“Ehrlich: Was braucht man mehr??!!”

Motel One Nürnberg-City
Nr. 33 von 126 Hotels in Nürnberg
Bewertet am 21. Juni 2013

Nach längerer Zeit mal wieder im Motel One übernachtet. Ja, es gibt Hotels mit größeren Zimmern. Ja, es gibt keinen Schrank, nur eine Kleiderstange, einen Minitisch mit Hocker, einen Sessel und wenig Platz, um sich so richtig auszudehnen. Und ja, das Bad ist klein. Und ja, außer Frühstück und kleine Getränkekarte für den Abend (Flaschenbier – uuaaaah!) ist nix mit Gaumengelüsten.

Aber Leute: Warum übernachten wir in einem Hotel – zumindest dann, wenn wir beruflich unterwegs sind? Richtig: Um irgendwo zwischen 3 und 7 Stunden Schlaf zu finden. Frage also: Wofür brauche ich ein Hotel-Appartment mit 60 oder 80 Quadratmetern für 250 bis 350 Euro? Was wir brauchen (meiner Meinung nach): Ein sauberes Zimmer, ein Bett, auf dem man überhaupt schlafen kann, ein sauberes Bad und ... nee, mehr fällt mir nicht ein. Frühstück: Finde ich vollkommen ausreichend. Nun muss ich sagen, dass ich außer Kaffee, Brot/Brötchen und ein bisserl Marmelade nichts weiter frühstücke; auch zuhause nicht. Mir reicht das also. Und sowieso lege ich auf ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis ohnehin mehr Wert, als auf 6 Sorten Wurst und 6 Sorten Käse. All das zusammen sind Dinge, die Motel One – finde ich – perfekt beherrscht.

Nein, ich komme nicht aus der Hotelbranche und nein, ich habe keinen Sponsor-Vertrag mit Motel One. Aber das Zimmer – für 66,50 Euro inklusive Frühstück – ist ein absolut faires und wertiges Angebot. Und alle Motel Ones, in denen ich bisher gewohnt habe, waren in vergleichbarem Zustand und in vergleichbarer Qualität.

Ach ja, noch ein Wort zum Motel One am Bahnhof in Nürnberg: Ich finde die Lage perfekt, 3 Fußminuten zum Hauptbahnhof und in die Innenstadt, Lage direkt an den Gleisen, macht aber nix, war keine Lärmbelästigung feststellbar.

Ich rate jedem: ausprobieren.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, torstenhamburg!

Bewertet am 13. Juni 2013

War schon sehr oft in diesem Hotel wenn ich wegging in Nürnberg und nicht mehr fahren wollte. Die Mitarbeiter empfangen einen sehr freundlich . Die Zimmer sind immer sauber und sehr stylisch eingerichtet. Entweder man kann Richtung Straße oder Richtung Bahngleise ein Zimmer haben. Ich habe jedoch keinen Favorit. Das Frühstück ist ausreichend für ein normales Frühstück.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Simone G!
Bewertet am 26. Mai 2013

Wie bei allen Motel One - Personal sehr bemüht und ausgesprochen freundlich. Man muss damit rechnen, dass es in der Nacht von Samstag auf Sonntag sehr laut ist, da die Gäste in Feierlaune sind. Angenehmer ist es unter der Woche - Geschäftsreisende sind einfach ruhiger und gesitteter =:o) War wieder TOP - ebenso der supergute Motel One Cappuccino. Vielleicht könnte man noch irgendwo im Zimmer ein Regal anbringen, wäre vorteilhaft. Kommen aber auf alle Fälle gerne wieder.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Gleisdorf!
Bewertet am 23. Mai 2013

War im Dezember dort, und muss sagen, es hat alles gepasst.
Hatte ein Einzelzimmer gebucht, und bekam dann ein Doppelzimmer. Von der Größe her, hat es gut gepasst. Alles war sauber.
Frühstücksbuffet war auch sehr reichthaltig. Und es wurde auch gleich immer alles aufgefüllt.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Blue_eye1980!
Bewertet am 14. Mai 2013 über Mobile-Apps

War für 2 Nächte im Hotel. Zimmer war sauber, Personal sehr nett. Die gut isolierten Fenster sollte man nachts nicht öffnen, da sich auf der einen Seite die Gleise und auf der anderen Seite eine viel befahrene Strasse befindet... Schränke gibt es im Zimmer nicht... Alles in allem ein gutes ** Hotel.

