“Bravissimo !” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Minneci

Minneci
Platz Nr. 26 von 1.035 Restaurants in Nürnberg
Geeignet für: besondere Anlässe, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Romantisch
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Altstadt - St. Lorenz
“Bravissimo !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2013

Nach längerer Abstinenz, aber dennoch in guter Erinnerung ergab sich die Gelegenheit wieder bei meinem Nürnberger Lieblingsitaliener vorbeizuschauen. Der herzliche Empfang durch den Patron rief sofort die gespeicherte Erfahrung des Wohlfühlens hervor, die soweit sei vorweggenommen, sich mit dem Verlassen des Lokales bekräftig zeigen sollte.

Herzlich der Empfang, galant die Begleitung zum Tisch, freuten wir uns auf unser Abendessen. Glücklicherweise, zumindest für die Küche, haben wir meist die gleichen kulinarischen Präferenzen und es bestand sofort Klarheit für Bestellung. Eine Kombination verschiedener Antipasti, ein pikantes Paprikamousse mit Burrata, ein wunderschöner Lachstartar mit Gurkenspaghettini, eine Scheibe zartestes Rindercarpaccio, um nur einige der Komponenten zu nennen, verschaffte uns einen fulminanten Start. Die Linguine mit schwarzen Alba-Trüffel standen in keinster Weise der Qualität der Vorspeisen nach und führten uns zu unserem Hauptgang eines ummandelten Kalbsfilet auf Risotto, " .. zum hinschmelzen köstlich .. " wie es eine unserer Damen beschrieb. Die finale Cassata mit kandierten Früchten haben ich in Italien oder der Schweiz selten besser kredenzt bekommen.

Der Vollständigkeit halber angefügt, aber natürlich nicht anders erwartbar, war auch der krönende Abschluss mit Espresso und mehreren Grappe .. un vero piacere !

Stets im Hintergrund der perfekte, aufmerksam, zuvorkommende Service hoher Schule.

Das behagliche Atmosphäre in dem alten Sandsteinhaus bei Kerzenlicht und dezenter, akkuratester Tischeindeckung läd zum Verweilen ein. Das Ambiente edel und behaglich zugleich, dabei sauber und sehr gepflegt bewirkt eine wahre Wohlfühl-Atmosphäre.

Bravissimo !

• Aufenthalt Juni 2013
3 Danke, bendiktkg!

Switzerland
“Sehr gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2013 über Mobile-Apps

Sehr gutes italienisches Restaurant in einem schönen alten Gebäude. Qualität der Speisen hervorragend. Hatte zunächst Nudeln, dann Fisch. Beides sehr gut. Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung. Service etwas langsam besonders je später der Abend.

Aufenthalt Juni 2013
2 Danke, travelbern58!
Coburg, Deutschland
“Alles bestens - sehr zu empfehlen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Wir waren sehr begeistert und würden jeder Zeit wieder zum essen kommen! Eine schöne Atmosphäre, sehr leckeres Essen, jedoch auch eine etwas gehobene Preisklasse! Wenn man aber bedenkt, was man dafür bekommt, ist es wieder in Ordnung! Gerne wieder!

• Aufenthalt April 2013
Danke, CoJo500!
Würzburg
“Guter Italiener mit aussergewöhnlichem Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2013

Empfehlenswertes Restaurant. Wir kommen regelmäßig! Leider ist das a la Carte Essen nur in einer Gruppe bis zu 6 Personen möglich. In einer größeren Gruppe müssen Sie sich zuvor auf ein Menü einigen. Vorspeisen, Hauptspeisen und Desserts sehr gut. Salate mit Steigerungspotential. Gut sortierte Karte italienischer Weine, mit reellen Preisen.

• Aufenthalt Januar 2013
Danke, WFS58!
Nürnberg, Deutschland
“Klasse Italiener”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2013

Sehr gutes Restaurant. Die Hauptspeisen sowie Desserts waren alle sehr gut. Bei den Salaten und dem Gruß aus der Küche gab es noch Steigerungspotential. Gut sortierte Weinkarte. Insgesamt ist Preis-/Leistungsverhältnis ok. Leider war der Service etwas konfuß und nicht wirklich schnell. Zu empfehlen

• Aufenthalt Januar 2013
Danke, Sepp N!