“Bester Grieche in Nürnberg”
Bewertung zu Delphi

Geeignet für: romantisch, Gruppen, Geschäftstreffen, besondere Anlässe
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Altstadt - St. Sebald
Bewertet am 5. April 2012

Seit vielen vielen Jahren besuchen wir das Delphi in Nürnberg, Für uns ist das Delphi der beste Grieche in Nürnberg!
Die Speisen kommen für alle Personen zusammen an den Tisch! Das kenne ich bisher nur aus Frankreich.
Die Küche liefert auf hohem Niveau die Speisen ab und egal ob das Lokal bis zum letzten Platz besetzt ist..... die Qualität ist immer perfekt.
Lob an die Küche und den schnellen aufmerksamen Service und natürlich Lob an den Chef, der von seinem Vater das Lokal übernommen hat und in bester Manier weiter führt!
Wir kommen imer wieder gerne ins Delphi!

Danke, Cayman-Germany!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Delphi
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 28. Februar 2012

Wer leckeres, nicht gerade günstiges griechisches Essen sucht, der ist beim Delphi am Rande der Altstadt auf jeden Fall richtig.
Es handelt sich um den Lieblingsgriechen einer Freundin von mir und ich kann ihn nur weiterempfehlen.
Parkmöglichkeiten sind nur gering vorhanden. Abends, gerade am Wochenende, empfiehlt es sich einen Tisch zu reservieren, da man sonst ein echtes Platzproblem hat.

Danke, red_latina!
Bewertet am 26. Dezember 2011

Ich gehe nun mit meinen Kollgen seit 5 Jahren jedes Jahr zu Weihnachten hier essen und ich kann für mich und meine Kollegen sprechen es gab noch nie etwas zu bemägeln. Der Service ist sehr gut. Zuvorkommend freundlich und man fühlt sich immer gleich heimisch. Das Essen ist ausgezeichnet und sehr schön angerichtet. Das Ambietente weicht etwas von dem Klassischen Griechischen Restaurant ab ist aber sehr schön und etwas modern gestaltet. Es ist zu empfehlen hier vorzureservieren. Es ist ein sehr bekanntes Restaurant aber man muss sagen für meinen Geschmack eines der besten Griechischen Restaurants.

Danke, Tobi A!
Bewertet am 18. November 2011

Das Delphi ist mein absoluter Lieblingsgrieche in Nürnberg ! Hier passen Ambiente, Essen und Service sehr gut zusammen. Das gesamte Restaurant wirkt nicht ganz so "verstaubt", wie man das ja leider oft erlebt und die Küche, wie auch der Service sind echt gut ! Absolut empfehlenswert und aufgrund der nachhaltig guten Leistung jederzeit einen Besuch wert !

Danke, Weltenbummler1111xx!
Bewertet am 31. März 2011

Das griechische Restaurant Delphi befindet sich in der Nürnberger Innenstadt (Innere Laufer Gasse 22). Das Restaurant befindet sich auf zwei Etagen, wobei die meisten Plätze im Untergeschoss sind. Die Einrichtung ist nicht zu überladen und sehr geschmackvoll. Das Essen bietet für jeden Geldbeutel etwas: Die Mittagsmenüs (dann darf man aber nicht sehr hungrig sein) beginnen ab 6 EUR und bieten Klassiker wie Gyros oder Souvlaki. Wer mehr ausgeben will, muss z.B. für eine hervorragende Seezunge gut 20 EUR auf den Tisch legen. Außerhalb der Mittgasmenüs liegt das Delphi auf etwas höheren preislichen Niveau (für Nürnberger Verhältnisse). Wirklich top ist das zuvorkommende, sehr freundliche und kenntnisreiche Service-Personal. Den Empfehlungen (z.B. welcher Wein für welches Essen) kann man vertrauen. Es mag preiswertere griechische Restaurants in Nürnberg geben, wer aber auf Service und fachkundige Beratung Wert legt, ist hier gut aufgehoben.

Danke, theiler65!