“Einfach unfassbar lecker und eben italienisch” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Padelle d'Italia

Padelle d'Italia
Platz Nr. 5 von 1.116 Restaurants in Nürnberg
Preisbereich: 8 $ - 27 $
Geeignet für: romantisch, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Kinder, Gruppen, besondere Anlässe
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Digitale Zahlungen, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, Wein und Bier
Stadtviertel: Altstadt - St. Lorenz
Beschreibung: Wichtiger Hinweis: Von 19. Juli bis einschließlich 10. August haben wir wegen Umbaubauarbeiten geschloßen ! Eine aussergewohnliche Auswahl an italienischen Spezialitaten und Weinen inmitten der romantischen Nurnberger Altstadt - All dies und vieles mehr bieten wir Ihnen in unserem kleinen Restaurant mit toskanischem Flair.Ein familiares und kinderfreundliches Ambiente, aufmerksamer Service am Gast sowie die traditionelle, italienische Kochkunst und zufriedene, stets wiederkehrende Gaste sprechen fur sich. Stolz sind wir speziell auf unsere ausgewahlten Fisch- und Nudelgerichte.Uberzeugen Sie sich am besten selbst davon, wir freuen uns auf Ihren Besuch! Auf unseren Internetseiten finden Sie auch eine taglich aktuelle Tageskarte, anhand derer Sie sich einen Uberblick uber unsere Spezialitaten abseits des Mainstreams machen konnen. Ihre Gastgeber Antonio Lo Po & Donato Albano
Fürth, Deutschland
“Einfach unfassbar lecker und eben italienisch”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Februar 2014

was soll ich viel sagen.... das Essen dort ist einfach immer lecker!!! klar geht es dort manchmal etwas drunter und drüber, aber man ist eben zu Gast bei ITALIENER ;) dort ist das Ordnungsprinzip eben Chaos (aber sehr positiv zu verstehen).
Das Flair ist sehr italienisch und alle Angestellten sind auch Italiener...

einfach 5 Sterne.... wenn ich könnte gäbe es auch 6 ^^

Grüße

• Aufenthalt Februar 2014
1 Danke, Ben G!

Berlin, Germany
“etwas chaotisch”
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. Januar 2014

Eigentlich ist es ja ein gutes Zeichen, wenn der Eingang eines Restaurants mit wartenden Gästen versperrt ist, aber hier war es einfach nur chaotisch. Wir hatten einen Tisch reserviert, die Getränke kamen noch relativ zügig, aber schon die Bestellung zu plazieren war etwas schwierig. Leider war das Essen teilweise kalt, als es ankam. Niemand fragte, ob wir noch weitere Getränke wollten und auch um die Bestellung für das Dessert mußte man kämpfen!
Da das Lokal auch übervoll war war es sehr laut und Unterhaltungen eher schwierig.

• Aufenthalt Januar 2014
4 Danke, mudhoney5!
Erlangen
“Frische, wechselnde Küche und tolles Ambiente”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Januar 2014

Schönes Restaurant mit sehr freundlicher und aufgeschlossener Bedienung. Die Pizzen schmecken super und auch der Hauswein ist empfehlenswert. Ich finde es auch immer toll wenn frische, wechselnde Gerichte auf der Tages-/Wochenkarte stehen! Komme gerne wieder.

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, dieMiri!
Nürnberg, Deutschland
“Bester Service in Nürnberg”
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Dezember 2013

Nachdem ich gestern in einem anderen italienischen Restaurant die schlimmste Erfahrung meines Lebens hier machen musste, nehme ich dies zum Anlass, auch andere Restaurants zu bewerten.

Ich möchte zu aller erst den hervorragenden, kundenfreundlichen Service der Padelle hervorheben. Wir wurden bisher hier immer äußerst zuvorkommend bedient und sehr freundlich empfangen.

Wenn der Tisch zur reservierten Uhrzeit nicht gleich zur Verfügung stand, so wird einem die Wartezeit mit einem Prosecco aufs Haus versüßt. Sehr nette Geste, zumal wir noch nie länger als gute 5 Min warten mussten. Auch darüber hinaus ist man dort sehr um das Wohl der Gäste bemüht.

