“Uriges Restaurant” 4 von 5 Sternen

Stadtviertel: Altstadt - St. Sebald
Heilbronn
“Uriges Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2011

Wir hatten nach dem Besuch des Nürnberger Weihnachtsmarktes einen Tisch im Kettensteg reserviert. Das war auch bitter nötig, denn das Restaurant war rappel voll. Wir haben im 1. Stpock gesessen. Das Restaurant war sehr geschmachvoll weihnachtlich dekoriert. Durch die enorme Fülle ging es recdht laut und geschäftig zu. Die Speisekarte ist übersichtlich. Egal man isst hier halt fränkisch. Das Essen war sehr schmackhaft. Das Bier war allerdings nicht gut gezapft. Wir kommen gerne nocheinmal in einer ruhigeren zeit wieder.

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, dino03!

• Tschechische zuerst
Heilbronn
“eine sehr gute Wahl”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2011

Wir hatten einen Tisch im Kettensteg bestellt, was an einem Adventssamstag garnicht so einfach war. Das Lokal war brechendvoll, doch der Service gelassen und freundlich. Besonders schön und aufwendig war die Adventsdeko. Trotz des voll besetzten Lokals mussten wir nicht lange auf unser Essen warten. Alle Gerichte, die wir bestellten, war wirklich ausgezeichnet und sehr lecker. Ich habe hier die bisher besten Schäuffele Nürnbergs gegessen. Die Preise waren moderat und angemessen. Ich kann das Lokal nur empfehlen. Im Sommer ist es sicher auch schön, im Biergarten an der Pegnitz zu sitzen.

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, lovinia!
“Ein sehr schöner Biergarten an den Toren Nürnbergs”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2011

Mit ein paar Freunden war ich am Wochenende bei strahlendem Sonnenschein im Kettensteg. Ein sehr schöner Biergarten – direkt an der Stadtmauer und dem Fluss gelegen.
Wie es sich für einen gelungenen Abend im Frankenland gehört gab es neben 2-3 Bier auch was zu essen.
Richtig, Schäufele war auch dabei. Geschmacklich einwandfrei und auch der Salat war sehr lecker.
Kann mir jederzeit vorstellen wieder hier einzukehren, dann aber vielleicht etwas früher, damit man noch etwas von der Sonne mitbekommt, denn durch die Lage direkt an der Stadtmauer kommt doch recht schnell der Schatten über den Garten.

• Aufenthalt Oktober 2011
Danke, Petersen_Franz!
Bergheim, Deutschland
“Schönes Ambiente, aber die Rostbratwürstchen...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2011

... habe ich sogar außerhalb Nürnbergs bereits schmackhafter bekommen.
Man sitzt dort in einem goßen, baumbeschatteten Biergarten am Flussufer zwar mitten in der Altstadt, aber dennoch in ruhiger natürlicher Lage (mit etwas Glück ohne rauchende Nachbarn) an der frischen Luft.
Die Bedienung ist flink und freundlich, die Preise sind nicht überhöht, aber die Qualität, zumindest meines ortstypischen Gerichts, ließ doch zu wünschen übrig. Dafür schmeckte allerdings das Bier vorzüglich.

Aufenthalt Juni 2011
1 Danke, GALKH!
Nürnberg, Deutschland
“Nettes lokal mit schönem Biergarten direkt an der Pegnitz”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Der Kettensteg ist ein fränkisches Schmankerllokal mit heimischen Spezilitäten. Angemessenes Preis-Leistungsverhältnis. Das Gebäude ist ein historisches Sandsteinhaus. Die Einrichtung ist gemütlich. Das Lokal bietet genügend Platz im Erd- und Obergeschoß. Das Personal sehr aufmerksam.
Im Sommer ist ein Biergarten in Betrieb und eine Lounge. Unter Kastanienbäumen haben gut 150 Personen Platz. Vom Biergarten blickt man auf die Pegnitz und den neu renovierten Kettensteg (einmalige Konstruktion, sehenswert).
Die Lage am Maxplatz ist sehr zentral, Parkplätze sind Mangelware. Empehlenswert ist das nahegelegene Augustiner-Parkhaus.

• Aufenthalt August 2011
Danke, brodbeck!