“Echte italienische Küche”
Bewertung zu Padelle d'Italia

Padelle d'Italia
Platz Nr. 5 von 1.159 Restaurants in Nürnberg
Preisbereich: 8 $ - 30 $
Geeignet für: romantisch, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, besondere Anlässe
Stadtviertel: Altstadt - St. Lorenz
Beschreibung: Wichtiger Hinweis: Von 19. Juli bis einschließlich 10. August haben wir wegen Umbaubauarbeiten geschloßen ! Eine aussergewohnliche Auswahl an italienischen Spezialitaten und Weinen inmitten der romantischen Nurnberger Altstadt - All dies und vieles mehr bieten wir Ihnen in unserem kleinen Restaurant mit toskanischem Flair.Ein familiares und kinderfreundliches Ambiente, aufmerksamer Service am Gast sowie die traditionelle, italienische Kochkunst und zufriedene, stets wiederkehrende Gaste sprechen fur sich. Stolz sind wir speziell auf unsere ausgewahlten Fisch- und Nudelgerichte.Uberzeugen Sie sich am besten selbst davon, wir freuen uns auf Ihren Besuch! Auf unseren Internetseiten finden Sie auch eine taglich aktuelle Tageskarte, anhand derer Sie sich einen Uberblick uber unsere Spezialitaten abseits des Mainstreams machen konnen. Ihre Gastgeber Antonio Lo Po & Donato Albano
Bewertet am 14. Februar 2014

Hier ist alles sehr gut, ob die hausgemachten Pasta mit ausgefallenen Saucen, sehr zu empfehlen die Bavette dello Chef - Nudeln im Parmesanleib mit Trüffelsauc!! Pizza, hervorragendes Fleisch (Filetto di Manzo), Fisch in Salzkruste. Ach ja, nicht zu vergessen sind auch die Nachspeisen.

Ein tolles italienisches Lokal mit gutem Preis / Leistung Verhältnis.

1  Danke, Isabelle M!

Bewertet am 8. Februar 2014

was soll ich viel sagen.... das Essen dort ist einfach immer lecker!!! klar geht es dort manchmal etwas drunter und drüber, aber man ist eben zu Gast bei ITALIENER ;) dort ist das Ordnungsprinzip eben Chaos (aber sehr positiv zu verstehen).
Das Flair ist sehr italienisch und alle Angestellten sind auch Italiener...

einfach 5 Sterne.... wenn ich könnte gäbe es auch 6 ^^

Grüße

2  Danke, Ben G!
Bewertet am 26. Januar 2014

Eigentlich ist es ja ein gutes Zeichen, wenn der Eingang eines Restaurants mit wartenden Gästen versperrt ist, aber hier war es einfach nur chaotisch. Wir hatten einen Tisch reserviert, die Getränke kamen noch relativ zügig, aber schon die Bestellung zu plazieren war etwas schwierig. Leider war das Essen teilweise kalt, als es ankam. Niemand fragte, ob wir noch weitere Getränke wollten und auch um die Bestellung für das Dessert mußte man kämpfen!
Da das Lokal auch übervoll war war es sehr laut und Unterhaltungen eher schwierig.

4  Danke, mudhoney5!
Bewertet am 26. Januar 2014

Schönes Restaurant mit sehr freundlicher und aufgeschlossener Bedienung. Die Pizzen schmecken super und auch der Hauswein ist empfehlenswert. Ich finde es auch immer toll wenn frische, wechselnde Gerichte auf der Tages-/Wochenkarte stehen! Komme gerne wieder.

1  Danke, dieMiri!
Bewertet am 31. Dezember 2013

Nachdem ich gestern in einem anderen italienischen Restaurant die schlimmste Erfahrung meines Lebens hier machen musste, nehme ich dies zum Anlass, auch andere Restaurants zu bewerten.

Ich möchte zu aller erst den hervorragenden, kundenfreundlichen Service der Padelle hervorheben. Wir wurden bisher hier immer äußerst zuvorkommend bedient und sehr freundlich empfangen.

Wenn der Tisch zur reservierten Uhrzeit nicht gleich zur Verfügung stand, so wird einem die Wartezeit mit einem Prosecco aufs Haus versüßt. Sehr nette Geste, zumal wir noch nie länger als gute 5 Min warten mussten. Auch darüber hinaus ist man dort sehr um das Wohl der Gäste bemüht.

Ich habe bisher Pasta, Pizza, Fisch, etc. dort gegessen. Und ich muss sagen, es war geschmacklich immer perfekt. Dass jeder einmal im Restaurant mit Salz und Pfeffer nachhilft, ist denke ich ganz natürlich, da Schärfe und Würzigkeit ja subjektive Einschätzungen eines jeden Gastes sind. Ich persönlich mag es gerne würzig, was vielleicht anderen Gästen schon zu scharf ist. Weswegen ist die Qualität des Essens in der Padelle einfach einwandfrei finde.
Einziger Kritikpunkt ist für mich der Salat, ich bin ein Fan von Dressings, leider nicht von Balsamico, Essig, Öl. Aber das ist für mich nicht weiter schlimm, weil ich mit Pizza, Pasta, Fisch, Fleisch, Gemüse, noch nie eine schlechte Wahl getroffen habe.

Ich möchte einfach mal den excellenten um Kunden bemühten Service und die hervorragende Qualität des Essens hervorheben, vielen Dank.

Nach meiner gestrigen Erfahrung bei einem anderen Italiener in Nürnberg kann ich das wohl nicht so für selbstverständlich betrachten.

Macht bitte weiter so :-)

1  Danke, Prisoner280!