Ich habe bisher Pasta, Pizza, Fisch, etc. dort gegessen. Und ich muss sagen, es war geschmacklich immer perfekt. Dass jeder einmal im Restaurant mit Salz und Pfeffer nachhilft, ist denke ich ganz natürlich, da Schärfe und Würzigkeit ja subjektive Einschätzungen eines jeden Gastes sind. Ich persönlich mag es gerne würzig, was vielleicht anderen Gästen schon zu scharf ist. Weswegen ist die Qualität des Essens in der Padelle einfach einwandfrei finde.
Einziger Kritikpunkt ist für mich der Salat, ich bin ein Fan von Dressings, leider nicht von Balsamico, Essig, Öl. Aber das ist für mich nicht weiter schlimm, weil ich mit Pizza, Pasta, Fisch, Fleisch, Gemüse, noch nie eine schlechte Wahl getroffen habe.

Ich möchte einfach mal den excellenten um Kunden bemühten Service und die hervorragende Qualität des Essens hervorheben, vielen Dank.

Nach meiner gestrigen Erfahrung bei einem anderen Italiener in Nürnberg kann ich das wohl nicht so für selbstverständlich betrachten.

Macht bitte weiter so :-)

• Aufenthalt November 2013
Danke, Prisoner280!
Erlangen
“Leider stark nachgelassen”
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2013

Leider schon zum zweiten mal in Folge in diesem Jahr enttäuscht, deshalb diese Zeilen: Das Padelle D'Italia hatte noch vor nicht all zu langer Zeit das Zeug zum besten Italiener Nürnbergs. Sowohl vom Service, als auch von der Qualität des Essens. Seit der Ableger in Lauf eröffnet hat und die beiden Patrones sich aufteilen, klappt es einfach nicht mehr. Das beginnt mit dem Chaos bis man bedient wird, nach welchem Prinzip wer von wem bedient wird scheint nicht mal dem Personal so recht klar. Dann ewiges Warten auf das Essen.. die Antipasti haben nachgelassen und die Beilagen zu Hauptgerichten sind höchst übersichtlich. Zu Spitzenzeiten am Abend hat man dann ausreichend Gelegenheit, die leeren Teller zu bewundern, bevor sich ein Servicemitarbeiter erbarmt. Höchst seltsam mutet es dann allerdings an, wenn der - offentsichtliche - Tourist am Nachbartisch nach Pizza und Bier vom Chef Espresso, Limoncello oder Grappa auf's Haus angeboten bekommt - während man selbst nach goutieren des teuersten Tagesgerichts - Kalbskotelett mit Steinpilzen samt Vorspeisen froh sein darf, bei einem anderen Servicemitarbeiter endlich mal die Rechnung bezahlen zu dürfen (der Chef war inzwischen anderswo aktiv..). Schade eigentlich, war ein guter Tipp.

• Aufenthalt Juli 2013
8 Danke, Reisegourmet!
padelle1974, Inhaber von Padelle d'Italia, hat diese Bewertung kommentiert, 8. August 2013
Sehr geehrter Gast,
danke für Ihre Kritik. Dass Sie bei Ihrem Aufenthalt in unserem Hause so enttäuscht waren, tut uns außerordentlich Leid und hierfür entschuldigen wir uns. Über chaotische Verhältnisse und lange Wartezeiten hat sich in letzter Zeit niemand beschwert, ganz im Gegenteil. Da uns guter Service besonders wichtig ist, nehmen wir Ihre Kritik aber gerne zum Anlass, unsere organisatorischen Abläufe weiterhin zu hinterfragen und stetig zu verbessern. Anscheinend kamen bei Ihrem Besuch gleich mehrere unglückliche Faktoren zusammen, was bei uns sicherlich eine absolute Ausnahme darstellt. Mit der Eröffnung unserer Filiale in Lauf hat dies aber nichts zu tun, da stets einer von uns zwei Inhabern vor Ort in Nürnberg ist und wir nach wie vor sehr penibel auf unsere Qualitätskriterien achten. Wir hoffen vor allem, Sie nochmals bei uns begrüßen zu dürfen, damit bei Ihnen nicht dieser letzte, mangelhafte Eindruck in Erinnerung verbleibt. Wir können Ihnen versichern, dass bei uns jeder Gast gleich herzlich behandelt wird und wir auf jede Kritik sofort reagieren. Ein kurzer direkter Hinweis noch am Tisch hätte bereits gereicht bzw. sind wir froh über Gästefeedback wie z.B. bezüglich der Antipasti.
Gerne laden wir Sie jederzeit auf einen Grappa oder Limoncello sowie einen Espresso zur Widergutmachung ein. Schauen Sie doch einfach wieder bei uns vorbei, wir nehmen uns gerne Zeit für Sie und haben ein offenes Ohr für alle Kritikpunkte. Nur so können wir uns weiter verbessern und es profitieren letztendlich alle unsere Gäste davon.

Ihr Padelle d´Italia team