“Super Restaurant, sehr leckeres Essen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Padelle d'Italia

Padelle d'Italia
Platz Nr. 3 von 1.044 Restaurants in Nürnberg
Preisbereich: 8 $ - 28 $
Geeignet für: besondere Anlässe, Romantisch, Gruppen, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Digitale Zahlungen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, Wein und Bier
Stadtviertel: Altstadt - St. Lorenz
Beschreibung: Wichtiger Hinweis: Von 19. Juli bis einschließlich 10. August haben wir wegen Umbaubauarbeiten geschloßen ! Eine aussergewohnliche Auswahl an italienischen Spezialitaten und Weinen inmitten der romantischen Nurnberger Altstadt - All dies und vieles mehr bieten wir Ihnen in unserem kleinen Restaurant mit toskanischem Flair.Ein familiares und kinderfreundliches Ambiente, aufmerksamer Service am Gast sowie die traditionelle, italienische Kochkunst und zufriedene, stets wiederkehrende Gaste sprechen fur sich. Stolz sind wir speziell auf unsere ausgewahlten Fisch- und Nudelgerichte.Uberzeugen Sie sich am besten selbst davon, wir freuen uns auf Ihren Besuch! Auf unseren Internetseiten finden Sie auch eine taglich aktuelle Tageskarte, anhand derer Sie sich einen Uberblick uber unsere Spezialitaten abseits des Mainstreams machen konnen. Ihre Gastgeber Antonio Lo Po & Donato Albano
München
“Super Restaurant, sehr leckeres Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2010

Das Restaurant ist etwas versteckt und man muss erst durch einen Gang nach hinten in ein Haus gehen, um hineinzukommen. Die Atmosphäre ist einfach, aber schön. Das Essen ist ganz fantastisch. Wir hatten ein Schwertfischcarpaccio, Tagliolini mit weißen Trüffeln und Spaghetti mit Scampi, Jedes Gericht war wirklich super toll, auf den Punkt gekocht und geschmacklich große Klasse. Zum Schluss gab es auch noch einen Muscato di Asti, super-lecker! Nur das Tiramisu zum Abschluss war nicht ganz so gut, weil zu viel Mascarpone darin war, schade. Aber das schmälert den tollen Gesamteindruck nicht. Mein Fazit: Ich war begeistert!

Ambiente
      Essen
1 Danke, Thomas_F_Muc!

Bamberg, Deutschland
“Ein kulinarischer Genuss erster Güte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2010

Seltenst wurde von mir ein Restaurant stets so zufrieden verlassen wie in letzter Zeit das Padelle d’Italia. Qualität und Auswahl der Gerichte und Weine, der aufmerksame Service und das gemütlich-stilvolle Ambiente bilden einen tollen Mix. Besonders zu erwähnen ist die (mir besonders wichtige) offene und transparente Küche. Selbst ein detaillierter Blick hinter die Kulissen ist hier jederzeit willkommen, dies beruhigt ungemein und bürgt für korrekten Service am Kunden sowie Hygiene beim Kochen.
Bei unserem letzten Besuch am vergangenen Freitag bestellte ich zunächst Bandnudeln mit Safra und Garnelen, perfekt harmonisierend und geschmacklich exzellent mit vielen Kräutern abgestimmt. Demzu noch einen gemischten Salat, der sich wohltuend von den sonst üblichen 08/15 Komponenten abhob und der vor allem durch seine feine Rucolanote und Olivenöl mit echtem, natürlichen Eigengeschmack überzeugte. Als Hauptgang wählten ich und meine Begleitung Dorade in Salzkruste mit Olivenöl sowie als Beigabe Kartoffeln und Broccoli, ebenfalls alles geschmacklich mehr als stimmig. Als passender Wein wurde uns ein Nero d’Avola angeraten, eine exzellente Wahl. Zum Abschluß wählten wir noch Tiramisu sowie einen Espresso bzw. Cappuccino.
Dies war mindestens der fünfte perfekt zufriedenstellende Besuch meinerseits im Padelle und wird trotz längerer Anreise nicht der Letzte sein. Der insgesamt sogar beste Italiener den ich kenne, sizilianische Küche hat einfach Klasse.

Ambiente
      Essen