“Fränkisch und Crossover”

Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Nürnberg, Deutschland
“Fränkisch und Crossover”
Bewertet am 26. August 2012

Gutes Standardlokal mit "moderner" internationaler und fränkischer Küche. Freundlicher Service, gutes Essen (der zugegeben preiswerte Cianti ist nur Landweinliebhabern zu empfehlen). Ansonsten kann man bei einem Besuch hier wenig falsch machen.

Wer das Pegnitztal noch aus den 70er/80ern kennt, muß sich umstellen: die 1/2 m2 großen Schnitzel und kiloschweren Schäufele minderer Qualität (Größe vor Geschmack) sind einer einer raffinierteren Küche gewichen - GottseiDank!

• Aufenthalt August 2012
3 Danke, kde-1!

“Gute fränkische Küche”
Bewertet am 9. April 2012

Das beste Schäufele, was ich in der Stadt bis dato bekommen habe, war im Gasthaus zum Pegnitztal. Allerdings sollte man sich erkundigen, ob es frisch ist (anrufen!). Aber auch sonst überzeugt die Speise- und auch die Tageskarte mit einer guten, aber nicht zu grossen Auswahl. Für den Sommer gibt es einen kleinen Biergarten vor dem Haus.
Am Wochenende ist eine Reservation empfehlenswert.

• Aufenthalt Februar 2012
1 Danke, wer-reist-mit!
“Durchschnitt, mehr aber auch nicht”
Bewertet am 9. Februar 2012

Wir waren dort anläßlich einer geschäftlichen Besprechung in der Nähe zum Mittagessen dort und waren weder begeistert noch enttäuscht.
Die Betreiber versuchen hier, gutbürgerliche fränkische Küche mit einem mediterranen Einschlag zu versehen, was z.T. gelingt. Die Kollegen, die fränkische Küche gewählt hatten, waren m.E. besser bedient.
Was für mich ein großes Probelm war, dass ein Teil des Essens, das Fleisch und die Sosse sehr gut und vor allem warm, der andere, die Nudeln, zu weich und vor allem nahezu kalt waren.
Das Ambiente war ebenfalls eher sehr bürgerlich und würde mich nicht nochmals zu einem Besuch verleiten. Sehr gut dagegen der Service, absolut professionell.
Für ein Mittagessen sicher o.k., aber eben mehr auch nicht.

• Aufenthalt Januar 2012
1 Danke, wsvfan55!
“Mittelmäßiges Lokal für Weihnachtsfeiern”
Bewertet am 22. Dezember 2011

Das Lokal ist an sich ganz gut. Wir hatten allerdings dort Weihnachtsfeier und das Menü war echt einfallslos und die Ente hat stark gerochen. Die Klöse waren Durchschnitt und das Rotkraut zu weich. Es gab nur Frakenwein, der eher unterdurchschnittlich war. Der Primitivo war aus. Gut sind die Biere der kleinen Hausbrauereien der Gegend. Das ist wirklich ein Extra. Für ein Bier eine nette Adresse, essen sollte man wo anders.

• Aufenthalt Dezember 2011
3 Danke, Bavarian67!
Nürnberg
“Sehr gute fränkische Küche”
Bewertet am 11. Juli 2011

Wir sind schon seit einiger Zeit treue Gäste dieser Lokalität, immer wieder begeistert von dem hervorragendem Schäuferle (zart und knusprig zugleich) und dem fantastischen Schnitzel (hauchdünn geklopft und goldgelb gebraten)! Der Geschmack der traditionellen Speisen überzeugt uns jedes mal, jedoch eher weniger nach unserem Gusto sind die experimentellen Ausrutscher der Küche, wie Fisch im Bananenblatt gegart oder Humusbruschetta...Einmal probiert und dann doch lieber wieder gelassen. Wir halten uns lieber an die fränkischen Sachen. Der Service ist stets bemüht, freundlich und flink. Demnach wem es nach einem zünftigen Zusammensein mit guten fränkischen Landbieren und regionaler Küche ist, liegt mit dem Pegnitztal goldrichtig!

• Aufenthalt Juni 2011
2 Danke, InVinoVeritas73_11!