“Gute Küche, rustikales Ambiente” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 506 von 982 Restaurants in Nürnberg
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
nürnberg
“Gute Küche, rustikales Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

Wir waren in letzter Zeit zwei mal im Rottner, und waren jedesmal von Küchenleistung und Service durchaus angetan. Die Küche könnte man als "gut bürgerlich" im besten Sinn beschreiben: sehr gutes Ausgangsmateriel, hochwertige Produkte, sorgfältig nach eher klassischen Rezepten zubereitet und serviert. Was auch in der gehobenen Gastronomie mittlerweile eher Seltenheitswert hat: die "grande piece" - also etwa Rehrücken oder Lammrücken im ganzen am Knochen gebraten und am Tisch perfekt tranchiert und vorgelegt, mit vorzüglichen, klassischen Saucen. - Ausflüge in die kreative Abteilung gelingen nicht immer so gut. Gute Weinkarte mit Schwerpunkt - wo sonst - in Franken, mit einigermaßen vernünftigen Preisen. Das Ambiente ist etwas gewöhnungsbedürftig - für meinen Geschmack deutlich zu rustikal, Bedienungen im Dirndl-Kleid, Tische nur mit Sets eingedeckt, dürfte in dieser Preisklasse nicht sein.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, pantagruel250!

Nürnberg
“Einfach nur gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2013

sollte es mal was anderes sein, ein besonderer Anlass ist der Rottner eine der ersten Anlaufstellen in Nuernberg

1 Danke, Fam_Goetz!
Schweiz
“Spitzengastronomie in Nürnbergs Westen !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2012

Das Romantik Hotel Gasthaus Rottner ist uneingeschränkt zu empfehlen.
Die Qualität der Speisen, Freundlichkeit und Souveränität des Personals sind hervorragend. Man fühlt sich wie bei Freunden. Wir kommen bestimmt wieder um dieses Highlight der regionalen Küche zu geniessen, und dann werden wir auch wieder im "hauseigenen" Hotel wohnen. Herzlichen Dank für zwei wunderbare Abende im Advent.

• Aufenthalt Dezember 2012
1 Danke, Levadeirito!
83559 Mittergars gefunden werden.
“sehr gute bodenständige Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2012

Was gibt es schöneres bei einem lauen Sommerabend im August bei Familie Rottner zu schlemmen ! Wir saßen an einem der, dezent aber geschmackvoll, gedeckten Tische, im ruhigen Gastgarten. Angenehm überrascht waren wir von der Auswahl diverser Innereien - super ! Von bester Qualität wurden uns die Gerichte vom sehr freundlichen Service serviert.
Angenehmes Prei-/Leistungsverhältnis. Gute Weinempfehlungen....eine sehr angenehme Atmosphäre !

• Aufenthalt August 2012
Danke, Anna H!
“Solide und verlässliche Qualität !”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2011

Das Restaurant Rottner ist seit vielen Jahren ein sehr kontinuierliche Adresse für bestes Essen in Nürnberg. Wenn man das Glück hat, von den Eigentümern gesichtet zu werden, ist man in besten Händen. Ansonsten kann msn beim Servicepersonal auch Gemischtes erleben. Das Ambiente ist sehr schön fränkisch und das Essen stets ausgezeichnet ! Allerdings ist die Abendkarte der Mittagskarte definitiv vorzuziehen und qualitativ ein Riesensprung ! Sehr empfehlenswert und unseres Erachtens in der absoluten Topliga fränkischer Küche !

Danke, Weltenbummler1111xx!