“Gute Küche zu fairen Preisen”
Bewertung zu Gasthaus Pegnitztal

Gasthaus Pegnitztal
Platz Nr. 103 von 1.159 Restaurants in Nürnberg
Preisbereich: 12 $ - 38 $
Küche: deutsch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Bewertet am 8. Dezember 2013

Wir waren zu viert an einem Sonntagmittag dort. Die Einrichtung ist einfach und rustikal. Der Service ist aufmerksam. Die Speisen sind alle frisch zubereitet und gut gewürzt. Es handelt sich um solide deutsche Hausmannskost mit gelegentlichen Anlehnungen an die internationale Küche zu angemessenen Preisen.

1  Danke, Andreas H!

Bewertet am 12. August 2013

Wir waren zu viert hier, an einem schönen Sommerabend, und wir hatten das Glück, draußen zu sitzen; nett übrigens, dass die sehr freundliche Bedienung in der Ansprache klar unterschied – die Älteren wurden gesiezt, die Jüngeren, wie dort wohl üblich, geduzt. Wir waren schon einmal vor mehr als einem Jahr in diesem Restaurant. Es hat uns auch damals gut gefallen. Im Einzelnen: Wir hatten die Gulasch-Varianten, einmal als Szegediner und als normales, und beide waren wirklich gut. Eben echte, ehrliche Hausmannskost, wie erwartet. Die Pfifferlinge mit Servietten-Knödel ebenfalls klasse. Die Nachtische: sehr, sehr lecker, süß und gut gemacht. Ebenfalls wie erwartet. Und die Rechnung am Ende: sehr moderat, angemessen und so, dass wir gerne wiederkommen. Das Feine am Pegnitztal ist die schöne Kombination aus einer wirklich guten Atmosphäre, einem gutem Essen und guten Preisen – bei einer sehr freundlichen Bedienung. Einziger Nachteil, und den teste ich in jedem Restaurant: Der Espresso verdient seinen Namen nicht.

2  Danke, Reisender53!
Bewertet am 26. August 2012

Gutes Standardlokal mit "moderner" internationaler und fränkischer Küche. Freundlicher Service, gutes Essen (der zugegeben preiswerte Cianti ist nur Landweinliebhabern zu empfehlen). Ansonsten kann man bei einem Besuch hier wenig falsch machen.

Wer das Pegnitztal noch aus den 70er/80ern kennt, muß sich umstellen: die 1/2 m2 großen Schnitzel und kiloschweren Schäufele minderer Qualität (Größe vor Geschmack) sind einer einer raffinierteren Küche gewichen - GottseiDank!

3  Danke, kde-1!
Bewertet am 9. April 2012

Das beste Schäufele, was ich in der Stadt bis dato bekommen habe, war im Gasthaus zum Pegnitztal. Allerdings sollte man sich erkundigen, ob es frisch ist (anrufen!). Aber auch sonst überzeugt die Speise- und auch die Tageskarte mit einer guten, aber nicht zu grossen Auswahl. Für den Sommer gibt es einen kleinen Biergarten vor dem Haus.
Am Wochenende ist eine Reservation empfehlenswert.

1  Danke, wer-reist-mit!
Bewertet am 9. Februar 2012

Wir waren dort anläßlich einer geschäftlichen Besprechung in der Nähe zum Mittagessen dort und waren weder begeistert noch enttäuscht.
Die Betreiber versuchen hier, gutbürgerliche fränkische Küche mit einem mediterranen Einschlag zu versehen, was z.T. gelingt. Die Kollegen, die fränkische Küche gewählt hatten, waren m.E. besser bedient.
Was für mich ein großes Probelm war, dass ein Teil des Essens, das Fleisch und die Sosse sehr gut und vor allem warm, der andere, die Nudeln, zu weich und vor allem nahezu kalt waren.
Das Ambiente war ebenfalls eher sehr bürgerlich und würde mich nicht nochmals zu einem Besuch verleiten. Sehr gut dagegen der Service, absolut professionell.
Für ein Mittagessen sicher o.k., aber eben mehr auch nicht.

1  Danke, wsvfan55!