Heute geöffnet: 08:00 - 19:30
Im Voraus buchen
Warum Sie auf TripAdvisor buchen sollten?
  • Tour-Highlights und vollständiger Reiseplan

Bewertungen (1.006)
1.006 Ergebnisse
Ausgewählte Filter
Bewertet am 2. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Der Eintritt im Tiergarten Nürnberg ist für Kinder bis 4 Jahren kostenlos. Erwachsene zahlen 13,50€, Senioren 11,00€. Die Parkplätze sind kostenlos. Anreise mit Bus (Linie 45) oder Straßenbahn (5). Der Tiergarten ist sehr weitläufig! Das Manati-Haus (Seekühe) ist eine Besonderheit. Hier flattern auch sehr hübsche Schmetterlinge. Die Delfine kann man von unten und oben bestaunen. Die Waldschänke liegt im hintersten Winkel und man muss ganz schön steigen! Fast alles ist Bio! Schön, dass der alte Gorilla-Fritz noch so munter ist.

Erlebnisdatum: Oktober 2017
2  Danke, grrrizzly!
Bewertet am 2. Oktober 2017

Einer der schönsten Tiergärten in Deutschland, besonders auch das Tropenhaus mit den Schmetterlingen, die Kleinbahn quer durch den Tiergarten, und eines von nur noch 2 Delfinarien in Deutschland, mit wirklich toller Anlage.

Erlebnisdatum: Juli 2017
1  Danke, sam1pat!
Bewertet am 2. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Der Nürnberger Zoo, Entschuldigung Tierpark, ist einer der weitläufigsten Tierparks in Deutschland. Man sollte also gutes Schuhwerk anziehen.

Umstritten, aber einzigartig ist natürlich die Delfinlagune.

NÜRNBERG Besuch ohne Tierpark ist definitiv nicht vollständig.

Erlebnisdatum: Oktober 2017
2  Danke, andreaslX3626ZR!
Bewertet am 29. September 2017 über Mobile-Apps

Ich habe diesen tiergarten schon oft besucht. Ich finde ihn im grossen und ganzen gut. Viele tiere haben auch viel platz, vor allem wenn man den tiergarten mit anderen zoos vergleicht, wie z. B. der im frankfurt. Einige tiere wie z.b die gorillas oder tiger haben mir echt leid getan, da diese entweder traurig guckten oder etwas verstört hin und her liefen.
Die delfinshow ist, abgesehen von der diskusion ob man delfine im zoo halten soll, schön. Das personal hat bei der show einen liebevollen eindruck gemacht.
Man kann bei mehreren fütterungen von verschiedenen tieren zuschauen. Die fütterungszeiten stehen im mitgegebenen flyer, auf tafeln im tiergarten oder auch online.
Man kann locker 4 stunden dort spazieren gehen. Es gibt auch einen streichelzoo.

Erlebnisdatum: September 2017
Danke, 931oo!
Bewertet am 27. September 2017 über Mobile-Apps

Wir haben einen Tag im Tierpark verbracht und wurden nicht enttäuscht. Neu wirkte das Bionicum, dass wir gleich zu Beginn besuchten. Hier können jung und alt selbst auch ausprobieren und erleben wie Sachen aus der Tier- und Pflanzenwelt funktionieren und im Alltag eingesetzt werden....sehr informativ! Beeindruckt hat uns noch die Delphinlagune. Dort fand gerade eine Show statt, wo die Tiere vorgestellt wurden. Ansonsten ist der Park echt riesig und verfügt über genügend sanitäre Einrichtungen, sowie Restaurants und Spielplätze für Kinder.

Erlebnisdatum: September 2017
1  Danke, maddine2015!