TripAdvisor

Platz Nr. 6 von 1.341 Restaurants in Nürnberg
Preisbereich: 1 $ - 9 $
Küche: Bar
Geeignet für: Panoramablick
Beschreibung: Das Wanderer besteht aus zwei Bars, in der einen gibt es Kaffee und internationale Getränke, in der anderen hauptsächlich fränkische Biere aus 20 verschiedenen Kleinbrauereien. Davon wechseln die 3 Fassbiere wöchentlich. Als Snacks bieten wir bestrichene Brote bzw. Kuchen und Brezen, solange der Vorrat reicht. Es ist für uns kein Problem, wenn jemand sein Essen selbst mitbringt oder von einem der umliegenden Restaurants an den Tisch holt.
Bewertet vor 3 Wochen über Mobile-Apps

Herlicher herbstlicher Sonnenschein. Der Platz vor dem Bieramt war reichlich gefüllt. Man setzt sich einfach irgendwo auf dem Platz hin, genießt seinen Wein, das Bier oder Sonstiges. Die Atmosphäre im Lokal, war trotz der vielen Menschen, entspannt und ging flott voran. Also empfehlenswert.

Besuchsdatum: Oktober 2019
Danke, carstenp847!

Bewertet 4. September 2019 über Mobile-Apps

Immer einen Besuch wert besonders bei schönem Wetter . Bunt gemischtes Publikum von jung und alt , Einheimischen und Touristen . Immer tolles Bier im Ausschank . Ungezwungen , schöner Flair

Danke, Liane M!
Bewertet 19. August 2019

Sehr freundliches Personal trotz des Trubels dort. Preise sehr angenehm, man hat eine schöne Sicht auf die Menschenmassen

Danke, huberthammer!
Bewertet 4. August 2019

Am 3.8.2019 wollten wir wie jeden Samstag Früh einen Capuccino trinken. Es war 2 min. vor 10 Uhr. Um 10 Uhr öffnet normalerweise das Cafe. Zu diesem Zeitpunkt waren alle Türen geöffnet und 2 Kunden saßen bereits bei einem Kaffee. Als wir in das Lokal kamen, war es zunächst leer. Dann kam eine der Mädchen, die wir als Kaffe trinkende Kundin identifiziert hatten, und teilte uns mit, dass das Cafe noch geschlossen hat und sie auch ihre Pause machen wollen. Nachdem ich insistiert habe, dass es doch bereits 2 min vor 10 Uhr ist, ließ sie mich einfach stehen.
Vor 3 Wochen kamen wir schon früher zum Cafe (ca. 9:40). Da das Cafe - wie wir wissen- noch geschlossen hat, setzten wir uns schon mal auf die Stühle. Da kam eine der Bedienungen und teilte uns mit, dass das Cafe noch geschlossen hat und es eine Unverschämtheit ist, bereits vorher Platz zu nehmen.
Wir wundern uns nicht mehr bei so einer Geschäftsauffassung, wenn die Dienstleistungsbranche insgesamt in Nürnberg als besonders negativ angesehen wird.
Ich nehme an, dass der eigentliche Besitzer von seinen unverschämten "Mädchen" nichts weiß.

5  Danke, Werner H!
FriedrichWillhelm, Inhaber von Café-Bar Wanderer & Bieramt, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. August 2019

Wer bei uns vor 10:00 Kaffee trinkt, gehört zum Personal, das sich nach dem Aufbau und vor der Schicht ein Durchschnaufen gönnt. Manchmal ist auch ein Externer aus dem in unserer Stadt so verrufenem Dienstleistungssektor dabei, der etwas repariert hat, oder wie bei Ihrem Besuch der "eigentliche Besitzer".

In einer Sache müssen wir Ihnen absolut Recht geben: Auch wir ärgern uns immer sehr, wenn die Bankfiliale oder der Supermarkt noch nicht arbeiten wollen, wenn wir nur ein paar Minütchen zu früh kommen. Gleiches gilt für den Anpfiff von Fussballspielen. Da müsste ein neues Gesetz her. Wenn wir kommen, geht's los, kurzer Hinweis an den Schiri genügt.

Bewertet 11. Juli 2019

Hier treffen sich Pederlasboum & Madla (Übersetzung Nürnberger Eingeborene), Studenten, Touris, Messebesucher. Man holt sich sein Getränk, setzt sich auf einen oder auch den Platz und genießt das Flair am Thiergärtner Tor.

Besuchsdatum: Juli 2019
Danke, Hansgoergel!

Reisende, die sich Café-Bar Wanderer & Bieramt angesehen haben, interessierten sich auch für:

Nürnberg, Mittelfranken

Sie waren bereits im Café-Bar Wanderer & Bieramt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!