“Weit ab von den Torusitenströmen” 5 von fünf Punkten

südlich°
Optionen: Mittagessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Mittagessen, Reservierung empfohlen
Ettenhausen
“Weit ab von den Torusitenströmen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. November 2010

Immer wenn ich in Nürnberg bin, versuche ich im Südlich zu essen. Im Sommer kann man perfekt im Vorgarten sitzen und im Winter gibt es genug Sitzplätze im Inneren. In einem Altbau direkt bei der Siemensfabrik im Süden Nürnberg liegt weit abgeschlagen von Touristenströmen dieser Geheimtipp. Die Karte wechselt wöchentlich und bietet eine Fülle an mediterranen Knallern an. Ob Dorade oder Lammkarree, immer wird man überrascht. Dazu gibt es prima Rotweine. Der Service ist gut. Eine kleine kulinarische Oase in Nürnberg....

Ambiente
      Essen
Danke, metznert!

Bayern
“Ganz nett, aber die Erwartungen waren höher”
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juli 2010

Bei all den positiv vernommenen Stimmen zum Südlich hatten wir die freudige Erwartung endlich "unseren" Italiener zu finden. Es ist alles ganz nett und freundlich, aber eher etwas überambitioniert als authentisch italienisch. Der Salat kommt in einem Dressing, dass ich mir in keiner Region Italiens vorstellen kann. Alles genießbar, aber vom echten Italofeeling meilenweit entfernt. DEN Italiener suchen wir noch.

Ambiente
      Essen