“2 Punkte sind schon zu viel” 2 von fünf Punkten

Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Servicepersonal
Stadtviertel: Altstadt - St. Sebald
nuernberg
“2 Punkte sind schon zu viel”
2 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juni 2012

Das war eine tolle Adresse!
Traditionelles leckeres Essen, super Lage am wasser, gute Stimmung ... alles hatte gepasst.
und nun ein neuer Pächter... So was braucht Nürnberg nicht. Erst mal die Aroganz ... dann die miserable Speisekarte ohne Auswahl. Einfachste billige Qualität. Schlechtes ungeschultes und schusseliges Personal. Getränke unterm Eichstrich...und wenn man darauf aufmersam macht, .... und Weinschorle hat 2/3 Wasser ....Da bleibt einem das Essen im Halse stecken. ... nur die tolle Lage ist geblieben... aber ich weiß, dass viele Leute nicht mehr hingehen... und das mit Recht. Interessant, wie man einen tollen Laden schnell runterwirtaschaften kann.

• Aufenthalt Juni 2012
1 Danke, Herbert G!

• Tschechische zuerst
Nürnberg, Deutschland
“Biergarten”
1 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juni 2012

Super Biergarten - tolle Lage direkt an der Pegnitz - Bedienung nett ... ABER:
Insgesamt gestresste und verplante Bedienung - falsches Getränk / falsches Essen / unterschiedliche Biere bei gleicher Bestellung / Weißbrot zu Bratwürsten (normales Brot ist aus) / zu hohe Rechnung / Sound des PublicViewing wird in den Biergarten übertragen - jeder Punkt fur sich kein Problem, aber insgesamt kein schöner und entspannter Biergartenabend ;-(

• Aufenthalt Juni 2012
1 Danke, Stefan B!
Nürnberg, Deutschland
“Historisches Lokal an der Pegnitz!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Februar 2012

Direkt an der Pegnitz, am historischen Kettensteg liegt dieses urige Lokal.
Im Sommer bietet sich ein schöner Biergarten an.
Die Gaststube ist mit Sandsteinwänden und Deckenbalken sehr gemütlich eingerichtet.
Im Obergeschoß befindet sich noch ein großer Raum, der für Feiern genutzt werden kann.
Die Bedienung war aufmerksam und freundlich.
Sehr zu empfehlen: Die fränkische Bratenplatte für 13,- Euro pro Person!
Klöße, Sauerkraut, Rotkohl, kleine Schweinshaxn (lecker!), Rinder,- und Krustenbraten.
Reichlich und absolut typisch fränkisch!
Schönes Restaurant für Einheimische und für auswärtige Gäste!
Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Januar 2012
Danke, Vientiane29!
Heilbronn
“Uriges Restaurant”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Dezember 2011

Wir hatten nach dem Besuch des Nürnberger Weihnachtsmarktes einen Tisch im Kettensteg reserviert. Das war auch bitter nötig, denn das Restaurant war rappel voll. Wir haben im 1. Stpock gesessen. Das Restaurant war sehr geschmachvoll weihnachtlich dekoriert. Durch die enorme Fülle ging es recdht laut und geschäftig zu. Die Speisekarte ist übersichtlich. Egal man isst hier halt fränkisch. Das Essen war sehr schmackhaft. Das Bier war allerdings nicht gut gezapft. Wir kommen gerne nocheinmal in einer ruhigeren zeit wieder.

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, dino03!
Heilbronn
“eine sehr gute Wahl”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Dezember 2011

Wir hatten einen Tisch im Kettensteg bestellt, was an einem Adventssamstag garnicht so einfach war. Das Lokal war brechendvoll, doch der Service gelassen und freundlich. Besonders schön und aufwendig war die Adventsdeko. Trotz des voll besetzten Lokals mussten wir nicht lange auf unser Essen warten. Alle Gerichte, die wir bestellten, war wirklich ausgezeichnet und sehr lecker. Ich habe hier die bisher besten Schäuffele Nürnbergs gegessen. Die Preise waren moderat und angemessen. Ich kann das Lokal nur empfehlen. Im Sommer ist es sicher auch schön, im Biergarten an der Pegnitz zu sitzen.

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, lovinia!