“Katastrophal schlechter Service, unfreundlich und unflexibel” 1 von fünf Punkten
Bewertung zu Provenza

Provenza
Platz Nr. 315 von 1.095 Restaurants in Nürnberg
Preisbereich: 5 $ - 18 $
Geeignet für: Gruppen, Bar-Szene, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Spätabends, Frühstück, Mittagessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Digitale Zahlungen, Kostenloses WLAN, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Parken an der Straße, zum Mitnehmen, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Stadtviertel: Altstadt - St. Sebald
Beschreibung: Unsere Philosophie Hohe Qualität und Orginalität der Zutaten sind, neben der schonenden und traditionsgetreuen Zubereitung unsere erste Priorität. Nur damit können wir unseren und Ihren Ansprüchen genügen, eine echte „cucina italiana“ zu präsentieren. Typische Produkte, die wir in der gewünschten Qualität in Nürnberg nicht finden, beziehen wir direkt aus Italien. Das Provenza ist nicht nur eine Pizzeria, sondern auch Ristorante , Caffétteria und Vinothek in einem. Wir bieten ihnen feine italienische Spezialitäten am Hauptmarkt im Zentrum von Nürnberg. Stein – Ofenfrische Pizza und ausgewählte Pasta – und typisch italienische Fleischgerichte sowie Meeresfrüchte aus aller Welt! In unserer gut sortierten Vinothek finden Sie Wein der keine Wünsche offen lässt. Italienische Wurst- und Käsespezialitäten, sowie Tramezzini, Paninis und Kuchen ergänzen unser Angebot. Natürlich sind perfekte Eisspezialitäten, hausgemachtes Panna Cotta und Tiramisú ebenso auf dem Programm wie Mousse au Chocolat eben – typisch Italienisch –
Munich
“Katastrophal schlechter Service, unfreundlich und unflexibel”
1 von fünf Punkten Bewertet am 7. Mai 2013

Das Restaurant ist nicht gut. Ist es gerade mal zu 2/3 gefüllt, ist das ohnehin schon unfreundliche Service-Personal nicht mehr in der Lage Bestellungen korrekt auszuführen. Man muss aufpassen, dass man nicht angemotzt wird. Nachdem wir fast eine Stunde lang auf unserer Pizza (bei ohnehin schon reduzierter Speisekarte) warten mussten, haben wir unsere Getränke bezahlt und sind gegangen. Die Kellnerin schob es auf die "Küche". Kein Wort der Entschuldigung. Hier stimmt gar nichts.

Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, Marcus S!

Nürnberg, Deutschland
“Schönes Restaurant, furchtbarer Service”
2 von fünf Punkten Bewertet am 4. März 2013 über Mobile-Apps

Das Provenza liegt wirklich super, man hat einen schönen Ausblick auf den Nürnberger Hauptmarkt und auch das Interieur ist wirklich gelungen.
Leider ist das alles zweitrangig, wenn der Service so vernachlässigt wird! Man wird komisch beäugt, wenn man es wag, am späten Nachmittag nur einen Kaffee zu trinken und dabei wird nichtmal nachgefragt, ob man noch ein Stück Kuchen möchte. Wenn man dann nachfragt welchen Kuchen es gibt, wird in Richtung Bar gezeigt und äußerst unfreundlich darauf hingewiesen dass alles dort ist...wenn man vor der Kuchenauswahl steht, ist man dem Personal auch noch im weg und wird natürlich auch direkt drauf aufmerksam gemacht.
Alles in allem nicht empfehlenswert!

1 Danke, SasSpe!
MWM7650, Manager von Provenza, hat diese Bewertung kommentiert, 7. März 2013
Sicherlich kann man ein Unternehmen nicht nach einer Person beurteilen, dennoch möchte ich mich entschuldigen für das Verhalten einer meiner Bedienungen.
Wie gesagt, wir haben mehr als 30 Bedienungen in diesem großen Betrieb und wenn das die Angestellte ist, die auf dem Foto zu sehen ist dann hat sie bereits eine Abmahnung erhalten.
Bitte entschuldigen sie vielmals diesen von uns ganz und gar nicht gewollten Umgangston und auch nicht eine Situation wie von ihnen geschildert.
Gerne würden wir sie einladen auf ein Stück Kuchen und einen Kaffee, teilen sie uns ihre Adresse oder Emailadresse mit, damit wir ihnen einen Gutschein zusenden können
Nochmals Sorry, Hermann Murr Geschäftsleitung
“Gutes Italienisches Restaurant”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2013

Sehr gutes italienisches Restaurant direkt am Hauptmarkt. Das Essen ist hier sehr gut zu moderaten Preisen. Pizza wie in Italien, super. Bedienung sehr freundlich. Wir waren sehr positiv angenehm überrascht in allem.

Aufenthalt Januar 2013
Danke, Bluespacer!
Nürnberg
“Sehnsucht nach "Bella Italia" in Nürnberg”
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. November 2012

Sicherlich zählt das Provenza in Nürnberg zu den Highlights in Nürnberg - was die EInrichtung und Ausstattung sowie was die Lage des Lokals anbelangt. Der Betreiber hat eine große Leidenschaft für Italien. Dies wird einem sofort nach dem Betreten bewußt. Eine wunderbares Buffet für Schinken, kalte Speisen und Panini. Daneben werden köstliche Süßigkeiten angeboten. Wie auch in Italien, gibt es die Möglichkeit, seinen Kaffee mit Selbstbedienung sich an den Tisch zu holen - was machen vermeindlich weitegreisten Franken überfordert! Gute Auswahl an Weinen vom Gardasee - wie z.B. Ca de Frati etc. Besonders bemerkenswert ist auch der zweckentfremdete Fiat500 in der Mitte des Raumes, der nun auch als als Barplatz dient. Leider ist sehr häufig der Service und das Personal abgründig. Es dominiert das "geht nicht" oder "haben wir nicht". Vielleicht ist das auch der Grund, dass sich kaum junges, einheimisches Publikum in das Provenza verirrt. Im Sommer auf der großen Terrasse hört man ein vielstimmiges Sprachengewirr von einem Publikum welches deutlich fortgeschrittenen Alters ist.

• Aufenthalt November 2012
Danke, MHH2010!
Nürnberg, Deutschland
“nicht schlecht”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. August 2012

Die Pizzen sind soweit recht ordentlich, doch Nürnberg ist halt doch recht weit von Italien entfernt ..
Aber im großen und ganzen recht ordentliches Essen und Preis und Leistung sind in Ordnung.
Werde sicherlich irgendwann wieder hier Speisen. Nur der Service sollte sich noch bessern.

• Aufenthalt August 2012
Danke, zuernscharrer!