“Charme eines Bahnhoflokals”
Bewertung zu Asian Food

Asian Food
Platz Nr. 465 von 1.267 Restaurants in Nürnberg
Bewertet 23. Januar 2018

Ich weiss nicht ob die jüngere Generation mit meiner Überschrift "Charme eines Bahnhoflokals" was anfangen kann; gibt es heute ja eigentlich nicht mehr. Also dieses Lokal ist in der ehemaligen Cafeteria des Kaufmarktes untergebracht und ist daher nicht sehr einladend. Essen geht gerade noch so.

Besuchsdatum: Januar 2018
Danke, Die S!

Bewertet 11. Oktober 2017

Ich war zunächst etwas verwirrt, da im Namen des Restaurants nicht das Wort "Matoi" auftauchte sodass ich erst dachte, ich hätte irgendwo anders einen Tisch reserviert, aber wir waren richtig :-)
Die Location ist wirklich nicht die beste, dafür aber zweifellos sehr gutes Essen!! Frisch & schön präsentiert, die gekochten Speisen waren erfreulicherweise nicht totgekocht. Wir haben uns bei unserem heutigen Besuch auf den Thai/Vietnamesischen Teil der Karte beschränkt. Die Sommerrolle war sehr gut, zumindest sagte das unser Kind. Auch die Adamame (Sojabohnen) waren super. Die Reisbandnudelsuppe mit Rindfleisch war sehr lecker. Sie wird nicht scharf serviert, denn den Schärfegrad kann man selbst wählen mit der Chili-Beigabe. Die gebratenen Reisbandnudeln waren auch gut, wobei wir sie mit Hühnchen bekommen haben, statt Rindfleisch. War wohl ein Missverständnis, aber kein Problem. Die Tom Kha Gai Suppe war sehr lecker, wenn auch für schärfe-empfindliche Geschmäcker eher weniger zu empfehlen (sie ist von Natur aus scharf). Bei der Bestellung des Ingwertees bekamen wir erst grünen Tee (lt. Bedienung mit ein wenig Ingwer) aber auf der Karte stand "Ingwertee frisch" was wir eigentlich wollten. Nachdem wir gefragt haben, bekamen wir dann auch den richtigen. Das Personal ist sehr freundlich, man sollte nur ganz klar, in einfachem Deutsch und möglichst frei von fränkischem Akzent sprechen, möglichst noch auf die Position auf der Karte zeigen, dann klappt es auch. Alles in allem ein sehr angenehmer Besuch. Wir kommen garantiert sehr bald wieder und probieren dann auch das Sushi. Schade, dass nur so wenig Gäste da waren. Ich hoffe das Restaurant wird bekannter und geschätzter, sodass es sich halten kann.

Besuchsdatum: Oktober 2017
Danke, carinahotzel!
Bewertet 4. Mai 2017 über Mobile-Apps

Das Ambiente des Restaurants direkt über dem Marktkauf täuscht!

Super Essen und sehr freundlicher Service.

Wir waren schon mehrfach da, war immer klasse.

Besuchsdatum: Mai 2017
2  Danke, Arndt Z!
Bewertet 24. Februar 2017 über Mobile-Apps

...und lecker war es. Sehr freundliche Bedienung. Wir hatten eine Sushi-Auswahl und das CocoCurry. Das Curry wurde sehr appetitlich in der Kokosnuss serviert. Einziges Manko war, dass mir die Portion zu klein war.

Besuchsdatum: Februar 2017
2  Danke, DehZett!
Bewertet 1. Februar 2017

Wir sind durch einen Flyer auf dieses Restaurant aufmerksam geworden, und da wir sehr gerne Sushi essen, wollten wir es mal ausprobieren.
Das Ambiente ist schlicht, dafür aber sehr ruhig, ordentlich und sauber. Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam.
Wir haben zum Testen eine Vorspeise (gefüllte Teigtaschen), eine Hauptspeise (Suppe) und mehrere Sushi-Varianten bestellt. Und wir waren wirklich begeistert! Das Essen war sehr gut, frisch zubereitet und authentisch japanisch - ohne viel Schnickschnack und - das ist mir besonders wichtig - ohne stark gewürzte Pasten bzw. Soßen, die man leider aus vielen asiatischen Restaurants kennt.
Das Sushi war sehr ansprechend angerichtet und der Fisch super frisch.
Wir werden auf jeden Fall öfter kommen und das Restaurant auch unseren Freunden weiterempfehlen. Wir hoffen, dass es sich in der Gegend auch halten wird.

Besuchsdatum: Februar 2017
4  Danke, Laura M!