“Die Qualität nimmt ab”

Küche: spanisch
Geeignet für: Bar-Szene, Gruppen
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Altstadt - St. Lorenz
Beschreibung: as Tapasitos wurde nach einem knappen Jahr Umbauzeit im Herbst 2005 eröffnet und hat sich seitdem zu einer festen Größe im Nürnberger Nachtleben entwickelt. Mit großer Liebe zum Detail wurde Wert auf die Authentizität der spanischen Gastronomie gelegt. Im historischen Thurn & Taxis-Palais, ehemals im Jahr 1908 als Bayerische Landesbank gebaut, sind viele original spanische Stilelemente verbaut. Die Fliesen aus Barcelona, selbst die Mauersteine sowie die Lampen wurden aus Spanien herangeschafft, um das unvergleichliche spanische Flair nach Nürnberg zu bringen.
Bewertet am 3. Juni 2012

Wir gehen jetzt schon seit einigen Jahren immer mal wieder ins Tapasitos. Leider mussten wir bei unseren letzten Besuchen feststellen, dass die Qualität leider abnimmt.
Die Tapas sind bei weitem nicht mehr so lecker wie früher. Beim letzten Besuch hatten wir unteranderem die Hackfleischbällchen. Die Soße war total wässrig und langweilig. Dann hatten wir noch die Hähnchenbruststreifen in Orangen-Sherry Soße. Die Soße war gut, dafür war das Fleisch sehr trocken. Am schlimmsten war leider das "frische" Brot. Das Olivenbrot war trocken und alt und lag mindestens schon den gesamten Tag aufgeschnitten in der Küche. Schade, denn der Aioli Dip ist super lecker.

Wir werden uns wohl ein neues Tapaslokal suchen müssen.

1  Danke, roca83!

Bewertet am 31. Mai 2012

Wir gehen hier immer wieder gerne essen, ob mit Familie oder Freunden.
Die Tapas sind lecker. Allerdings ist es schwierig einen Tisch zu bekommen, wenn man nicht reserviert hat. Das sagt eigentlich schon viel. Was uns dennoch immer wieder stoert, ist die Lautstaerke im Lokal. Laesst sich leider auf Grund der Architektur nicht aendern.
Der Service ist immer freundlich und schnell.

Danke, Lilli09!
Bewertet am 3. Februar 2012

An einem Freitag waren alle, wirklich alle Tische reserviert ! Die Gäste mußte am Tresen und Stehtische essen, obwohl die reservierten Tische noch nicht belegt waren. Die Bestellung ging noch ok, auch wenn scheinbar nur Aushilfen oder Studenten dort als Bedienung arbeiten. Als die Getränke kamen, wurde ein Glas reklamiert, weil es noch Klebte und Haare dran waren. Die Bedienung schaute sich erstmal das Glas an, ob dies tatsächlich so, weil das kann doch garnicht sein - oh ja das ist ja so. Mehr als ein zaghaftes ...sorry.. kam auch nicht von ihr. Essen kam zügig, Putensteak mit Salat und Kartoffelspalten war gut, die Kartoffelpfanne auch, nur das die Hälfte der Kartoffeln auf einer Seite halbwarm und kalt waren. Kommt das Essen aus der Microwelle ? So hatte es sich angefühlt, eine Seite warm, die andere kühl. Naja, für die Lage und den Preisen, ist Service und Küche nicht gerade das was einen Begeistert. Ich würde es fast als 08/15 Durchschnitt beschreiben, es war nichts dabei was sich "besonders" hervor getan hat.

1  Danke, midese!
Bewertet am 18. Januar 2012

Die Tapas sind gut, die Cocktails sehr lecker. Von 17 bis 20 Uhr ist Happy Hour und die Cocktails kosten nur die Hälfte.
Manche Serviceleute sind leider ein wenig unfreundlich, dafür aber meistens schnell. Am Wochenende sollte man möglichst reservieren. Ein schönes Lokal für einen netten Abend.
Das Ambiente ist sehr schön.

Danke, Stefanie E!
Bewertet am 29. Dezember 2011

Im Tappasitos hiermin Nürnberg gibt essehr gute Tappas in einer riesigen Auswahl! Das Tappasitosmliegt zentral in der Stadtmitte von Nürnberg. Mit Glück kann man direkt davor parken, ansonsten ist ein Parkhaus in 5 min. Fußmarsch auch in der Nähe. Personal ist sehr freundlich und hier ist auch alles sehr sauber. Die Cocktails hier sind auch sehr gut, aber ausserhalb der Happy Hour meiner Meinung nach mit rund 8 Euro zu teuer!

2  Danke, Intimidation!