“super abend, super pizza”
Bewertung zu Provenza

Provenza
Platz Nr. 294 von 1.159 Restaurants in Nürnberg
Preisbereich: 6 $ - 20 $
Geeignet für: Gruppen, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, romantisch
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Altstadt - St. Sebald
Beschreibung: Unsere Philosophie Hohe Qualität und Orginalität der Zutaten sind, neben der schonenden und traditionsgetreuen Zubereitung unsere erste Priorität. Nur damit können wir unseren und Ihren Ansprüchen genügen, eine echte „cucina italiana“ zu präsentieren. Typische Produkte, die wir in der gewünschten Qualität in Nürnberg nicht finden, beziehen wir direkt aus Italien. Das Provenza ist nicht nur eine Pizzeria, sondern auch Ristorante , Caffétteria und Vinothek in einem. Wir bieten ihnen feine italienische Spezialitäten am Hauptmarkt im Zentrum von Nürnberg. Stein – Ofenfrische Pizza und ausgewählte Pasta – und typisch italienische Fleischgerichte sowie Meeresfrüchte aus aller Welt! In unserer gut sortierten Vinothek finden Sie Wein der keine Wünsche offen lässt. Italienische Wurst- und Käsespezialitäten, sowie Tramezzini, Paninis und Kuchen ergänzen unser Angebot. Natürlich sind perfekte Eisspezialitäten, hausgemachtes Panna Cotta und Tiramisú ebenso auf dem Programm wie Mousse au Chocolat eben – typisch Italienisch –
Bewertet am 30. Oktober 2013

Pizza war wie immer lecker, cross , dick und fett belegt, service war gut und aufmerksam, Getaenke schnell am Tisch, wir feiern dort gern, das leben ist zu kurz um schlechte pizzen zu essen

Danke, Simon R!

Bewertet am 29. September 2013

Wir gingen ins Provenza und hatten einen wunderbaren Abend!!! . Der Kellner kam prompt und nahm unsere Getraenke Bestellung an.Wir genossen unseren Aperol und fragten nach Fisch.Er empfahl uns eine Dorade und erklaerte uns mit blumenreicher Sprache die Art der Zubereitung! Uns lief jetzt schon das Wasser im Mund zusammen!,, Wir tranken dazu einen Ca dei Frati, ein wunderbar leichter aber fruchtiger Wein,wohl temperiert und schoen praesentiert.Das Gemuese war wie frisch vom Markt, gutes Olivenoel und Balsamico haben es abgerundet...Nun kam wieder unser Kellner und machte uns derart gespannt auf die Nachspeisen, dass all unsere Abnehmvorsaetze kurzer hand mal auf Eis gelegt wurden und wir beschlossen , dass wir damit auch ab morgen beginnen koennten.Koestlich !,....einen kleinen Grappa danach..Alles erinnerte uns an unseren Italien Urlaub....Vielen Dank fuer den tollen Abend!!

Danke, baefti b!
Bewertet am 16. August 2013

Die Lage ist einzigartig, direkt am Hauptmarkt. man kann den leuten zuschauen und einen Drink genießen. Viel mehr kann ich nicht empfehlen. Wir haben einen leckeren Salat genießen wollen. Es war sommerlich warm. Aber das war enttäuschen. Grob geschnippelt, lieblos "garniert" und dann noch sandig. Dazu gab es altes Weißbrot. Für einen angeblichen Italiener ziemlich miserabel. Das Personal war zwar freundlich, aber wir haben den Salat moniert. Plus: man hat ihn nicht berechnet. Aber rotzdem gehen wir da nicht mehr hin. Es ist auch recht teuer.

• Ambiente
Danke, Hardy1705!
Bewertet am 5. August 2013

Die autentische italienische Küche ohne Schnörkel und vorallendingen die super preise für Fleisch und Fisch, wenn man bedenkt dass man im Herzen der Stadt sitzt.

Danke, Kkakka!
Bewertet am 13. Juli 2013

das Essen ist gut und schön zubereitet. Die Lokalität großzügig und weitläufig.
Im Sommer kann man direkt am Hauptmarkt im Freien sitzen mit Blick auf den schönen Brunnen und die Frauenkirche.
Die Schnelligkeit der Bedienung läßt aber zu wünschen übrig, da viel zu wenig Personal. Es dauerte lange, bis das Essen kam und mind. 10 Minuten, bis wieder abgeräumt wurde. Man muß genug Zeit mitbringen.

• Ambiente
Danke, Joachim R!