“Fränkisch, verstaubtes, antikes Lokal in zentraler Innenstadtlage”
Bewertung zu Heilig Geist Spital

Heilig Geist Spital
Platz Nr. 135 von 1.217 Restaurants in Nürnberg
Küche: deutsch
Geeignet für: Geschäftstreffen, Gruppen, regionale Küche, Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Frühstück, Abendessen, Mittagessen, Reservierung möglich
Stadtviertel: Altstadt - St. Sebald
Bewertet 13. April 2014

Das Lokal liegt wirklich sehr zentral direkt an der Pegnitz. Das Ambiente ist sehr gediegen, aber etwas angegammelt. Vor allem der desolate Zustand der Toiletten ist einem Speiserestaurant unwürdig.
Das Essen ist fränkisch barock, deftig und mittelmäßig. Der Karpfen ist gut, die Würstel ok und das Fleisch naja. Alles in allem kann man hier Essen gehen, wenn man den Flair vergangener Jahrhunderte mag. Wer es allerdings zeitgemäß und qualitativ besser möchte, findet wahrscheinlich rund herum besseres.

2  Danke, W S!

Bewertet 7. April 2014

Wir waren Abends mit einer großen Gruppe dort. Leider waren wir alle eher enttäuscht.

Das Essen kam zwar sehr schnell, dafür war die Qualität (und auch die Menge) für den Preis erschreckend. Meine Bratkartoffeln waren in Öl schwimmende labbrige lauwarme teils verbrannte Stückchen. Das Fleisch war okay. Portion allgemein sehr klein, bei uns am Tisch ist keiner Satt geworden. Der Nachtisch war ein Witz... Ein Hauptgericht für 16-17€ sollte zumindest satt machen und frisch zubereitet sein. Allein die Geschwindigkeit in der das Essen auf dem Tisch stand zeigt mir das das hier nicht der Fall war. Eine Enttäuschung.

Danke, SaWeber79!
Bewertet 22. Januar 2014

Wir hatten bereits gute Erfahrungnen mit dem Essen gemacht und soweit auch immer zufrieden, die letzten Male als wir mit Freuden die zu Besuch in Nürnberg waren im Spital waren, wurde man regelrecht durchgeschleust wie am Fließband, die Kellner waren demnach im Stress und die Freundlichkeit/Aufmerksamkeit ließ zu wünschen übrig. Gleiches Bild beim nächsten Besuch, seit dem waren wir nicht mehr dort.

Danke, Christian S!
Bewertet 18. Dezember 2013

Das Essen war gut, die Portionen ausreichend dazu gab es gute Bier. Da gerade Christkindlesmarkt war,war es ziemlich voll - Reservierung angebracht. Bedienung war trotzdem freundlich und rasch.

Danke, Peter N!
Bewertet 20. September 2013

Neben der guten fränkischen Küche wie Rostbratwürstchen und Krustenschäufele mit gutem Sauerkraut und Klößen bietet das Heilig Geist Spital natürlich gutes bayrisches Bier und ein gutes Weinangebot

1  Danke, P29753!