Bewertet 23. Mai 2018 über Mobile-Apps

Sauberes Hotel mit eigenem kostenpflichtigem Parkplatz. Die Zimmer sind etwas klein aber für ein Wochenendaufenthalt ausreichend. Fenster sehr gut isoliert, man hört die Züge absolut nicht allerdings ist das Hotel sehr hellhörig. Konnte das Gespräch vom anderen Zimmer verstehen. Gibt keinen separaten Frühstücksraum befindet sich alles in der Lobby. Personal an der Rezeption war sehr freundlich.

Aufenthalt: Mai 2018, Reiseart: als Paar
Danke, MedoEL2017!
Bewertet 22. Mai 2018

Fair geht nicht? Quatsch. Brot ohne Gluten? Geht. Freundlichkeit umsonst? Doch nicht im Hotel. Alles für günstiges Geld? Geht doch. Beim Motel One in Nürnberg. Wer keinen Kosmetikspiegel braucht, ist hier bestens aufgehoben. Betten tipptopp. Fenster gut isoliert. Klimaanlage drin. Freundlich und zuvorkommend die Menschen. Gute Weinauswahl. Schön zu sitzen, auch abends. Einfach und völlig ausreichend. Schön, wenn andere Hotels mal benchmarken würden.

Zimmertipp: Zur Straße, nicht zum Bahnhof.
  • Aufenthalt: Mai 2018, Reiseart: geschäftlich
Danke, Michele935!
Bewertet 13. Mai 2018 über Mobile-Apps

Sehr neues modernes Hotel der Kette und nur fünf Minuten vom Bahnhof bzw. der Nürnberger Altstadt entfernt!
Service ist sehr freundlich und aufmerksam.
Das Frühstücksbüffet ist für das Preis-Leistungsverhältnis top!
Der Bär- und Loungebereich ist stylisch modern!

Aufenthalt: Mai 2018, Reiseart: mit der Familie
Danke, Todde1309!
Bewertet 8. Mai 2018

Das Motel One City Nürnberg (es gibt zwei Motel One in Nürnberg) ist nahe am Bahnhof gelegen, so dass man es vom Bahnhof bequem zu Fuss erreichen kann. Der Empfang an der Rezeption war dermassen unfreundlich, wie ich es seit langem nicht erlebt habe. Mein Zimmer war auf der ersten Etage zur einer viel befahrenen Strasse hinaus (andere Zimmer waren laut Rezeption nicht verfügbar), wodurch ein Öffnen des Fenster auf Grund der Lärm- und Abgasbelästigung absolut sinnlos war.

Das Zimmer war winzig und dazu noch vollkommen unpraktisch eingerichtet. Sowohl das Bett als auch der Hocker am absolut winzigen Schreibtisch waren dermassen unbequem, dass ich es vorgezogen habe, zum Arbeiten in die Bar zu gehen. Der Service in der Bar war nur eine Spur freundlicher als an der Rezeption. Das gesamte Personal strömte eine Aura von zwangsversetzten Mitarbeitern aus, die keinen grossen Spass an ihrer Arbeit oder ihrem Arbeitsplatz hatten, wobei ich letzteres sehr gut verstehen kann.

Fazit: Ich übernachte geschäftlich sehr häufig in Nürnberg, das Motel One City ist definitiv ziemlich weit unten auf meiner Liste.

• Aufenthalt: Mai 2018, Reiseart: geschäftlich
Danke, Thomas H!
Bewertet 11. April 2018

Das Nürnberger Motel One liegt rund 500 m vom Hauptbahnhof entfernt. Die Zimmer sind geräumig und wie in allen Motel One Hotels modern eingerichtet. Freundlicher Service runden den gelungenen Aufenthalt ab. Gern würde ich mehr schreiben, würde mich diese Seite hier nicht ständig zensieren.

• Aufenthalt: April 2018, Reiseart: allein
Danke, Lupopluss!