“Prima Lage am Hauptmarkt” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Provenza

Provenza
Hauptmarkt 6-8 | 90403 Nürnberg, 90403 Nürnberg, Bayern, Deutschland (Altstadt - St. Sebald)
+49 911 24038932
Platz Nr. 309 von 982 Restaurants in Nürnberg
Preisbereich: 6 $ - 19 $
Geeignet für: Gruppen, Romantisch, Geschäftstreffen, Familienfreundlich
Optionen: Afterhours, Mittagessen, Abendessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Digitale Zahlungen, Kostenloses WLAN, Hochstühle verfügbar, Terrassenrestaurant, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Parken an der Straße, zum Mitnehmen, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Stadtviertel: Altstadt - St. Sebald
Beschreibung: Unsere Philosophie Hohe Qualität und Orginalität der Zutaten sind, neben der schonenden und traditionsgetreuen Zubereitung unsere erste Priorität. Nur damit können wir unseren und Ihren Ansprüchen genügen, eine echte „cucina italiana“ zu präsentieren. Typische Produkte, die wir in der gewünschten Qualität in Nürnberg nicht finden, beziehen wir direkt aus Italien. Das Provenza ist nicht nur eine Pizzeria, sondern auch Ristorante , Caffétteria und Vinothek in einem. Wir bieten ihnen feine italienische Spezialitäten am Hauptmarkt im Zentrum von Nürnberg. Stein – Ofenfrische Pizza und ausgewählte Pasta – und typisch italienische Fleischgerichte sowie Meeresfrüchte aus aller Welt! In unserer gut sortierten Vinothek finden Sie Wein der keine Wünsche offen lässt. Italienische Wurst- und Käsespezialitäten, sowie Tramezzini, Paninis und Kuchen ergänzen unser Angebot. Natürlich sind perfekte Eisspezialitäten, hausgemachtes Panna Cotta und Tiramisú ebenso auf dem Programm wie Mousse au Chocolat eben – typisch Italienisch –
Nürnberg
“Prima Lage am Hauptmarkt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

Die Lage ist einzigartig, direkt am Hauptmarkt. man kann den leuten zuschauen und einen Drink genießen. Viel mehr kann ich nicht empfehlen. Wir haben einen leckeren Salat genießen wollen. Es war sommerlich warm. Aber das war enttäuschen. Grob geschnippelt, lieblos "garniert" und dann noch sandig. Dazu gab es altes Weißbrot. Für einen angeblichen Italiener ziemlich miserabel. Das Personal war zwar freundlich, aber wir haben den Salat moniert. Plus: man hat ihn nicht berechnet. Aber rotzdem gehen wir da nicht mehr hin. Es ist auch recht teuer.

• Aufenthalt August 2013
Danke, Hardy1705!

Nürnberg, Deutschland
“Schöner Platz zum ausruhen und zum Trinken nicht zuletzt zum Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Die autentische italienische Küche ohne Schnörkel und vorallendingen die super preise für Fleisch und Fisch, wenn man bedenkt dass man im Herzen der Stadt sitzt.

Aufenthalt August 2013
Danke, Kkakka!
Nürnberg, Deutschland
“Gute Speisen,”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2013

das Essen ist gut und schön zubereitet. Die Lokalität großzügig und weitläufig.
Im Sommer kann man direkt am Hauptmarkt im Freien sitzen mit Blick auf den schönen Brunnen und die Frauenkirche.
Die Schnelligkeit der Bedienung läßt aber zu wünschen übrig, da viel zu wenig Personal. Es dauerte lange, bis das Essen kam und mind. 10 Minuten, bis wieder abgeräumt wurde. Man muß genug Zeit mitbringen.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Joachim R!
“Toplage das war`s”
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2013

nach ungefähr 30 Minuten Wartezeit erbarmte sich der kellner mich dann doch einmal zu bedienen, die vorherigen Handzeichen und Anrufe übersah er natürlich.
Bruscetta-Tomate-Basilikum-Ende-der Rest war bei dem Schwierigkeitsgrad wohl untergegangen.
Das Steak (medium-englisch) war vereinbart war komplett durchgegrillt.
(soetwas gab es früher im Osten aus dem Waffeleisen).Die Pfeffersauce war irgendwie in den Senftopf gefallen-schauderhaft.Ich habe dann dieses Zeug bezahlt ,kein Wort der Entschuldigung,Getränk aufs Haus oder ähnliches.Mit insgesamt über 30 Euro war dies wohl eine meiner schlechtesten Investitionen über die Jahre.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, Kennichauch!
B
“Unmöglicher und unfreundlicher Service”
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2013

Unfreundlicher Service, Kellnerin motzte uns an. Warteten über eine Stunde auf das Essen. Auf Nachfrage bekamen wir Brot (nicht frisch). Salat mittelmäßig, Pizza ganz lecker.
Nie wieder.

• Aufenthalt Mai 2013