“Ein perfekter Ausklang eines Shoppingtages...”
Bewertung zu Tapasitos

Tapasitos
Platz Nr. 396 von 1.127 Restaurants in Nürnberg
Preisbereich: 3 $ - 21 $
Geeignet für: Bar-Szene, Familie mit Kindern, Gruppen
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, Wein und Bier
Stadtviertel: Altstadt - St. Lorenz
Beschreibung: as Tapasitos wurde nach einem knappen Jahr Umbauzeit im Herbst 2005 eröffnet und hat sich seitdem zu einer festen Größe im Nürnberger Nachtleben entwickelt. Mit großer Liebe zum Detail wurde Wert auf die Authentizität der spanischen Gastronomie gelegt. Im historischen Thurn & Taxis-Palais, ehemals im Jahr 1908 als Bayerische Landesbank gebaut, sind viele original spanische Stilelemente verbaut. Die Fliesen aus Barcelona, selbst die Mauersteine sowie die Lampen wurden aus Spanien herangeschafft, um das unvergleichliche spanische Flair nach Nürnberg zu bringen.
Fürth, Deutschland
“Ein perfekter Ausklang eines Shoppingtages...”
Bewertet am 26. Juni 2012

Direkt zwischen den Fußgängerzonen ist das Tapasitis gelegen. Man kann hier super Tapas essen, allerdings empfiehlt es sich dafür einen Tisch zu reservieren. Gerade im Sommer, wenn man schön aussen sitzen möchte.
Das Lokal ist gut besucht und man kann zwischen vielen mediterranen Gerichten wählen. Die Cocktails sind auch sehr lecker.

Parken kann man in den Parkhäusern in der näheren Umgebung. Alternativ empfiehlt sich die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

• Aufenthalt Juni 2012
Danke, red_latina!

“Die Qualität nimmt ab”
Bewertet am 3. Juni 2012

Wir gehen jetzt schon seit einigen Jahren immer mal wieder ins Tapasitos. Leider mussten wir bei unseren letzten Besuchen feststellen, dass die Qualität leider abnimmt.
Die Tapas sind bei weitem nicht mehr so lecker wie früher. Beim letzten Besuch hatten wir unteranderem die Hackfleischbällchen. Die Soße war total wässrig und langweilig. Dann hatten wir noch die Hähnchenbruststreifen in Orangen-Sherry Soße. Die Soße war gut, dafür war das Fleisch sehr trocken. Am schlimmsten war leider das "frische" Brot. Das Olivenbrot war trocken und alt und lag mindestens schon den gesamten Tag aufgeschnitten in der Küche. Schade, denn der Aioli Dip ist super lecker.

Wir werden uns wohl ein neues Tapaslokal suchen müssen.

• Aufenthalt Juni 2012
1 Danke, roca83!
Nuernberg
“Immer wieder lecker”
Bewertet am 31. Mai 2012

Wir gehen hier immer wieder gerne essen, ob mit Familie oder Freunden.
Die Tapas sind lecker. Allerdings ist es schwierig einen Tisch zu bekommen, wenn man nicht reserviert hat. Das sagt eigentlich schon viel. Was uns dennoch immer wieder stoert, ist die Lautstaerke im Lokal. Laesst sich leider auf Grund der Architektur nicht aendern.
Der Service ist immer freundlich und schnell.

• Aufenthalt Mai 2012
Danke, Lilli09!
Nürnberg, Deutschland
“Freitags ohne Reservierung kein Platz und nur Durchschnitt”
Bewertet am 3. Februar 2012

An einem Freitag waren alle, wirklich alle Tische reserviert ! Die Gäste mußte am Tresen und Stehtische essen, obwohl die reservierten Tische noch nicht belegt waren. Die Bestellung ging noch ok, auch wenn scheinbar nur Aushilfen oder Studenten dort als Bedienung arbeiten. Als die Getränke kamen, wurde ein Glas reklamiert, weil es noch Klebte und Haare dran waren. Die Bedienung schaute sich erstmal das Glas an, ob dies tatsächlich so, weil das kann doch garnicht sein - oh ja das ist ja so. Mehr als ein zaghaftes ...sorry.. kam auch nicht von ihr. Essen kam zügig, Putensteak mit Salat und Kartoffelspalten war gut, die Kartoffelpfanne auch, nur das die Hälfte der Kartoffeln auf einer Seite halbwarm und kalt waren. Kommt das Essen aus der Microwelle ? So hatte es sich angefühlt, eine Seite warm, die andere kühl. Naja, für die Lage und den Preisen, ist Service und Küche nicht gerade das was einen Begeistert. Ich würde es fast als 08/15 Durchschnitt beschreiben, es war nichts dabei was sich "besonders" hervor getan hat.

• Aufenthalt Januar 2012
1 Danke, midese!
Nürnberg, Deutschland
“Leckere Cocktails - Gute Tapas”
Bewertet am 18. Januar 2012

Die Tapas sind gut, die Cocktails sehr lecker. Von 17 bis 20 Uhr ist Happy Hour und die Cocktails kosten nur die Hälfte.
Manche Serviceleute sind leider ein wenig unfreundlich, dafür aber meistens schnell. Am Wochenende sollte man möglichst reservieren. Ein schönes Lokal für einen netten Abend.
Das Ambiente ist sehr schön.

Danke, Stefanie E!