“Schönes Restaurant, herzliche Inhaber, fantastisches Essen”
Bewertung zu Minneci

Minneci
Platz Nr. 38 von 1.148 Restaurants in Nürnberg
Küche: italienisch
Geeignet für: besondere Anlässe, Geschäftstreffen, romantisch
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Altstadt - St. Lorenz
Berlin
Beitragender der Stufe 4
“Schönes Restaurant, herzliche Inhaber, fantastisches Essen”
Bewertet am 27. Juni 2014 über Mobile-Apps

Das Restaurant befindet sich am Rande der Nürnberger Altstadt in einem wunderschön restaurierten Gebäude (nicht unweit des Rotlichtviertels). Das Ambiente ist sehr fein und einladend, nicht abschreckend. Der Inhaber begrüßt Gäste mit freundlicher, aber nicht aufdringlicher Herzlichkeit. Damen wird aus dem Mantel geholfen. Man merkt sofort, das ist noch alte Schule.

Das Essen ist mir das Beste, dass ich je gegessen habe. Italienische Küche vom allerfeinsten. Jeder hat schon unzählige Male Ravioli gegessen, aber hier ist der Teig perfekt al dente, die Füllung ein Traum in Konsistenz und Geschmack, dazu eine perfekte Sauce. Als Hauptgang gab es ein wunderbares Lammkarree, perfekt rosa, und sehr gut abgeschmecktes Gemüse. Als Nachspeise gab es eine Auswahl an tollen Käsesorten. Der Wein, der nur serviert wurde, wurde spontan zu meinem neuen Lieblingswein.

Ein perfekter Abend, der auch dass durchaus sehr hohe Preisniveau vergessen lässt. Qualität kostet nun mal seinen Preis

1 Danke, Mona M!

Fürth
Beitragender der Stufe 5
“Bisher noch nie so gut gegessen!”
Bewertet am 17. Mai 2014 über Mobile-Apps

Ich hatte für vier Personen einen Tisch für einen Samstag Abend reserviert. Das Restaurant kann sehr gut nach einem Besuch der Innenstadt zu Fuß besucht werden. Das Ambiente ist sehr schön.der Empfang ist sehr freundlich.vorweg: die Speisekarte ist begrenzt; hinzu kommt, dass der gesamte Service und Umgang mit dem Gast ausgezeichnet war!man hätte sich nicht besser oder wohler fühlen können. Die weinberatung war ebenfalls exzellent! Die Speisen,Gruß aus der Küche sowie auch das gesamte drei Gänge Menü waren unglaublich schön und liebevoll angerichtet!geschmacklich war es ein Erlebnis!so gut haben wir noch nie gegessen. Das Preisniveau ist absolut in Ordnung im Bezug auf die Speisen und verwendeten qualitätsprodukte! Sicher ist das Restaurant nichts für den alltäglichen Besuch, aber für einen Abend der etwas besonderes sein soll absolut das richtige und sehr empfehlenswert!

2 Danke, Ramona M!
Pleidelsheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Sehr gutes gehobenes Italienisches Restaurant”
Bewertet am 14. April 2014

Sowohl die Räumlichkeiten als auch der Service sind sehr gut. Wenngleich ich die Kellner als etwas überheblich wahrgenommen habe.

Das Essen ist wirklich hervorragend auf einem hohen Niveau. Der Preis ist dementsprechend. Aber das ist bei der Qualität durchaus gerechtfertig.

• Aufenthalt März 2014
Danke, Matze B!
Beitragender der Stufe 4
“Ein Traum von Italien”
Bewertet am 10. März 2014

Meine Frau hat mich auf Minneci aufmerksam gemacht. Wir waren zum Mittagessen dort. Der Empfang war freundlich, wir fühlten uns sofort wohl. Nach der Durchsicht der Speisekarte haben wir uns auf die Empfehlungen des Patrone verlassen und sind damit sehr gut gefahren. Als Vorspeise nahmen wir Parmesansuppe und mit Paprika gefüllte Ravioli. Vor allem die Ravioli waren ein Traum. Sie wurden nur noch von der Seezunge als Hauptspeise übertroffen.
Perfekt als Essensbegleiter waren auch die offen angebotenen Weine (Sauvignon und Primitivo). Man fühlte sich wirklich wie in Italien. Es wird nicht unser letzter Besuch gewesen sein.

• Aufenthalt März 2014
1 Danke, WallStreet81679!
Linz, Österreich
Beitragender der Stufe 2
“Bella Italia in Franken”
Bewertet am 26. Februar 2014

Koestliche italienische Kueche in toller Atmosphaere. Selten haben wir so gut ausserhalb Italiens gegessen wie in diesem Nuernberger Ristorante. Keine Carbonara mit Sahne, keine Pizza Hawai, sondern allerbeste und kreative Kueche vom Stiefel der Genuesse. Die offene Lasagne war ueberirdisch. Sehr aufmerksamer Service und ein beeindruckendes Ambiente.

• Aufenthalt Dezember 2013
2 Danke, LudwigStreitberger!