• Aufenthalt: Mai 2013
Danke, ClGrf!
Bewertet am 19. April 2013

Klassischer Standard der Kette und für Geschäftsreisen absolut ausreichend.
Die Lage ist wie allen anderen Hotels der Kette nicht sonderlich attraktiv, abgesehen von der Verkehrsanbindung und der Nähe zur City ("walking distance"). Man hat die Wahl zwischen Zimmer zu den Bahngleisen (immerhin Ruhe zwischen 1Uhr und ca. 5:00morgens) oder der Straßenseite. Auf beiden Seiten versteht man bei maximaler Lautstärke das gesprochene Wort im TV nicht, solange das Fenster geöffnet ist, bei geschlossenem Fenster ist erfreulicherweise der Straßen- bzw. Bahnlärm kaum zu hören.
Das Personal ist gerade in Nürnberg sehr freundlich.
Auch dank eines Wetterumschwungs hin zum Frühling war es im gesamten Hotel unangenehmn warm, hier sollte etwas mehr Lüftung und Frischluftzufuhr Abhilfe schaffen.
Die Parksituation (EUR 5/Nacht müssen täglich vor Ausfahrt bezahlt werden) ist begrenzt, aber außerhalb des Hotels gibt es einen öffentlichen, gebührenpflichtigen Parkplatz, oder man hat Glück und findet noch eine der wenigen freien Parkbuchten entlang der Strasse.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Andreas H!
Bewertet am 23. März 2013

Ich übernachte regelmäßig in Hotels dieser Kette. Da die Hotels, abgesehen vom Blick aus dem Fenster, identisch aufgebaut sind, weiß man, was man bekommt. Die Ausstattung der Zimmer ist zwar spartanisch aber für eine Dienstreise vollkommen ausreichend.

Die Preise sind, abgesehen von Messeterminen, eigentlich unschlagbar. So auch das Motel One in Nürnberg City. Dieses ist fußläufig vom HBF aus zu erreichen. Für Messebesuche daher sehr ideal.

Alle Zimmer haben einen kostenlosen WLAN Zugang. Bei meinem Besuch in Nürnberg gab es, warum auch immer, jedoch Probleme mit dem Zugang. So musste ich mich mehrmals neu in das WLAN Netz einwählen.

Das Frühstück ist einwandfrei. Außer Rührei bekommt man fast alles was zu einem guten Frühstück dazu gehört. Allerdings sind die Sitzmöbel im gesamten Hotel gewöhnungsbedürftig (keine Rückenlehen).

Besonders zu erwähnen ist der freundliche Empfang in den Motel One Hotels. Dieser war auch in Nürnberg trotz Messestress und teilweise gereizter (hatte weniger etwas mit dem Hotel als mit den Reisenden selbst zu tun) Kunden so. Die Mitarbeiter (es waren auch immer genügend vorhanden) behielten immer die Ruhe. Die Meldebögen waren alle schon vollständig ausgefüllt. So verlief der Check in sehr schnell. Davon können andere Hotels lernen.

Fazit: Auf Motel One Hotels kann man sich eigentlich immer blind verlassen.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
0,3 km entfernt
art & business Hotel
art & business Hotel
Nr. 11 von 126 in Nürnberg

Sie waren bereits im Motel One Nürnberg-City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Motel One Nürnberg-City

Anschrift: Bahnhofstraße 18, 90402 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg
Nr. 10 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Nürnberg
Nr. 24 der Romantikhotels in Nürnberg
Nr. 29 der Businesshotels in Nürnberg
Preisklasse: 68€ - 79€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Motel One Nürnberg-City 3*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Evoline ltd und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Motel One Nürnberg-City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Motel One Nürnberg-City
Hotel One Nuernberg City