“Wunderbarer Tier-PARK”

Platz Nr. 8 von 195 Aktivitäten in Nürnberg
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Der Tiergarten Nürnberg zählt zu den schönsten zoologischen Gärten Europas. Die weitläufige Waldparkanlage präsentiert sich mit zerklüfteten Felsformationen aus rotem Sandstein, jahrhundertealten Bäumen sowie idyllischen Auen- und Weiherlandschaften. Ein einzigartiges Zusammenspiel von Landschaft und Tierwelt bietet echte Erlebnisse und richtige Erholung für kleine und große Besucher. Bemerkenswert ist die einzige Freianlage für Delphine in Deutschland, das Delphinarium. Dort leben die Delphine zusammen mit Kalifornischen Seelöwen.
Bewertet 2. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Der Nürnberger Zoo, Entschuldigung Tierpark, ist einer der weitläufigsten Tierparks in Deutschland. Man sollte also gutes Schuhwerk anziehen.

Umstritten, aber einzigartig ist natürlich die Delfinlagune.

NÜRNBERG Besuch ohne Tierpark ist definitiv nicht vollständig.

2  Danke, Andreas L!

Bewertet 29. September 2017 über Mobile-Apps

Ich habe diesen tiergarten schon oft besucht. Ich finde ihn im grossen und ganzen gut. Viele tiere haben auch viel platz, vor allem wenn man den tiergarten mit anderen zoos vergleicht, wie z. B. der im frankfurt. Einige tiere wie z.b die gorillas oder tiger haben mir echt leid getan, da diese entweder traurig guckten oder etwas verstört hin und her liefen.
Die delfinshow ist, abgesehen von der diskusion ob man delfine im zoo halten soll, schön. Das personal hat bei der show einen liebevollen eindruck gemacht.
Man kann bei mehreren fütterungen von verschiedenen tieren zuschauen. Die fütterungszeiten stehen im mitgegebenen flyer, auf tafeln im tiergarten oder auch online.
Man kann locker 4 stunden dort spazieren gehen. Es gibt auch einen streichelzoo.

Danke, O O!
Bewertet 27. September 2017 über Mobile-Apps

Wir haben einen Tag im Tierpark verbracht und wurden nicht enttäuscht. Neu wirkte das Bionicum, dass wir gleich zu Beginn besuchten. Hier können jung und alt selbst auch ausprobieren und erleben wie Sachen aus der Tier- und Pflanzenwelt funktionieren und im Alltag eingesetzt werden....sehr informativ! Beeindruckt hat uns noch die Delphinlagune. Dort fand gerade eine Show statt, wo die Tiere vorgestellt wurden. Ansonsten ist der Park echt riesig und verfügt über genügend sanitäre Einrichtungen, sowie Restaurants und Spielplätze für Kinder.

Danke, Maddin E!
Bewertet 26. September 2017 über Mobile-Apps

Der Tiergarten Nürnberg ist einer der schönsten, die ich besucht habe. Durch die große Fläche verlaufen sich die Menschenmassen schon kurz nach dem Eingang. Die Gehege sind meist sehr groß und in gutem Zustand. Leider fehlen die Elefanten. Dafür sind die Delfine eine echte Seltenheit in Deutschland!

Danke, LukasB93!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 9. September 2017

Super geeignet wenn sie auch kleinere Kinder haben, da ein sehr großer Spielplatz vorhanden ist und eine Bockerlbahn, die bei Bedarf die müden Kleinen und ihre geschafften Eltern von gaaaanz weit hinten im Tierpark (Spielplatz) zum Haupteingang fähr! Viele Tiergehege wurden vor einigen jahren völlig neu erbaut (Raubtiergegege/ Delphinarium). Wirklich sehenswert, toller Familienausflug!

Danke, Andrea G!