TripAdvisor

Küche: deutsch
Geeignet für: regionale Küche, Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Reservierung möglich
Stadtviertel: Glockenhof
Beschreibung: Einheimisches Gasthaus, 10 Gehminuten (oder Straßenbahnhaltestelle: Schweiggerstraße)südlich der Nürnberger Altstadt mit fränkischer Gemütlichkeit und regionaler Küche und Getränken. Spezialität des Hauses ist das Fränkische Schäufele (Schweinebraten am Knochen mit Kartoffelkloß und Soße). Weitere deutsche Gerichte, leckere Salate und vegetarische Speisen sind auf der Karte und wechseln je nach Saison. Insgesamt 97 Gastplätze innen und 36 außen.
Bewertet vor 4 Wochen

Über tripadvisor sind wir auf diese Gaststätte gestossen. Und es hat sich gelohnt. Knusprige Schäufele, leckere Knödel, nette Bedienung und tolles Bier. So muss ein Abendessen sein!!!

Danke, Toni F!

Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Nach einem langen Tag auf der Messe haben wir hier noch einen Tisch bekommen, um den Abend gemütlich ausklingen zu lassen.
Super essen, super Preise und sehr entspanntes Personal... danke für den lustigen Abend an die Belegschaft, weiter so...
Aber, als zweite Vorspeise nach so einer Platte noch Knödel zu nehmen ist etwas wagemutig ✌️

Danke, christianh480!
Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Das beste Schäufele in Nürnberg Super Essen bei annehmbaren Preisen und einer guten Atmosphäre. Keine langen Wartezeiten.

Danke, jh-grfw!
Bewertet 14. September 2019 über Mobile-Apps

Wegen der guten Bewertungen sind wir zum Abendessen hin. Wir haben nicht reserviert und haben trotzdem einen Tisch für zwei bekommen. Wir haben selten so gut Schäufele gegessen. Das Fleisch fiel vom Knochen, so zart war das.
Sollten wir jemals wieder in Nürnberg sein, werden wir sicherlich versuchen dort wieder einen Tisch zu bekommen.

Besuchsdatum: September 2019
Danke, 384isabellf!
Bewertet 12. September 2019

Knuspriges Schäufele, saftiger Sauerbraten, grandioses Blaukraut - und lauschiger Biergarten. Freundliche Bedienung.

Besuchsdatum: August 2019
Danke, peanutfriend!