“Ein Stück Griechenland”

Geeignet für: Gruppen, besondere Anlässe, Geschäftstreffen, romantisch
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Altstadt - St. Sebald
Bewertet am 10. Februar 2014

Bei meinem ersten Besuch in Nürnberg im April 2013 besuchten mein Arbeitskollege und ich gleich am ersten Abend das Delphi, welches er bereits mehrfach besucht hat.
Im ersten Augenblick als mein rein kommt, denkt man, dass das Lokal ziemlich klein ist, bis man die Treppe entdeckt. Unten angekommen, wird man vom Patron des Hauses herzlich empfangen und zu Tische gebeten. Die Einrichtung ist wunderschön, man fühlt sich wohl! Die Bedienung spricht Deutsch und auch Griechisch. Das Essen ist im Preis/Leistungsverhältnis einfach super!
Gerne wieder!

Danke, Dimitri B!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 3. Februar 2014

Wir waren das erste Mal im Delphi und hatten glücklicherweise ein paar Stunden vorher noch einen Tisch reserviert - denn das Restaurant war bis auf den letzten Platz voll! Während unseres Besuchs dort wurden auch die umliegenden Tische mind. 1mal neu besetzt, den Wechsel meisterte das Personal wirklich vorbildlich.
Sehr positiv aufgefallen ist uns das freundliche Personal, inkl. Senior- und Junior Chef: der Junior-Chef begrüßte uns zu Beginn per Handschlag, dazu gab es natürlich einen Ouzo. Obwohl der Laden brechend voll war, ist das Personal extrem gut eingespielt und es gab keine langen Wartezeiten. Vor und nach dem Essen kam der Senior-Chef an unseren Tisch und erkundigte sich, ob alles ok war. Auch danach wollte er wissen, ob denn wirklich alles so gut war, wie er uns vorgeschwärmt hatte.
Essen war sehr lecker, Preise angemessen. Die Portionen ausreichend - wenn auch nicht so überladen wie oft bei Griechen üblich, dafür war aber die Qualität der Fleisches ausgezeichnet, so z.B. das Gyros knusprig, aber doch zart - und das, ohne vor Fett zu triefen (wie das sonst oft bei griechischen Restaurants der Fall ist). Zum Dessert gabs noch ein leckeres Galaktoburiko. Alles in allem wirklich ausgezeichnet.
Das Ambiente besticht durch Außergewöhnlichkeit - schöne gemauerte Ecken, aber sehr modern. Ebenso tolle Leuchter, viel Spiegel - anders eben. Ein sehr modern eingerichtetes Restaurant mit sehr viel Flair, das nicht abgehoben wirkt.
Verabschiedet hat uns der Chef dann noch persönlich.
Unser Fazit: die Anreise von 90 km hat sich wirklich gelohnt, und wir werden unseren nächsten Ausflug in Nürnberg wieder mit einem Besuch im Delphi beschließen.

Danke, Tiffanys1984!
Bewertet am 18. Januar 2014

Ich kann nur sagen: 1 mit *****. Soooo lecker! Und die Bedienung sehr freundlich und immer mit einem Blick ob was fehlt. Besser geht es nicht!

Danke, AntjeundDirk!
Bewertet am 18. Januar 2014

Ich gehe seit Jahren ins Delphi, es ist eines der besten und konstantesten Restaurants in Nürnberg. Immer freundlich, immer sauber, immer fantastisch. Mein Lieblingsgericht ist die Ente in Feigensoße, genial. Das einzige was sicher verändert hat in den Jahren, das war die Qualität, die ist noch besser geworden :-)

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Restaurant
Danke, Sandra R!
Bewertet am 12. Januar 2014

Ob zu zweit oder in einer größeren Gruppe, dass Essen ist seit Jahren in einer topp Qualität, der Service ist extrem gut und schnell und auch auf kleine Beschwerden wird ohne zu zucken reagiert. Einfach, wie man es von einem guten Restaurant erwartet. Und der Spaß von Seiten der Bedienungen bleibt auch nicht auf der Strecke.

Der Laden ist auch nicht zu kitschig eingerichtet, wie man es in so manchen griechischen Restaurants erleben muss.

Empfehlung: Immer reservieren, zumindest wenn man einen Besuch von Fr-So plant.

Danke, RS_1971!