“Leckeres Essen, netter Service” 4 von 5 Sternen

Küche: deutsch
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Pforzheim, Deutschland
“Leckeres Essen, netter Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2014

Wir waren zu einem Geburtstag im Pegnitztal eingeladen und hatten den separaten kleinen Raum, für eine geschlossene Gesellschaft super. Wir waren neun Personen und haben nach Karte gegessen.
Die Bedienungen waren sehr aufmerksam und sind häufig zu uns "hinter" gekommen. Getränke wurden schnell serviert.
Mit den Essen, Vorspeisen und Hauptgerichte haben sie gut den Überblick behalten und die Gerichte kamen ziemlich zeitgleich - das finde ich in einer Gruppe wichtig. Es gab eine Skandinavische Sonderkarte mit regionalen Gerichten, sehr cool!
Die Suppe mit mediterranem Gemüse war sehr lecker, die skandinavischen Nudeln mit Flusskrebsen super und der gemischte Nachtischteller auch empfehlenswert (allerdings vielleicht eher für zwei Personen).

Für Franken nicht ganz günstig, aber preislich ok.

In der Summe empfehlenswert!

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, Tanja A!

Hirschaid, Deutschland
“Gute Küche zu fairen Preisen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Wir waren zu viert an einem Sonntagmittag dort. Die Einrichtung ist einfach und rustikal. Der Service ist aufmerksam. Die Speisen sind alle frisch zubereitet und gut gewürzt. Es handelt sich um solide deutsche Hausmannskost mit gelegentlichen Anlehnungen an die internationale Küche zu angemessenen Preisen.

Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, Andreas H!
Nürnberg, Deutschland
“Ehrliche Hausmannskost”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Wir waren zu viert hier, an einem schönen Sommerabend, und wir hatten das Glück, draußen zu sitzen; nett übrigens, dass die sehr freundliche Bedienung in der Ansprache klar unterschied – die Älteren wurden gesiezt, die Jüngeren, wie dort wohl üblich, geduzt. Wir waren schon einmal vor mehr als einem Jahr in diesem Restaurant. Es hat uns auch damals gut gefallen. Im Einzelnen: Wir hatten die Gulasch-Varianten, einmal als Szegediner und als normales, und beide waren wirklich gut. Eben echte, ehrliche Hausmannskost, wie erwartet. Die Pfifferlinge mit Servietten-Knödel ebenfalls klasse. Die Nachtische: sehr, sehr lecker, süß und gut gemacht. Ebenfalls wie erwartet. Und die Rechnung am Ende: sehr moderat, angemessen und so, dass wir gerne wiederkommen. Das Feine am Pegnitztal ist die schöne Kombination aus einer wirklich guten Atmosphäre, einem gutem Essen und guten Preisen – bei einer sehr freundlichen Bedienung. Einziger Nachteil, und den teste ich in jedem Restaurant: Der Espresso verdient seinen Namen nicht.

• Aufenthalt August 2013
2 Danke, Reisender53!
Nürnberg
“Ehrliche Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Sympathisches Lokal, gemütlich-modern mit guter Küche und angenehmen Preis- Leistungsverhältnis. Vor allem die Mittagsgerichte sind gut zubereitet, günstig und passend schnell auf dem Tisch.

Aufenthalt Dezember 2012
1 Danke, calla5604!
Nürnberg, Deutschland
“Fränkisch und Crossover”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2012

Gutes Standardlokal mit "moderner" internationaler und fränkischer Küche. Freundlicher Service, gutes Essen (der zugegeben preiswerte Cianti ist nur Landweinliebhabern zu empfehlen). Ansonsten kann man bei einem Besuch hier wenig falsch machen.

Wer das Pegnitztal noch aus den 70er/80ern kennt, muß sich umstellen: die 1/2 m2 großen Schnitzel und kiloschweren Schäufele minderer Qualität (Größe vor Geschmack) sind einer einer raffinierteren Küche gewichen - GottseiDank!

• Aufenthalt August 2012
3 Danke, kde-1!