“Dinner fabelhaft ”

Minneci
Platz Nr. 23 von 1.261 Restaurants in Nürnberg
Küche: italienisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, besondere Anlässe, romantisch
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Sitzplätze im Freien, Reservierung möglich
Stadtviertel: Altstadt - St. Lorenz
Bewertet 29. September 2018 über Mobile-Apps

Das Restaurant liegt in der Innenstadt und ist sehr zentral und doch ruhig gelegen!
Wir haben uns für die beiden Menüs mit Weinreise entschieden- einfach sensationell lecker! Aber Achtung: man braucht schon nen guten Appetit! Aber die Leistung aus der Küche ist nicht zu toppen!

Der Service unter Leitung des Maestro ist mind genauso gut!

Danke, 342markusm!

Bewertet 22. August 2018

Im Sommer sitz man (Frau-Mann) wie in Italien gemütlich im Garten! Der Chef, und das Team sind sehr aufmerksam und überaus freundlich.
Kalte Getränke und sehr gutes Essen geben das Gefühl in Italien zu speisen.
Die Karte ist immer aktuell! Folgen Sie einfach den Empfehlungen des Teams!

Danke, UweJahn!
Bewertet 17. August 2018

Das Minneci ist das Beste italienische Restaurant was Nürnberg zu bieten hat. Traumhaftes Ambiente, romantisch in einem traditionellen Haus mit Gartenrestaurant der besonderen Art. Hier stimmt einfach alles. Gehobene italienische Küche. Jedes Gericht ist ein absoluter Genuss und wird meist vom Patron persönlich serviert. Die Qualität der Speisen ist auf sehr hohem Niveau, was auch preislich zum Ausdruck kommt. Meine Urteil: Ein Besuch des Minneci´s ist jedesmal ein Highlight...!

Danke, Andreas P!
Bewertet 1. Juli 2018

Wirklich authentisches Restaurant mit leckerer italienischer Küche, leider sind die Preise meiner Meinung nach etwas zu hoch...

Danke, sabrinawahsv!
Bewertet 10. Juni 2018 über Mobile-Apps

Nettes historisches Gebäude mit viel Charme, aber leider sehr eng bestuhlt. Man sitzt praktisch am Tisch der Nachbarn. Der Service ist professionell, wenn auch der arrogante Patrone keinerlei Freundlichkeit versprüht. Das Essen ist die eigentliche Katastrophe. Das Vitello Tonnato besteht aus vier winzigen, dünnen Scheiben Kalbfleisch und einem Klecks vollkommen geschmackloser Thunfischsauce. Dafür 14 Euro zu verlangen ist schlicht lächerlich. Der Hauptgang dann Rotbarbenfillet für 27 Euro. Die wiederum winzige Portion Fisch kam derart versalzen aus der Küche, dass ich diese zurückgehen liess. Dies erfolgte sehr widerwillig seitens des Patrone und unter dem Vorbehalt, dass er den Fisch „erst selbst probieren“ wollte. Der Ersatz war dann besser, rechtfertigte den Preis aber weder in Qualität noch Kochkunst. Selbst das Dessert, eine Variation verschiedener Sorbets, schmeckte nach wenig ambitionierter Durchschnittsware. Die Gäste scheinen hauptsächlich Geschäftsleute zu sein, welche hier ihre Kunden auf Geschäftskosten ausführen. Nur der Mangel an gehobenen Alternativen in Nürnberg scheint das Überleben dieser Lokalität zu sichern. Niemals wieder.

5  Danke, Newmessage!