“klassisches fränkisches Essen”

Platz Nr. 21 von 1.254 Restaurants in Nürnberg
Optionen: Reservierung möglich
Stadtviertel: Altstadt - St. Lorenz
Bewertet 18. Mai 2018

In Böhm's Herrenkeller (bitte mal über die Rechtschreibung nachdenken) bekommt man leckere fränkische Spezialitäten serviert. Schon das Ambiente ist sehr rustikal und gemütlich und passt zum Essen. Die Speisekarte besteht aus vielen klassischen Gerichten wie z.B. Schweinsbraten mit Blaukraut und Knödel.

Die Bedienungen sind absolut freundlich und zuvorkommend.
Ich kann den Herrenkeller jederzeit empfehlen. Steakhäuser gibt es überall, aber gute alte Küche ist seltener und schmeckt einfach gut.

1  Danke, h_matthias!

Bewertet 17. Mai 2018

Ausgezeichnetes Essen, perfekte Bedienung und Abwicklung. Immer wieder gerne, wenn wir wieder da sind !

Danke, asturm2018!
Bewertet 13. Mai 2018

Die Bedienung war sehr aufmerksam und freundlich. Die Bestellung wurde zügig aufgenommen; auf das schmackhafte Essen zur Mittagszeit bei fast voller Auslastung der Plätze brauchte man nicht lange warten.
Die Portionen der Mittagskarte sind bei guten Preisen reichhaltig.

1  Danke, Helmut W!
Bewertet 7. Mai 2018 über Mobile-Apps

Der Herrenkeller zieht aufgrund seiner Lage Touristen und Einheimische gleichermaßen an. So präsentiert die Speisekarte die zu erwartenen Spezialitäten der heimischen Küche, die dann auch in ordentlicher Qualität, allerdings nach sehr langer Wartezeit, auf den Tisch kommen. Das Preisniveau ist noch akzeptabel, aber natürlich durch den Tourismus geprägt. Die Gaststube ist gemütlich traditionell ausgestattet, so dass man hier unterm Strich einen schönen Abend verbringen kann, ohne das er jedoch als gastronomischer Höhepunkt in Erinnerung bleibt.

Danke, stefontour284!
Bewertet 3. Mai 2018 über Mobile-Apps

Eine gemütlich rustikale Umgebung in der Nürnberger Altstadt mit sehr guter Küche und charmanter, sehr freundlicher Bedienung. Reservierung ist dringend empfohlen, da sonst mit Wartezeit gerechnet werden muss. Wir waren nicht das letzte mal dort.

Danke, Jürgen S!