“Wunderschöner Tiergarten”

Im Voraus buchen
Weitere Infos
32,20 $*
oder mehr
2-tägige Nürnberg Card: Erleben Sie Nürnberg und ...
Platz Nr. 8 von 147 Aktivitäten in Nürnberg
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Der Tiergarten Nürnberg zählt zu den schönsten zoologischen Gärten Europas. Die weitläufige Waldparkanlage präsentiert sich mit zerklüfteten Felsformationen aus rotem Sandstein, jahrhundertealten Bäumen sowie idyllischen Auen- und Weiherlandschaften. Ein einzigartiges Zusammenspiel von Landschaft und Tierwelt bietet echte Erlebnisse und richtige Erholung für kleine und große Besucher. Bemerkenswert ist die einzige Freianlage für Delphine in Deutschland, das Delphinarium. Dort leben die Delphine zusammen mit Kalifornischen Seelöwen.
Bewertet 12. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Wir waren mit unseren beiden Kindern (3/8) im Tiergarten und waren von Anfang an sehr positiv angetan! Diese wirklich weitläufige Anlage bietet unheimlich viel Abwechslung! Eine große Vielfalt an Tieren! Das Delfinarium und die blaue Lagune war ein Highlight, welches ich hier gerne besonders hervorheben möchte! Wir haben uns das Delfintraining angesehen und können wirklich nur positiv darüber berichten! Die Trainer sind super professionell und extrem tierlieb! Das merkt man direkt von Anfang an! Es war eine Freude hier zuzuschauen!
Wenn man sich alle Tiere auch in Ruhe ansehen will, sollte man unbedingt einen vollen Tag einplanen! Wir kommen gerne wieder!

1  Danke, Thomet1711!

Bewertet 7. Oktober 2018

Der Tiergarten ist wirklich wunderschön. Viele Tiere, viel Platz für die Tiere, schöne Lage am Waldrand und ein ganz interessantes Angebot. Höhepunkt ist sicherr das Delphinarium, aber auch vieles andere!

1  Danke, gabriocurzio!
Bewertet 28. September 2018

Wir haben schon etliche Zoos in Deutschland abgeklappert, aber hier haben wir uns korrekterweise als Besucher bei den Tieren gefühlt. Die Tiere haben Platz und fühlen sich sichtlich sehr wohl.
Lohnte sich für uns als alleiniger Zweck der Reise mit 160 km Anfahrt. Bei der nächsten Reise in die Gegend werden wir ganz sicher einen Abstecher in den Tiergarten machen.
Habe Fotos hinzugefügt.

1  Danke, J H!
Bewertet 26. September 2018 über Mobile-Apps

Ein wunderschön angelegter Zoo indem Besucher allen Alters auf ihre Kosten kommen. Auch der große Spielplatz war ein Hit bei den kids.

1  Danke, nAndyn!