“Ein Traum von Italien”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Minneci

Minneci
Platz Nr. 34 von 1.119 Restaurants in Nürnberg
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, besondere Anlässe, romantisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Altstadt - St. Lorenz
“Ein Traum von Italien”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. März 2014

Meine Frau hat mich auf Minneci aufmerksam gemacht. Wir waren zum Mittagessen dort. Der Empfang war freundlich, wir fühlten uns sofort wohl. Nach der Durchsicht der Speisekarte haben wir uns auf die Empfehlungen des Patrone verlassen und sind damit sehr gut gefahren. Als Vorspeise nahmen wir Parmesansuppe und mit Paprika gefüllte Ravioli. Vor allem die Ravioli waren ein Traum. Sie wurden nur noch von der Seezunge als Hauptspeise übertroffen.
Perfekt als Essensbegleiter waren auch die offen angebotenen Weine (Sauvignon und Primitivo). Man fühlte sich wirklich wie in Italien. Es wird nicht unser letzter Besuch gewesen sein.

• Aufenthalt März 2014
1 Danke, WallStreet81679!

Linz, Österreich
“Bella Italia in Franken”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Februar 2014

Koestliche italienische Kueche in toller Atmosphaere. Selten haben wir so gut ausserhalb Italiens gegessen wie in diesem Nuernberger Ristorante. Keine Carbonara mit Sahne, keine Pizza Hawai, sondern allerbeste und kreative Kueche vom Stiefel der Genuesse. Die offene Lasagne war ueberirdisch. Sehr aufmerksamer Service und ein beeindruckendes Ambiente.

• Aufenthalt Dezember 2013
2 Danke, LudwigStreitberger!
Lugano, Schweiz
“Bester Italiener in Nürnberg”
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Januar 2014 über Mobile-Apps

Dieses Restaurant gehört wohl zu den besten in Nürnberg. Die Küche ist ein genialer Mix aus Gourmet und Italienischer Küche, einfach wunderbar.

Die Weinkarte lässt keine Wünsche offen.

Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch...

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Jürgen M!
Eckental, Deutschland
“Gemischte Gefühle”
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wenn ich nur die Küche beurteilen müsste wäre es ein sehr gut. Der Oktopus als Vorspeise, ein sehr delikates Rinderfilet als Hauptspeise und der Käseteller zum Dessert, alles sehr gut . Die Beurteilung befriedigend ist dem nicht sehr aufmerksamen Service geschuldet, hier gäbe es einiges zu verbessern.

Aufenthalt November 2013
3 Danke, Harald A!
Ahaus
“Phantastischer Italiener”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2013

Das Restaurant Minnecci liegt etwas versteckt in der Nürnberger Altstadt. Wir mussten etwas suchen, bevor wir es fanden. Als wir es dann aber betraten, wurden wir gleich sehr freundlich vom Patron empfangen und zu unserem Tisch geleitet. Da wir nicht unbedingt das Menü nehmen wollten und die Karte recht umfangreich ist, machte er uns Vorschläge, die wir gerne annahmen, auch wenn sie nicht alle auf der Karte standen. So aßen wir unter anderem ein ausgezeichnetes Carpaccio vom Kalb mit Parmesan und als Hauptspeise Wolfsbarsch. Beide Gerichte, sowie die abschließende Nachspeise, waren exzellent. Auch der uns empfohlene Wein passte wunderbar zu den Gerichten. Da auch der Service sehr gut war, werden wir bei einem erneuten Nürnbergbesuch bestimmt das Minnecci wieder aufsuchen!

• Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, Lukullus11!