“Leckerland”
Bewertung zu CôCô - Indochine

CôCô - Indochine
Platz Nr. 16 von 1.267 Restaurants in Nürnberg
Preisbereich: 9 $ - 28 $
Beschreibung: In traditionellen Tontopfen werden typische Gerichte der franzosischen Kolonialzeit in Indochina serviert. Die ursprunglichen Rezepte sind schlicht: Frische Zutaten, Gemuse, Fisch und Fleisch aus der asiatischen Region und ein Feuerwerk an Gewurzen zeichnen die Speisen der indochine Kuche aus.
Bewertet 10. Juli 2018

Ich bin von diesem Restaurant sehr angetan:

- Von den Vorspeisen im Coco Indochine: Die Suppe mit Teigtaschen schmeckt taufrisch und delikat. Eine echte kulinarische Erleuchtung stellt das asiatisch angemachte Carpaccio dar - habe ich so noch nie gegessen.

- Von den Hauptspeisen: Der Fischtopf schmeckt rundum lecker. Geradezu überragend ist das Bun Bo Nam Bo (heißt hier Bun Bo Coco). Den lauwarmen Reisnudelsalat mit zartem Rindfleisch und gerösteten Erdnüssen, Koriander und Zitronengras habe ich noch nie derart perfekt auf den Punkt zubereitet erlebt. Ich habe meinen Teller penibel geleert - besorgt, mir könnte auch nur ein Tropfen der spritzig-runden Limetten-Ingwer-Vinaigrette entgehen

- Von der stilbewussten, aber nicht unterkühlten Einrichtung des Coco - Indochine – die sich deutlich vom trashigen Ambiente vieler Asia-Restaurants abhebt. Ist wirklich zum Wohlfühlen hier.

- Von der freundlichen, aufmerksamen und gewissenhaften Bedienung.

- Von der total zentralen Lage, nur einen Steinwurf vom Hauptmarkt entfernt. Parken trotzdem kein Problem - Parkhaus direkt gegenüber.

- Von den überhaupt nicht zu hohen Preisen (aber leider keine speziellen Mittagstisch-Angebote)

Winzige Kritikpunkte:

- Die Speisekarte im Internet ist nicht aktuell - es gibt auch sehr viel Sushi.

- Draußen sitzt man anderswo gemütlicher - die Augustinerstraße ist halt nicht wirklich idyllisch. Geht aber schon…

Trotzdem: Höchstwahrscheinlich der beste Vietnamese Nürnbergs - ich würde auch 6 Sterne vergeben.

1  Danke, bgben80!

Bewertet 29. Juni 2018 über Mobile-Apps

Waren heute Abend wieder mal in Nürnberg und dann natürlich im coco indochine. Es gibt eine neue Speisekarte. Jetzt auch Sushi.
Die beste asiatische Küche in Nürnberg. Guten Wein und sehr netter Service. Macht weiter so. Es geht nicht besser.

Danke, 11solara11!
Bewertet 29. Juni 2018

Tischreservierung für acht Personen hat einwandfrei geklappt. Es wurde ein netter Tisch hergerichtet. Das Personal (fernöstlicher Proveniance) spricht perfekt Deutsch!
Die Karte hat Einiges aus Vietnam, auch manchmal mit japanischem Einschlag zu bieten. Die Preis der Speisen sind absolut in Ordnung.
Besonders pikant ist die Kokosmilchsuppe, auch Angus?rind geschnetzelt mit exotischem Gemüse und Süßkartoffel-frittes hat überzeugt.
Auch die Grichte, die die Kollegen bestellten, sahen sehr gut aus!
Eine Empfehlung dürften auch die Suppentöpfe sein ( ist auch in Japan Hauptgericht)
Auch für Sushi-Fans wird gut voresorgt.
Auch di exotischen Drinks (auch alkoholfrei) sind ein Traum.
UNBEDINGT EMPFEHLENSWERT

Danke, Wolfgang B!
Bewertet 25. Juni 2018

Gutes Essen, das uns eigentlich immer überzeugt hat.
Allerdings gestern ein so schlechter Service (falsche bzw. zu hohe Rechnungsendbeträge, Verrechnen, keine richtige Entschuldigung für das Fehlverhalten), dass wir wohl erstmal nicht mehr kommen wollen.

1  Danke, 693bea!
Bewertet 24. Juni 2018 über Mobile-Apps

Große Klasse, sehr lecker, sehr freundlich!
Jederzeit wieder.
Freundliches Personal, gemütliche Atmosphäre