abnimmt.
Die Tapas sind bei weitem nicht mehr so lecker wie früher. Beim letzten Besuch hatten wir unteranderem die Hackfleischbällchen. Die Soße war total wässrig und langweilig. Dann hatten wir noch die Hähnchenbruststreifen in Orangen-Sherry Soße. Die Soße war gut, dafür war das Fleisch sehr trocken. Am schlimmsten war leider das "frische" Brot. Das Olivenbrot war trocken und alt und lag mindestens schon den gesamten Tag aufgeschnitten in der Küche. Schade, denn der Aioli Dip ist super lecker.

Wir werden uns wohl ein neues Tapaslokal suchen müssen.

1  Danke, roca83!