TripAdvisor

Küche: griechisch, mediterran, Meeresfrüchte, Grillspezialitäten
Geeignet für: Gruppen, romantisch, besondere Anlässe, Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: Altstadt - St. Sebald
Beschreibung: Seit 1979 bürgt der Name Giannikis für feine griechische Restauration "der Sinn der Griechen war, den Menschen zu vergöttern, nicht die Gottheit zu vermenschlichen.." Goethe "Essen und Trinken sei ein Fest, das das Schweigen breche, das das Herz heiter stimme, die Menschen zusammenbringe und Wohlgefühl in Leib und Seele vermittle." Aristoteles
Bewertet 3. Oktober 2019 über Mobile-Apps

Das Essen war sehr lecker und das Personal äußerst freundlich. Das Ambiente ist sehr schön und die Einrichtung geschmackvoll. Sehr zu empfehlen

Besuchsdatum: Oktober 2019
Danke, lifeofkathrin!
  • Weitere Sprachen

Bewertet 2. September 2019 über Mobile-Apps

Das Delphi ist immer ein Besuch wert und eine wahre Institution in Nürnberg. Schon beim Reinkommen zeigt sich der Unterschied zu anderen. Der Chef persönlich grüßt seine Gäste und nach kurzem Smal Talk wird man zum Tisch gebracht. Die Karte ist ein Traum. Nicht nur die klassische griechische Küche, aber auch feinste Spezialitäten.
Eine sehr gute Weinkarte. Weine mit besonderer Farbe und Aroma.
Der Service ist einfach nur hervorragend.
Ob mit Freunden, mit der Familie oder auch zu zweit, das Delphi lässt keine Wünsche offen.

Besuchsdatum: Juni 2019
Danke, deligeorgisg!
Bewertet 5. August 2019

Zm x-ten Mal im Delphie! Das Essen war ausgezeichnet, der Weißwein (Biblia Chora) war so gut, dass wir eine zweite Flasche bestellen mussten, die Bedienung war wie immer äußerst zuvorkommend und professionell. Das man im Keller ohne Fenster sitzt, ist aufgrund der guten Architektur und Einrichtung nicht zu merken. Immer wieder gern.

Besuchsdatum: August 2019
Danke, thesal0m0ns!
Bewertet 6. Juli 2019 über Mobile-Apps

Von außen sehr unscheinbar. Da wir das erste Mal hier waren, erlebten wir die Überraschung. Das eigentliche Restaurant ist im Keller. Aber ein Top Ambiente mit sehr freundlicher Begrüßung und einem liebenswerten Ober. Was dann folgte war einfach nur Spitze. Besonders erwähnen möchte ich die außergewöhnliche Weinkarte...

Besuchsdatum: Juli 2019
1  Danke, KleinerKauz1968!
Bewertet 25. Juni 2019 über Mobile-Apps

Über Tripvisator die Empfehlung wahrgenommen und einen schönen Abend dort verlebt. Das Personal war außerordentlich nett, sehr schönes Ambiente und leckeres Essen. Absolut empfehlenswert.

Besuchsdatum: Juni 2019
Danke, Emstopf!