“Zentral aber laut gelegenes Motel.” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Motel One Nürnberg-City

Motel One Nürnberg-City gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Motel One Nürnberg-City
3.0 von 5 Hotel   |   Bahnhofstrasse 18, 90402 Nürnberg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 23 von 131 Hotels in Nürnberg
Hamburg
“Zentral aber laut gelegenes Motel.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2011

Wir waren zum Christkindlesmarkt in Nürnberg. Insofern war Rush-Hour im Hotel. Das Hotel bietet den üblichen Motel One Standard, den ich ich ja gelegentlich schätze. Das ist wie ein Hamburger von McDonalds. Den braucht man auch manchmal.

Zu den positiven Dingen des Hotels: Es ist zentral gelegen, ca 10 Min. Fußweg vom Bahnhof entfernt. Die Altstadtanbindung ist damit auch prima. Die Mitarbeiter sind freundlich. Der Check-In klappte prima und die Zimmer sind einfach aber zweckmäßig ausgestattet.

Dieses Motel liegt allerdings direkt an den Bahngleisen. Wir hatten ein Zimmer in diese Richtung. Ob die andere Seite des Hotels an der Hauptstraße besser ist, weiß ich nicht. Dort fuhren tagsüber zumindest Kolonnen von Bussen. Wir waren also im November dort. Die Klimaanlage war definitiv ausgeschaltet, so dass wir um nicht morgens mit Kopfschmerzen von der Wärme aufzuwachen, das Fenster öffnen mussten. Was soll ich sagen: Mittlerweile weiß ich genau, wann welcher Autozug in Nürnberg hält. Das war definitiv zu laut. Vielleicht ist es aber mit eingeschalter Klimaanlage akzeptabel.

Das Zimmer was wir hatten, war m.E. selbst für Motel One Standard sehr klein. Mehr als Handgepäck sollte man nicht mitnehmen, sonst weiß man nicht, wo man es hinstellen kann. Das Bett war bequem und die Dusche okay.

Ich würde insgesamt zögern, dieses Hotel noch einmal zu buchen, zumal ich einen Preis von 89,00 Euro für das Doppelzimmer ohne Frühstück bei dem gebotenem Standard als zu hoch empfinde.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, magic_rocknroll!

Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2011

Das Motel One Nürnberg City ist fußläufig vom Hauptbahnhof zu erreichen. Zimmer und Bad ist Motel-One-typisch eher klein und sparsam ausgestattet, dafür aber neu, sauber und modern (auch sehr bequeme Betten). Für den günstigen Preis absolut in Ordnung. Das Frühstück bietet die wichtigsten Sachen und reicht für meine Ansprüche völlig aus (gibt es im günstigen Arrangement zusammen mit WLAN auf den Zimmern). Außerdem gibt es (für Hotelbegriffe) relativ günstige Getränke und Snacks in der Lounge. Ich habe in Nürnberg schon in einigen Hotels gewohnt (darunter Maritim und Le Royal Meridien), und nehme aufgrund der günstigen Lage und des günstigen Preises alternativ in Zukunft auch gerne mal das Motel One.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Danke, ElGeck0!
rehovot
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2011

Wenn Du das Hotel im Sommer buchst und möchte mit offene Fenster schlafen dann besorg Dir bitte Ohrenstöpsel, Du kannst wählen Hauptstraße oder Hauptbahnhof, also zwischen Pest und Cholera. Im Winter weniger Problematisch da die Fenster meistens zu sind. Ansonsten Normale Motel One wie in alle andere Städte auch.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Danke, jabamba!
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2011

Das Motel One Nürnberg City ist wie alle anderen Motel Ones, in denen ich bereits war: sauber, ziemlich zentral. Das Preis-Leistungsverhältnis passt einfach immer. Das Motel One in Nürnberg hat jedoch etwas sehr negatives: die Lage - man kann zwischen Eisenbahn oder Straßenaussicht wählen. Mir wurde die Eisenbahnseite empfohlen ich würde aber genau das Gegenteil machen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, saikorianer!
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2011

Für ein Budget Hotel findet man im Motel one in Nürnberg ein sehr gutes Preis Leistungs Verhältnis vor. Das PERsonal ist sehr freundlich und aufgeschlossen und die EInrichtung lässt aus einen Designe schliessen. Ich habe mich wärhend meines AUfenthaltes dort einfach wohl gefühlt und meine ERwartungen sind übertroffen worden.Ich kann dieses HOtel jederzeit wiederempfehlen für Reisende, die etwas günstiges und pratikables suchen, dazu ist die Unterkunft auch noch sehr zentral gelegen. Also: Gutes Gesamturteil!

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Danke, ILIKEBERLIN!
Duisburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2011

Das Motel One liegt direkt in Bahnhofsnähe gegenüber vom NH Hotel City Nürnberg. Es ist auch vom Flughafen sehr gut zu erreichen, da auch die U-Bahn direkt am HBF hält.
Die Zimmer sind einfach aber modern und geschmackvoll gestaltet. Da das Hotel noch relativ neu ist (Fertigstellung war 2009), ist es auch sehr sauber.
Ein Restaurant bzw. Frühstücksraum gibt es nicht, dazu wird ein Teil der Lobby verwendet. Nicht jedermanns Sache. Das Frühstück ist nicht so umfangreich, dafür aber auch preiswerter. Das Hotel punktet hauptsächlich mit seinem fairen Preis und der zentralen Lage.

• Aufenthalt August 2011, Business
Danke, Michael U!
Munich
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2011

Das Motel One in Bahnhofsnähe ist für Stadtbesuche wirklich zu empfehlen. Die Zimmer sind nett gestaltet und gut ausgestattet. Das Bad hat eine überdurchschnittlich große Dusche (allerdings ohne Ablagemöglchkeit und Duschgelspender), die Amaturen im Designlook sind schön anzusehen, aber etwas unpraktisch. Obwohl das Hotel an einer auptstrasse liegt war durch die guten Schallschutzfenster wenig zu hören. Die Betten waren gut.
Das Preis Leistungsverhältnis stimmt. Der Service am Empfang und an der Bar ist freundlich und aufmerksam, was man ja inzwischen so erwarten kann. Gefrühstückt haben wir nicht, da wir das mit Freunden an der Pegnitz genossen haben. Wir waren absolut zufrieden.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Motel One Nürnberg - Plärrer
Nr. 37 von 131 in Nürnberg
Ibis Nürnberg Hauptbahnhof
Nr. 20 von 131 in Nürnberg

Sie waren bereits im Motel One Nürnberg-City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Motel One Nürnberg-City

Unternehmen: Motel One Nürnberg-City
Anschrift: Bahnhofstrasse 18, 90402 Nürnberg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Nürnberg
Nr. 8 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Nürnberg
Nr. 24 der Romantikhotels in Nürnberg
Nr. 29 der Businesshotels in Nürnberg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Motel One Nürnberg-City 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Priceline, Hotel.de, Hotels.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Motel One Nürnberg-City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Motel One Nürnberg-City
Hotel One Nuernberg City